-
Hi!
Da ich schon seht viele widerspüchliche Meinungen gehört habe, was die Verwendbarkeit der 6310 Dummys als Oberschalenspender betrifft wollte ich jetzt mal direkt nachfragen.
Kann ich die Oberschale dieser 6310 Dummys (die normalen mit originalgewicht, nicht die Vitrinen Modelle) verwenden?
Wenn es dorthingehört bitte ins Werbe verschieben, bin mir nicht ganz sicher...
MfG
Upprcalypse
-
Sauber, respekt! :top:
Was ich allerdings noch machen würde: Mal kurz mit einer Feile an der Unterschale die Kerbe auf die gleiche Länge wie die der Oberschale bringen, sieht einfach besser aus 
MfG
Upprcalypse
P.S: So ein Dummy wäre schon was feines...:)
-
Messi:
Da hast du leider (?) recht. Ich schätze das Risiko eigentlich als recht gering ein, besonders bei einem ausgereiften Handy wie dem ME45.
MfG
Upprcalypse
P.S: Aber so n Handy in Truegreen? Ich weiss ja nicht....
-
OK, vielen Dank! Ich hatte heute die Gelegenheit mir beide Handys mal etwas genauer anzuschauen. Ist ja garnicht so schwierig, wie ich dachte 
MfG
Upprcalypse
-
*hochhol*
Nur noch schnell eine Dämliche Frage zu dem Umbau:
Muss man die komplette Rückschale des 8310 verwenden, oder geht es auch mit der vom 6510? Also nur Akkudeckel tauschen? Hab das leider nicht so ganz kapiert...
MfG
Upprcalypse
-
Sorry, ich bin davon ausgegangen dass er meinte ob man z.B. bei der Galaxy black den schwarzen von dem Silbernen Teil trennen kann. Das man nur das Displayglas wechseln kann ist natürlich richtig!
MfG
Upprcalypse
-
Spitze Idee, Michael! 
Metall inne Mikrowelle.... danke, aber ich brauche meine Kücheneinrichtung noch....
Gruß
Upprcalypse
-
Hi!
Du musst auf jeden Fall die ganze Oberschale wechseln.
Am leichtesten geht es mit einer Siemens Öffnungszange, da hast du dann auch keine Spuren.
Am besten jemanden fragen, der eine hat.
Wenn du dir mit einem Schraubenzieher oder so behilflich bist wirst du macken, etc. nicht vermeiden können.
MfG
Upprcalypse
-
Naja, aber 3310 / 6210 etc. löten ist halt doch nochmal ein bisschen was anderes als 5110.
Im übrigen würde ich nicht gerade mit Hyperweissen anfangen, die sind doch recht empfindlich, was temperatur angeht, und beim ersten mal braucht man erfahrungsgemäß etwas länger um die LEDs platziert zu haben.
Ansonsten brauchtste halt ne ruhige Hand und sehr viel Gedult, falls mal etwas nicht sofort klappt (Wenn du anfängst hektisch zu werden ist das Handy schneller platt als dir lieb ist...)
MfG
Upprcalypse
-
Najaaa, die Platine ist ja doppelseitig bestückt, da fallen mir auf der einen Seite die Bauteile runter, wenn ich die andere anpuste.
Aber auf der anderen Seite: Ich hab ja nüscht zu verlieren
Upprcalypse