Beiträge von Upprcalypse

Hi!

Ich hab da mal wieder ne Frage, und zwar wie ist die Hintergrundbeleuchtung von Palms (Speziell Palm m10x) geregelt?
    Folie? LEDs? Hat die jemand schonmal erfolgreich umgebaut?

Danke schonmal!
    MfG
    Upprcalypse

P.S: Auf was für Ideen man manchmal im Stau kommt... *g*

Hm, meld dich mal bei mir per e-mail, ich habe vor einiger Zeit ziemlich viele Lehrpläne von unserem Schulserver gezogen (als ftp-test), vielleicht ist da was für dich brauchbares dabei.

MfG
    Upprcalypse

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    P.S.: Danke für die IMEI,brauchte eh mal wieder ne neue.:D;)

Kein Problem :top: is ja eh nicht meine! :D

Mensch Leute macht euch halt über mich lustig :D Hab sowas halt noch nicht gesehen...

Schönen Abend noch allerseits & danke für die Aufklärung *g*

Gruß
    Upprcalypse

Hi Leute!

Habe heute in der Schule ein 6210 zum umbauen in die Hände gedrückt bekommen, das auf den ersten Blick zwar ziemlich fertig, auf den zweiten Blick aber dann doch recht interessant aussah. Das Handy hatte auf der Oberschale jeweils an den "Ecken" der Tastatur einen "Knubbel" in der Oberschale. Das waren auch keine Klebespuren, oder ähnliches, sondern original an dem Cover dran. Da eine Freundin ihre Digicam dabei hatte konnte ich in der 5Minuten-Pause ein paar Fotos machen. (aus Zeitdruck leider etwas unscharf)

Oberschale mit Knubbeln IMEI-Kleber Softwareversion

Das Andere,was mir an dem Handy aufgefallen ist ist der IMEI-Kleber, der sieht total anders aus, als an meinem 6210. Als ich das Handy zuhause aufmachte sah ich das es sich um eine origina Nokia Schale handelt, die mitte 2000 hergestellt wurde.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was es mit dieser Schale auf sich hat, habe sowas noch nie gesehen und ich hatte schon so manches 6210 in den Händen :D

MfG
    Upprcalypse

Hmm, da mein Schädel gerade auch an Mathe verraucht (allerdings Klasse 12 in BW :D ) dachte ich mir ich kann ja mal helfen...

Tja, also ich hab mir das Ganze jetzt mal auf meinem GTR zeichnen lassen und muss feststellen, dass die tangenten nicht orthogonal zur x-Achse sein können, sonst würde das Schaubild nicht existieren.

Nach ca 20x Text durchlesen ist mir dann aufgefallen, dass die Tangenten an K[t](x) in den Punkten X1 und X2 zueinander orthogonal sein müssen :top:

Ziemlich dämliche Formulierung, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! (ist ja kein HA-Thread im herkömmlichen Sinn!)

MfG
    Upprcalypse (der sich jetzt wieder mit seinem eigenen Mathekram rumärgert*g*)

P.S: Mache gerade in Paint noch ein kleines Bildchen dazu, editiere dann hier

[Edit] Das ganze müsste dann ca. so aussehen: (Nur eine grobe Skizze!)

[/Edit]

Durch mein Hebeln habe ich genau dieses Verbiegen der Metallhäkchen vermieden. Denn nach 2-3 mal biegen ist von denen wahrscheinlich nicht mehr so sonderlich viel übrig.

Naja, ist ja auch egal, er hat sein Mikro ja erfolgreich gewechselt :)

MfG
    Upprcalypse

P.S: Du hast nicht zufällig dieses WE nen 8850Dummy mit Ständer verkauft?

Hi!

Also das Mikro zu wechseln ist nicht so das Problem, du muss am Silde an der Seite ganz vorsichtig zwischen dem Plastikteil und dem Metallrahmen hebeln. (Ich hab das mit einer Rasierklinge gemacht, geht aber bestimmt auch anders) Du merkst dann förmilich, wie sich der Kleber löst und das Platikteil herauskommt. Du musst dann noch auf die Haltenasen aus Metall aufpassen (ich glaube 3 Stück), dass die nicht abbrechen. In dem Plastikteil ist das Mikro dann schon drin, du kannst es also komplett in das neue Metallteil einsetzen.

Bei dem Displayrahmen bin ich mir nicht ganz sicher, was du eigentlich meinst. Wenn du meinst ob man den verchromten Rahmen alleine rausmachen kann, dann nein. Wenn du meinst ob man das Plastikteil ums Display (also da wo der Nokiaschriftzug, etc. drauf ist) von der Metallumrandung lösen kann, das geht genauso wie am Slide, einfach sehr vorsichtig hebeln.

MfG & viel Glück!
    Upprcalypse

Also wenn es wirklich nicht innerhalb von 2-3Tagen dauerhafter Benutzung wieder besser wird auf jeden Fall nochmal zum Optiker gehen. Meine Mutter hatte das selbe Problem mit ihrer neuen (schweineteuren) Brille und sie ist nicht zum Optiker (trotz Kopfschmerzen, etc.) Nach ca. 2 Monaten hat sich dann herausgestellt, dass in dem einen Glas ein Schleiffehler passiert war und sie sich dadurch gehörig die Augen ruiniert hat...

MfG
    Upprcalypse

P.S: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sich normalerwiese nach 24h weg ist.

Also die Freunde von mir,die letzte Nacht um 3 dort waren haben ca. 1,5 Stunden gewartet und haben gemeint, dass es gegen später noch leerer geworden ist.

MfG
    Upprcalypse

P.S:Bericht für heute Nacht kann ich dir dann morgen geben ;)