Das war der Kohler in Feuerbach ![]()
Ich gehe in Feuerbach zur Schule, deswegen war das für mich eigentlich geschickt gelegen...
Gruß
Gerald
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das war der Kohler in Feuerbach ![]()
Ich gehe in Feuerbach zur Schule, deswegen war das für mich eigentlich geschickt gelegen...
Gruß
Gerald
Hm, wieso ich dir Uhr nicht ausgepackt habe? Weil ich verdammt bescheuert bin und es eilig hatte. Dadurch, dass sie mir ja gezeigt hatte, dass die Uhr funktioniert machte ich mir da keine weiteren Gedanken (passiert mir bestimmt auch nicht nochmal! :mad: )
Aber mal im Ernst: einige Kunden? Das is n Popelladen, hat aber eigenlich
einen sehr guten Ruf hier in der Gegend. Ich war beides Mal der einzige Kunde dort (mal abgesehen von den Klassenkammeraden, die mitwaren) ![]()
Ich habe jetzt mal eine Mail an Audi geschickt, ob sie etwas von der Uhr wissen.
MfG
Upprcalypse
Vielen dank für die Zahlreichen Antworten!
SirShagalot: Das ist sie leider nicht (hatte ich auch schon gefunden)
Die Uhr ist (soweit ich das bis jetzt rausfinden konnte) von "Certina" und stammt von ~1985
Ist diese Marke bekannt?
Aber wenn ich mir das hier so anschaue kann ja noch n Spass auf mich zukommen...
MfG
Upprcalypse
Nur so zur Info, diese Kabel kann man auch kaufen, wenn Interesse besteht kann ich gerne mal versuchen ein paar zu besorgen ![]()
MfG
Upprcalypse
Hallo Leute!
Das ist jetzt schon der zweite Text, den ersten hat irgendwie mein PC gefressen ![]()
Also, ich habe von meinem Vater eine Uhr geschenkt bekommen, die er selbst vor etlichen Jahren von der Quattro GmbH (Audi) geschenkt bekommen hatte. (Somit gehe ich davon aus, dass es nicht der letzte Billigschund ist) Die Uhr lag schon einige Jahre im Schrank und lief nicht mehr, das Armband war auch verschwunden. Nun wollte ich wissen, ob die Uhr noch geht und bin zu unserem Örtlichen Juwelier gelaufen.
Die recht freundliche Dame hinter der Theke erklärte mir, dass es für sie kein Problem wäre die Batterie zu wechseln, ich könnte die Uhr in 15-20min abholen. Als ich dann ne Stunde später wieder hingekommen bin um die Uhr zu holen war eine andere Dame im Laden (wahrscheinlich die Geschäftsführerin, bin mir aber nicht ganz sicher), die nach einiger Arbeit dann auch meine Uhr gefunden hatte. Was mich schon etwas wunderte, war, dass die Frau so "Arschfreundlich" (sorry für den Ausdruck, aber besser lässt sich das wirklich nicht mehr ausdrücken) zu mir war, machte mir aber keine weiteren Gedanken darüber. Ich bekam die Uhr dann -nachdem sie mir kurz gezeigt hatte, dass die Uhr geht- in einer Papiertüte des Juweliers ausgehändigt und war 7€ ärmer.
Als ich dann auf dem Heimweg die Uhr auspackte dachte ich ich bin im falschen Film, der Juwelier hatte auf dem Glas der Uhr 3 Absplitterungen hinbekommen (wahrscheinlich von unsachgemäßem ansetzten eines Halters, die Markierungen sind symmetrisch..), sowie 2 Kratzer auf der Rückseite. Außerdem war der Metalldeckel auf der Rückseite leicht verbogen, da hatte also jemand wirklich mit aller Gewalt die Uhr aufgerissen :mad:
Das Problem an der Sache ist, dass ich keinerlei Rechnung für den Batterietausch habe (wer denkt denn auch an sowas?:( ) Allerdings war ein Kumpel von mit mit dabei, als ich die Uhr dort abgegeben habe (er hatte kurz davor noch mit der Uhr rumgespielt, kann also bezeugen, dass sie noch heil war), sowie ein ander Klassenkammerad beim abholen, dieser hat dann die Beschädigungen gesehen.
Was meint ihr habe ich für Chancen überhaupt etwas zu erreichen? Das größte Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung habe, was die Uhr wert ist. Kennt jemand von euch vielleicht einen Uhrenfreak, oder weiß wo ich sowas schätzen lassen kann? (Nicht dass ich jetzt wegen einer 50€ Uhr noch einen riesen Aufstand mache...)
Ich werde aber auf jeden Fall morgen nochmal zu dem Laden gehen und sie damit konfontieren, mal sehen, was passiert. (die müssten doch ne Haftpflicht haben, oder?!)
Hier noch ein paar Bilder (vielleicht kennt ja auch jemand die Uhr?)
Absplitterung1
Absplitterung2
Kratzer
Die Uhr (kennt sie jemand?)
...und noch die Rückseite
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Upprcalypse
Hm, beim OT715 ist mir das noch nicht aufgefallen (nutze es auch noch nicht lange genug), aber seit dem Siemens s/me45 und seiner Screensaver-uhr wissen wir ja, dass dieses Einbrennen (leider) ohne Probleme möglich ist... ![]()
[Edit]Ein gewisses "Nachleuchten" existiert auch beim OT715, bei mir aber nur 1-2 Sekunden [/Edit]
Das gibts auf jeden Fall, habe ich auch schon mehrfach gesehen, muss nur noch mal suchen, wo eigentlich...
MfG
Upprcalypse
Ja, ist recht ordentlich, aber irgendwie passt der silberne Logoclip nicht so recht dazu..
Naja, das wird bestimmt noch was :top: Wieso eigentlich ausgerechnet grau?
MfG
Upprcalypse
ZitatOriginal geschrieben von Baxx
Interessieren würde mich ein Umbau auf komplett weiß - also sowohl Tastatur-LEDs als auch Display-Leuchtfolie.
Ja, mich auch
Allerdings ist das schon recht viel Arbeit, und verdammt wenig Platz... Naja, beim Palm hats auch nach ner Weile funktioniert *g* Ihr könnt also gespannt sein!
Noch eine ganz andere Frage: Kann das OT715 nur mit Outlook Syncen, oder auch mit Outlook Express?
MfG
Upprcalypse
Hi!
Ich biete hier eine quasi nagelneue Free & Easy Card an, sie wurde vor 2 Tagen registriert. 15€ Startguthaben sind noch drauf, die PINs wurden noch nicht mal aufgemacht ![]()
Die Nummer gibts gerne per e-mail, ich will sie nur nicht hier posten (ist eine 0163er)
Angebote auch bitte per e-mail, mein PN fach läuft sonst wieder über ![]()
MfG
Upprcalypse