Beiträge von Upprcalypse

Hm, mir war bis jetzt garnicht bewusst, daß das 8850 eine Halterung für die Pufferbatterie hat (zumindest keine, die man nach dem Umbau weiterverwenden kann)

Ich habe sie bei mir einfach weggelassen, die Uhrzeit wird trotzdem angezeigt (musst sie im Menü nur einstellen), sie geht eben jedes mal beim Akku rausnehmen wieder auf "0:00" zurück. Du kannst sie aber auch wie hier beschrieben mit Kupferlackdraht anlöten und unten beim Vibra unterbringen, da hats Platz.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Oder wolltest du nur einem 8850 zu nem neuen Gehäuse verhelfen?

Hab ich jetzt nen kräftigen :apaul: oder wolltest du nicht eigentlich wissen, wie du Geräte, die eigentlich fürs Auto gedacht waren (also 12V) in der Wohnung verwenden kannst?

Das funktioniert am besten (zumindest bei kleineren Geräten) mit einem 12V DC Netzteil. Wenn du dich etwas umschaust liegen die in Elektronikläden öfters auf dem Wühltisch und sind dort auch recht billig (~5€)

Aber auch hier immer auf die Maximalleistung achten!

MfG
    Upprcalypse

Deswegen hatte ich auch von einer weißen, bzw. blauen LED geredet, da es bei diesen (zu 99%) stimmt.

Aber mal ne andere Frage: Ne gelbe LED mit 5V Spannungsabfall?!:confused:

MfG
    Upprcalypse

Hi!

Also wenn es eine blaue oder weisse LED ist kannst du fast nix falsch machen, wenn du einen 470Ohm Widerstand davorschaltest.

Also so:

+12V ----------LED--------470Ohm Widerstand------ -12V

Ich weiss, das ist keine fachlich korrekte Antwort, beruht aber auf jahrelanger Erfahrung, und der Tatsache, dass es im 12V Bordnetz relativ große Spannungsschwankungen hat.

MfG
    Upprcalypse

Naja, also allgemein würd ich 0603 als "Universalbauform" empfehlen, mit genügend Geschick kannste die wirklich überall einbauen. (von 3210 bis 7110Display)

Was die günstige Bezugsquelle betrifft, schau mal im Werbe oder frag maestro ;) Kann die nur empfehlen!

Ich würde im 3210 nur 0603er verbauen, ich habe auch schon welche mit 0805 gesehen, die wurden dann aber übel "reingewürgt"

MfG
    Upprcalypse

Ja, den Laptop hab ich noch, er funktioniert auch (anscheinend) noch, nur die Festplatte ist total im Eimer. (wurde auch schon von irgendjemand zerlegt) Im Moment "bootet" er soweit, dass die Hintergrundbeleuchtung vom LCD angeht, aber nicht weiter (piept auch noch rum).
    Werde mal versuchen irgendwo eine uralte Laptop-platte zum testen aufzutreiben.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Kann man einen 486er irgendwie dazu bewegen ein Bildsignal quasi nur "durchzuschleifen"?