Beiträge von bastian_S

Hi,

naja das ist so ne Sache. Klar kann man viel Geld zurücklegen. Aber was ist wenn dir 2 teure Sachen kurz hintereinander passieren? Erst eine lange Krankheit und dann berufsunfähig. Anschließend Pflegefall. Ist nicht wirklich ungewöhnlich. Ersetze mal Krankheit durch Unfall auf der Autobahn - das kann jedem passieren. Da mußt du extrem viel zurücklegen um das noch finanzieren zu können. Und was ist, wenn du heute anfängst zurückzulegen und morgen passiert was?

Es gibt ne Menge Versicherungen die Blödsinn sind. Und die man nicht braucht. Man muß sich halt informieren. Da führt leider kein Weg dran vorbei.

bastian

Zitat

eines dieser 'Live!' Handys würde mir schon gefallen....nur der Preis ist etwas hoch.

Gibt ja jetzt das Sagem oder 7650 für 1€. Und möglich ist der Rückzug bis zum letzten Tag. Darüber hinaus vermutlich auch noch 1-2 Tage, hab da aber keine gesicherten Erfahrungen. Danach wird die Nummer gesperrt und du kommst da nicht mehr ran. Zum verlängern reicht es in einen beliebigen VF-Shop zu gehen und da das zu machen.

bastian

HI,

ich hab bisher hier nur mitgelesen aber hier will ich doch auch mal was sagen :)

Ich arbeite seit 4 Jahren in diversen Mobilfunkshops (erst Mobilcom, jetzt Vodafone) nebenher und meiner Meinung nach wollen viele Kunden gar keine Beratung mehr. Oder besser: sie sind nicht bereit dafür Geld auszugeben. Sie kommen zu uns, lassen sich von uns beraten, testen die Geräte und gehen dann in Media Markt, weil das Endgerät dort n paar Euro günstiger ist. Und wenn dann was schiefgeht, kommen sie zu uns. Weil der MM weiter weg ist, oder die das nicht richtig können. Aber natürlich erwarten sie dann von uns, dass wir ihnen guten Service bieten. Kostenlos. Es ist halt einfach so, dass der Kunde den Service nicht bezahlen will - aber haben möchte er ihn. Es gibt Kunden die honorieren den Service den wir bieten. Die geben dann auch mal Trinkgeld. Und so ein netter Kunde rettet einem dann den ganzen Tag :D

bastian