Beiträge von bastian_S

Re: Re: Rufnummern abweisen

Zitat

Original geschrieben von topi
    Wenn die Rufnummer mit übertragen wird, geht das ganz gut beim T610.
    Man kann erlaubte/Verbotene Anruferlisten erstellen.

Das ganze geht auch noch in Abhängigkeit der Profile

Hab da bisher nur eine Whiteliste gefunden. Man kann also sagen, wer durchgelassen wird. Aber leider keine Blacklist.

Ob man sowas direkt am Netzbetreiber einstellen kann, weiß ich nicht. Aber was anderes. Wenn du immer SMS bekommst, kannst du dagegen vorgehen. Wenn es 0190er Nummern sind, kannst du bei der RegTP nachschauen, zu wem die gehören. Hier findest du die Liste: 0190er Liste
    Und hier findest du eine Vorlage für ein Anschreiben an den Betreiber: TFFFFF . Danach hast du meistens Ruhe, war zumindest bei mir so.

Grüße

Bastian

Hi,

ich denke dass ist eine Kostenfrage. EPlus ist ja immer günstiger, wie hier oft erzählt wird. Aber irgendwo muss das Geld ja reinkommen. Also wird am Vor-Ort Service gespart. Der ist sehr teuer und aufwendig zu unterhalten. Ich wohne in einer 50.000 Einwohner Stadt. Der nächste Shop ist 40km entfernt. Ist für mich ein Grund zu sagen: Pech, dann halt woanders.

Ich arbeite in Villingen-Schwenningen. Da war mal ein EPlus Shop, den haben sie aber zugemacht. Und jetzt ist der nächste Shop der in Konstanz, dass sind auch 100km. Und wenn selbst in Freiburg keiner ist, dann läuft was schief...

bastian

Hi,

ich denke da ähnlich Geribaldi. Ich erlebe es bei Kunden sehr selten, dass diese sich über das Branding aufregen. Die Kunden sind alle zufrieden damit. Was aber auch daran liegt, dass die meisten Kunden einfach nur telefonieren und smsen wollen. Da hat das einheitliche Menü eher Vorteile.

Abgesehen davon: wer sich an sowas aufgeilt, soll doch froh sein. Ich wäre froh, ich hätte keine anderen Sorgen als das Branding an meinem T610...

bastian

Hi,

es ist schon so, dass sich das nur lohnt, wenn einer wesentlich mehr verdient als der andere. Weil einer muß dann mehr Steuern zahlen, als vorher. Der andere weniger. Je nachdem wie die Löhne sind, bekommt man im Monat insgesamt mehr netto raus oder weniger. Aber auf das Jahr gesehen, ändert sich überhaupt nichts. Der einzige Vorteil ist, dass du im Monat evtl. mehr Geld zur Verfügung hast. Was natürlich bei hohen monatlichen Belastungen schon hilfreich sein kann.

Andereseits sprechen natürlich noch andere Gründe für eine Hochzeit. Die müsst ihr aber alleine klären ;)

bastian

Hi,

ich hoffe ja immer noch auf sowas wie ne Mobile Option. Günstige Preise in alle Mobilfunknetze. Dafür würde ich dann auch auf sowas wie BestCity(Special) verzichten. Das wäre mal ein echter Fortschritt.

bastian

Hi,

naja, das Problem ist, dass die Shops momentan nur spärlich mit T610 beliefert werden. Es ist also verständlich wenn der Shop seine 2 letzten Telefone dafür nicht hergeben will. Er könnte dadurch ja einen potentiellen Neukunden verlieren.

Andereseits ist es so. Du hast am 13.01 dein erstes Posting gemacht und heute dein 2. Wenn du den Serviceauftrag gemacht hättest, wäre dein neues Telefon vermutlich morgen schon da. Und du hättest nicht rumtelefonieren müssen und Zeit aufwenden um hier zu schreiben. Ich verstehe nicht, warum die Leute es sich selbst immer so schwer machen.

Wenn der VF Shop sich quer stellt, geh zu nem anderen. Wenn der dir wortwörtlich gesagt hat, dass ihm das scheißegal ist, dann ruf mal bei der Hotline an und red mit denen. Das kann so auch nicht sein.

bastian

Hi,

naja, die Beschreibung passt ja nicht zu dem Objekt. Also würd ich das durchziehen, sofern ich ne Rechtschutzversicherung hätte. Vermutlich reicht ein Schreiben von einem Anwalt und er gibt klein bei. Klar, vielleicht gehts nur um 10?. Aber wenn ich mir dann vorstelle, dass dieser miese kleine Depp daheim hockt und sich n Loch ins Knie freut, so nach dem Motto "hehe, wieder n Idioten bei Ebay gefunden...", dann könnt ich kotzen. Das würd mir keine Ruhe lassen. Also dem Typen eine reinwürgen.

bastian