Beiträge von Upprcalypse

Hallo zusammen!

Da wie einige wohl schon mitbekommen haben heute endlich mein Alcatel OT715 geliefert wurde, ich aber die grüne Tastenbeleuchtung zum k***en finde habe ich mich mal ans Werk gemacht:

Als allererstes den Akku und die Simkarte entfernen (Ach nee...*g*)

Dann an der Antennenabdeckung (das schwarz glänzende Teil) die 2 Laschen mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig eindrücken und die Abdeckung nach oben hin wegnehmen

Die 2 Laschen an der Antennenabdeckung

Dann mit einem kleinen (PH00) Kreuzschlitzschraubenzieher die 6 Schrauben an der Gehäuserückseite vorsichtig aufdrehen (laufen etwas schwer)

Die 6 Schrauben

Danach kann man den "Hilfsrahmen" abheben, sowie die Platine aus der Oberschale heben. Das Handy müsste dann ca. so vor einem liegen:

Da ich im Moment noch keine Hyperweißen LEDs da habe kann ich den Bericht leider erst nächste Woche fertigschreiben, aber ich dachte es interessiert vielleicht auch so schon den Einen oder Anderen :)

Hier noch ein genaueres Bild der Tastatur LEDs (es werden 6 0603er verwendet)

*click*

Also dieser Bericht wird fortgesetzt, sobald ich die LEDs erhalten habe!

MfG
    Upprcalypse

Zitat

Original geschrieben von Stephan
    Aus einem anderen Forum kenne ich littlelogo und sag deshalb mal garnichts :D

Hmm... :D

Aber ich würde es wirklich zurückschicken, wenn er dir einen Umbau verkauft (oder versteigert) hat er grundsätzlich für seine Schäden zu haften! (Und rausreden gilt nicht, wenn er die Geräte vor dem Umbau nicht testet ist er mehr als nur selbst schuld)

MfG
    Upprcalypse

Das Berühigt mich jetzt etwas :)

Allerdings hatte ich das OT715 von Seraph deutlich heller in Erinnerung... :confused:

Naja, wenn das wirklich normal ist kommen morgen erstmal hyperweiße LEDs rein, die werden das schon regeln ;)

Achja, kann mir jemand erklären, wieso bei meiner (neueren) SIM von O2 kein Betreibername angezeigt wird? Bei einer älteren Viag-Loop steht ohne Probleme "Interkom" auf dem Startbildschirm.

Hier nochmal ein deutlicheres Foto:

*click*

MfG
    Upprcalypse

Na toll, ich habe das Gerät heute neu gekauft (leider bei ner Privatperson)

Wenn ich es einschicke, wie lange ist es dann ca. weg?

Die Tastenbeleuchtung ist in Wirklichkeit nicht ganz so dunkel wie auf dem Foto, aber die "Gleichmäßigkeit" kommt hin :(

[Edit] Haben die wenigstens ne deutschsprachige Hotline? :D [/Edit]

Oh Mann....
    Upprcalypse

Mal ne Frage an alle OT 715 Besitzer:

Habt ihr auch so eine beschissen ausgeleuchtete Tastenmatte? Am meisten ist die "7" davon betroffen....

Und was viel wichtiger ist: Hat es schon jemand auf weiße LEDs in den Tasten umgebaut? :D

MfG
    Upprcalypse

P.S: Ne Homezone Anzeige gibt es immer noch nicht, oder?

Also ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass es für ca. 30€ gerichtet werden könnte, aber das ist das Handy einfach nicht mehr wert. Abgesehen davon, dass dir niemand garantieren kann, dass es nach einer Rep wieder 100% funktioniert. Schick es einfach zurück & gut is. ;)

MfG
    Upprcalypse