Beiträge von Upprcalypse

Michael: Ich brauch aber leider Hartplastik...

Lars: Im Moment noch mit einem Campingkocher, aber morgen versuch ichs mal mit einem Heissluft-Fön (die Dinger um alte Farbe abzukratzen) denn der Campingkocher wird einfach zu warm, und das Plastik somit braun...

Erfahrungen werden gepostet... :D

[Edit] Wie wärs eigentlich damit die gleiche Methode wie beim Antenne zumachen zu nutzen? (Den Plastik/Sekundenkleber Brei einfach vorher anmischen und dann eingiessen) Ich hatte mal eine Antenne mit Granulat von einer durchsichtigen CD-Hülle gefüllt, die Stelle war danach noch gut lichtdurchlässig! [/Edit]

Haste da nicht n "t" vergessen?

SCNR :D

Es haben aber trotzdem die wenigsten eine Hotair Station zur Verfügung, obwohl ich gerade dabei bin mich nach einer umzuschauen. Der Gedanke (genügend Übung vorrausgesetzt) µBGAs löten zu können ist einfach zu verlockend...

Hm, also blau beleuchtet war es schon die ganze Zeit. Das blaue Gehäuse habe ich aber erst nachts im Bankers draufgemacht.

Mit den Silikontasten bin ich schon am Probieren :top:, aber wahrscheinlich muss ich durchsichtige CD-Hüllen einschmelzen oder so, denn das Silikon scheint für den Zweck zu weich...

Gruß
    Upprcalypse

Hi!

Da mir mal wieder langweilig war hab ich mich an einem alten t10s zu schaffen gemacht, bei dem die Antenne jetzt schon zum zweiten mal abgebrochen war.

Das Resultat: Wahrscheinlich mehr Geld in das Gerät gesteckt (LEDs) also es eigentlich noch wert war, aber trotzdem ein recht lustiges Ergebnis. Die Antenne hab ich aus 17cm Kupferlackdraht gemacht, der zu einer Spirale gewickelt hinten im Gehäuse liegt. Empfang ist vorhanden, aber noch keineswegs gut. Da muss ich wohl noch etwas probieren...

Hier die Bilder :top::

MfG
    Upprcalypse

Die 2 Schalen einfach vorsichtige seitlich ein stück gegeneinander "wackeln", die meisten Laschen schnappen dann schon von alleine raus.

Abgebrochen ist mir zwar bis jetzt noch nichts, aber man sollte einfach nicht zu grob rangehen, dann klappts schon :top:

MfG
    Upprcalypse