-
Auch hier konnte ich mir selber helfen, das Flexkabel hatte einen Wackelkontakt in der ersten Biegung. Wie ich diesen aber vernünftig beheben kann weiss ich noch nicht so recht. Momentan reichen aber 3 Lagen Tesafilm zur Stabilisierung.
MfG & gute Nacht!
Upprcalypse
-
Ok, hab es inzwischen selber gefunden, eine Lötstelle an der Sicherung für den Ladestrom war gerissen.
Nun geht es wieder!
MfG
Upprcalypse
-
Und gleich nochmal ein Problem:
Ich habe hier ein c25, das nicht mehr lädt. Das Netzteil ist vollkommen in Ordnung, der Akku auch, habe beide an einem anderen Gerät getestet.
Gibt es da so etwas wie einen "Standardfehler"?
Und vor allem wie bekomme ich das verfluchte Gehäuse auf? (Ist ja nun wirklich nicht mein erstes Siemens, aber ich verzweifele an den 2 oberen Clips im Akkufach)
MfG
Upprcalypse
-
Hi Leute!
Nachdem ich heute Abend mein s35i für ein paar Stunden in der Hosentasche getragen habe war plötzlich die Anzeige komplett leer. Das Handy läuft im Hintergrund komplett weiter,ich hab irgendwie das Gefühl, als würde das Display keine Spannung und/oder kein Signal bekommen. Am Display liegt es nicht, das habe ich bereits in einem anderen getestet.
Irdendeine Idee? (ist jetzt schon mein zweites mit den Symptomen, das erste lies sich durch "sanfte Gewalt" auf die Platine wieder beheben) In den Backofen möchte ich es aufgrund der doppelseitigen Bestückung auch äußerst ungern stecken.
MfG
Upprcalypse
-
Naja, also was mich halt stutzig machte war, dass er kurz Empfang hatte, der dann weggebrochen ist. Das deutet doch ziemlich stark auf einen FAID-Fehler hin, oder? Genauer sollten wir das aber hier wohl nicht diskuttieren.
Was den Austausch von Endstufe, etc. betrifft, das funktioniert ähnlich wie Cobba wechseln.
MfG
Upprcalypse
-
Ja, durchaus! 
Lies dir mal ein paar beiträge bezüglich 8210 und Empfang durch,da wirst du schnell fündig.
Ich finde den Beitrag im Moment leider nicht mehr, deshalb hier eine kurze Anleitung von mir:
1) Handy aufschrauben
2) Cobba suchen
Hier ein Bild des 8850, thx @ Stephan für die Vorlage 

3) Stückchen Tempo oder Schaumstoff, etc. so auf die Rückschale kleben, dass er beim zusammenschrauben auf den Cobba drückt (schon ordentlich fest, aber keinenfalls so,dass sich die Platine verbiegt!)
4) Handy zuschrauben
5) Hoffen
MfG
Upprcalypse
P.S: 8210/8850/8890 sind meines wissens nach sehr sehr ähnlich aufgebaut, wenn du also eine Anleitung für eines der Modelle findest gilt sie auch für den Rest.
-
Hm, das hört sich für mich eher nach einem Softwareproblem an.
Haste da irgendwie dran rumgefummelt? Ansonsten eben Cobba, aber ich denke zu 99% Software.
Wie du es beheben kannst kann ich dir hier nicht sagen, aber du kannst mich ja mal anderweitig kontaktieren.
MfG
Upprcalypse
-
Ja, kannst du.
Ich schicke dir den Plan dazu morgen mal per icq, ich will ihn aus verständlichen Gründen hier nicht posten.
MfG
Upprcalypse
P.S: Es kann aber auch sein, dass der UI was abbekommen hat 
-
Musst dich mal im Baumarkt umschauen, die haben unter Umständen so einen Lack da, der eine Gummierung wie beim m35 herstellt. Das hatte ich mal als Tipp für sowas bekommen, aber bis jetzt auch nicht diesen Lack gefunden. Vielleicht hast du in deiner Gegend mehr glück?
MfG
Upprcalypse
P.S: Ich will ja nicht drauf rumhacken, aber kann irgendein Mod sich erbarmen und in die Überschrift vielleicht ein "o" einfügen? :top:
-
Ich würde auch nicht unbedingt ein funktionierendes (bei dem Handy sowieso eine Sache für sich
) 8810 auseinanderrupfen, nur um ein 8850 bauen zu können. Die 8210 bekommste doch schon fast hinterhergeworfen!
MfG
Upprcalypse