Beiträge von Upprcalypse

Also ich habe momentan nur ein ME45 hier liegen, aber wenn ich mir das so recht überlege treten folgende Probleme auf:

-Lumberg anders platziert
    -Tastatur vom Aufbau total anders (Folientastatur vs. Tastaturplatine)
    -Displaygröße (?)

Die Antenne dürfte das kleinste Problem darstellen, sie ist quasi im ME45 Gehäuse schon integriert.

MfG
    Upprcalypse

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    WLAN wäre für diese Anwendung sicher vernünftiger. Einen Access-Point im Haus und ein USB-WLAN-Dongle am PC im Auto.

Hm, sicher, aber das liebe Geld... :rolleyes:

Wo gibt es denn Infos über ein USB-Wlan-Dongle? Habe das bis jetzt noch nicht gesehen.

Weiß vielleicht jemand, wie lange das Kabel am USB-Port maximal sein sollte? Dann könnte ich den Bluetoothstecker noch näher ans Auto bringen *g*

MfG
    Upprcalypse

P.S: Es geht ja nicht darum die komplette Sammlung rüberzuziehen, eine normale Netzwerkkarte + 15m Kabel erledigt das, es geht lediglich darum spontan 1-2 Songs zu überspielen.

Das liegt daran, dass die Richtlinien der StVzO erst dort beginnen, wo etwas aus dem Auto heraus wirkt, bzw. auf den Fahrer wirkt.

Das fängt bei einem anderen Lenkrad an und hört bei Neonröhren die nach aussen scheinen oder den Fahrer blenden auf. Die StVzO regelt nur, dass die Lampen nicht nach aussen scheinen oder den Fahrer beeinträchtigen dürfen. (sonst wäre ein Wackeldackel ja auch im bereich der StVzO, er ist es aber nicht, da er zwar von aussen sichtbar ist, aber nicht nach aussen abstrahlt *g*)

MfG
    Upprcalypse

P.S: Wollte dich keineswegs angreifen, falls du das so verstanden haben solltest

Hihi, wenn das mit der Unterbodenbeleuchtung so einfach wäre...

Das Problem ist, dass alle Leuchten, die außen am Fahrzeug befestigt werden eine "E-Nummer", also eine europäische Prüfnummer brauchen. Diese wirst du nie und nimmer an einer Untebodenbeleuchtung finden (einzige Außnahme ist die Schwellerbeleuchtung von AMG für den SL)

Früher war es erlaubt Lichter ohne E-Nummer am Auto befestigt zu haben, wenn sie aus waren. Man durfte sie nur nicht während der Fahrt einschalten können. Seit dem 1.5.03 darf man sie nicht einmal mehr montiert haben.

MfG
    Upprcalypse, der schon stundenweise die Gesetzestexte nach Lücken durchforscht hat...

Vielen Dank schonmal für die Info :)

Ich bin momentan dabei einen PC in mein Auto einzupassen, fertig ist das Projekt aber noch nicht.

Was mich etwas wunderte ist die Angabe "100m" bei dem Bluetoothadapter. Was hat diese zu bedeuten? 100Mbit? 100Meter? Kann doch fast nicht sein, oder?

MfG
    Upprcalypse

Hi!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir zwei USB-Bluetooth Adapter kaufen soll. Vornehmlich natürlich um mein T68i an den PC anzubinden, aber wenn ich schon zwei sticks bekomme könnte ich sie ja auch nutzen.

Wie sieht es denn mit der Reichweite und der Übertragungsgeschwindigkeit aus? Ich hatte mir überlegt ob ich vielleicht einen PC ins Auto baue und dann per Bluetooth die Daten vom Heim-PC ins Auto kopieren könnte, wenn es vor der Tür Steht (Entfernung ca. 10-15m, nur eine Glaswand dazwischen)

Hier die Artikelbeschreibung:
    Acer Bluetooth USB Dongle 2 Stück PC 100m
    100m, Bluetooth 1.1 Class1, Plug Play Support für Windows 98SE, ME, 2000, XP

Vielen Dank schonmal!

MfG
    Upprcalypse

P.S: Hoffe ich bin im Geplauder richtig...

Hi!

Also dann möchte ich auch mal kurz zu der Sache beisteuern, da der Thread bis jetzt ja noch nicht gerade vor Sachlichkeit strotzt :rolleyes:

(den Link von General Cluster in Ehren, aber er stammt von der Autoblöd...)

Folgende Sachen:

-Die Lampen sind erlaubt, wenn sie nicht nach außen oder in das Blickfeld des Fahrers strahlen. (Ich habe bei mir auch blaue LEDs , die den fußraum hinten in einem dezenten Blauton ausleuchten, diese strahlen allerdings auch nur in den Fußraum)

Ganz verboten ist die Sache sicher nicht, oder sollte jeder Mercedes mit Lichtpaket dadurch seinen Versicherungsschutz verlieren? Dieser besitzt nämlich genau diese Fußraumleuchten, allerdings in einem dezenteren Orange.

Der Versicherungsschutz geht nur flöten, wenn bauliche Veränderungen (Bremse, Motor, Räder, etc.) vorgenommen und nicht genehmigt wurden, optische Veränderungen im Innenraum beeinflussen diesen nicht.

Das du bei einem neuen Mercedes die Garantie verlierst, wenn du an der Elektrik rumfummelst stimmt so auch nicht ganz, du verlierst nur die Garantie auf Sachen, die durch deine Bastelei kaputt gegangen sind (Elektronikfehler, etc.)

MfG
    Upprcalypse

P.S: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach dir einen Wechselschalter, wo du zwischen türkontaktgesteuert und an/aus wechseln kannst, bei einer Kontrolle kannst du immer noch sagen, dass eine Tür nicht richtig zu war. Denn Einstiegsleuchten, welcher Art auch immer sind ausdrücklich genehmigt! :D