ZitatAlles anzeigen
Danke. Leider nichts offen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigen
Danke. Leider nichts offen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Was mir spontan für Freiburg einfällt wären:
- Zimmer (mein Ausbildungsbetrieb... ;))
- Lexware
- Baden-IT
- Siemens
- Pyramid
- Dicom AG
- nextiraOne
- continum
- Freicon
- Jerg Computer-Systeme
- PTW-Freiburg
Und viele weitere, auch kleinere Betriebe. Einfach mal ein bisschen im Internet stöbern.
BTW: Suchst Du aktiv für Deine Freundin? Auch telefonisch? Wenn ja, könnte es sein, dass wir diese Woche telefoniert haben...
Stefan
Hi,
danke für die Infos. Nein, ich suche nicht aktiv nach Jobs für sie, das kann sie selber ![]()
Kannst du mir was zu zimmer sagen? Also die Webadresse, bei google finde ich mit zimmer und freiburg vieles, nur keine Firma ![]()
Danke
bastian
Hi,
das ist schwer. So in der Freizeit ohne Kurs. Hauptsächlich deshalb, weil du kaum ein SAP daheim aufgesetzt hast. Es gibt zwar Mini-SAP Installationen, aber das spielen damit würde ich dann nicht als SAP-Kenntnisse verkaufen.
Die Frage ist: bist du Software-Entwickler oder Anwender? Die Kurse sind zwar gut, aber letztendlich mußt du dir überlegen was du lernen willst. Grundkenntnisse oder spezielles?
Dazu muß man sagen, dass SAP in Module unterteilt ist. Es gibt eine Vielzahl an Modulen für SAP. Jedes Modul hat einen speziellen Einsatzzweck, so z.B. das Modul FI/CO welches für das Rechnungswesen (Buchungen, Kontenführung, Bilanzierung) und Controlling zuständig ist. Oder HR für das Personalwesen. Das gibt es noch Industriespezifische Module wie IS-M/AM (Industry Solution-Media / Advertising Management).
Du siehst, einfach "SAP" lernen ist nicht drin. Du mußt dir vorher überlegen worin du dir Kenntnisse aneignen willst und dann gezielt vorgehen. Aber nur anhand von Büchern wird das nicht gehen.
bastian
Hi,
bei uns in den Zügen hier (Nahverkehr) hängen Schilder, dass seit 1. April diesen Jahres (wenn ich mich grad richtig erinnere) keine Fahrkarten mehr im Zug gekauft werden können. Das ist die offizielle Variante. Ist ein Schaffner/Zugbegleiter anwesend, geht das meist noch. Zumindest hab ich das bisher so erlebt. Sind aber Zivilkontrolleure unterwegs, dann hast man schlechte Karten. Wobei es wirklich von den Leuten abhängt. Und ich würde in dem Fall, der wirklich eine Frechheit ist, es auch über den Kundendialog versuchen. Vielleicht hilfts ja.
bastian
Wieder eine Autofahrdiskussion. Als ob man in Deutschland sowas auf anständigem Niveau führen könnte ![]()
Also Drängler nerven mich auch. Und Schleicher ebenso. Ich bin kein Schnellfahrer, aber ich erlebe trotzdem auch Schleicher mit 100 auf der linken Spur.
Aber ich finde die Drängler (zumindest aus meiner Warte) gefährlicher. Ich überhole 4-5 LKWs mit ca. 140. Vorher natürlich geschaut ob jemand kommt, nichts gesehen. Und meist kommt dann doch einer sehr schnell angefahren, der aber vorher noch nicht zu sehen war. Und die bremsen dann oft erst kurz bevor es kracht. Zumindest hab ich das subjektive Gefühl, dass es gleich kracht. Was machen die, wenn ich plötzlich bremsen muß? Oder wenn jemand unerfahrenes da fährt und vor Schreck einen Fehler macht? Das ist einfach unverantwortlich und durch nichts zu entschuldigen.
Und selbst wenn derjenige unerlaubt links fährt. Das gibt keinem das Recht dicht aufzufahren. Unrecht kann man nicht mit Unrecht bekämpfen...auch wenn ich die Reaktion gut verstehen kann.
Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass die Leute einfach mal mehr Rücksicht aufeinander nehmen sollten. Aber auf der Strasse herrscht in Deutschland halt doch latenter Kriegszustand.
Bastian
Hallo Leute,
eine Freundin von mir sucht einen Job in der Softwareentwicklung (Java, J2EE, SAP). Sie hat Wirtschaftsinformatik studiert und ist Berufsanfängerin. Sie wohnt in freiburg und leider kennen wir beide nicht wirklich viele Firmen dort. So die großen wie Micronas, Pfizer und Co schon. Aber kleinere Firmen halt nicht.
Könnt ihr mir Tipps geben wo man noch nach Stellen schauen kann? Auch in der näheren Umgebung (OG, Basel, ...) wäre interessant.
Grüße
Bastian
Wobei mich jetzt interessiert wo ihr (Männer) euer Eau de Toilette/Parfum auftragt? Ich für meinen Teil sprühe ein Handgelenk innen ein und verreibe es dann mit dem anderen Handgelenk. Somit wirds nicht allzu penetrant.
Und ihr?
Bastian
Hi,
den eigenen Duft nimmt wirklich kaum war. Ich merke das an mir, wenn ich ein Parfum nutze. Wenn ich das öfters nehme, sprühe ich mich immer stärker damit ein, weil ich es sonst kaum noch rieche. Und meine Freundin kippt beinahe um... ![]()
Aber ich finde nicht, dass Frauen das besser im Griff haben. Hier sind auch Männer die den ganzen Tag angenehm (also nach Parfum) riechen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir Männer den "Duft der Frauen" anders wahrnehmen, immerhin soll uns der Duft ja verführen - zur Arterhaltung und so ![]()
bastian
HI,
Europarekord: von einem Europäerin oder einem Europäer aufgestellt. Ob nun bei einer Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft oder Olympiade ist egal.
Weltrekorde können von jedem aufgestellt werden.
Olympiarekorde können nur bei einer Olympiade aufgestellt werden.
Dann gibt es oft noch nationale Rekorde, wie z.B. der deutsche Rekord.
bastian
Hi,
also ich hab ein Konto bei der Postbank. War damit auch immer zufrieden. Schnelle Überweisungen, keinerlei Probleme. Dann wollte ich einen Dispokredit haben. Ein kleinen, weniger als mein Nettogehalt. Den wollte man mir nicht geben. Warum auch immer. Die Gründe hierfür konnte man mir "aus Sicherheitsgründen" nicht mitteilen. Der Mitarbeiter in der Filiale war zwar bemüht, aber ändern konnte der daran auch nichts.
Hab mich jetzt entschlossen zur PSD-Bank zu gehen. Aber hier in Südbaden (Rheinsaarneckar). Dispo? Kein Problem. Und die Eröffnung ging alles via Post, war aber sehr flott. Mehr kann ich aktuell noch nicht sagen, da ich das Konto bisher noch nicht nutze. Hab noch nicht alle Unterlagen.
bastian