Beiträge von bastian_S

Hi,

also das mit dem Brief klingt seltsam. Geh jetzt mal zur Polizei und frag die ob du der Brief von denen kommt. Egal was die Polizei verschickt, es ist zumindest die Polizeidienstelle drauf, ein Ansprechpartner und irgendwo das Logo vom Bundesland. Auch sollte sowas wie ein Aktenzeichen drauf stehen. In dringenden Fällen denk ich auch, dass da die Polizei persönlich vorbei guckt.

Wenn "der Schwager" das Schreiben gefälscht hat, dann kann er sich auf was gefasst machen. In dem Fall zeigt ihn der Staat an. Wegen Vortäuschung falscher Tatsachen oder sowas. Weiß nicht genau wie das genannt wird (da gibts aber einen eigenen Begriff für). Da brauchst du nicht mal einen Anwalt. Mußt halt nur als Zeuge aussagen.

Ich würde jetzt auf jeden Fall mal zur Polizei gehen und fragen. Wenn die sagen, dass ist korrekt, dann würd ich mir einen Anwalt nehmen. Das würd ich nicht unterschätzen. Nötigung ist eine Straftat, kann also u.U. mit Gefängnis bestraft werden. Wäre da also vorsichtig.

bastian

Zitat

nsonsten: gibt es tatsächlich Ringe, die man nur auf einer Seite tragen kann und nicht an der anderen Hand

Naja, kommt drauf an. Wenn der eine Ringfinger etwas dicker ist, dann schon. Ansonsten glaub ich nicht, dass es irgendeinen Unterschied gibt.

bastian

Edit:

War dann doch neugierig und hab mal bei Google gesucht:
    http://www.besonders.net/index5.htm
    http://www.kirchenweb.at/hochzeit/
    Sind keine direkten Links. Ihr müsst noch etwas auf den Seiten gucken.

Bastian

Hi

Zitat

lso angenommen man hat nen Negativen Eintrag wie kann man sowas löschen?
    Oder bleibt man dann auf immer und ewig da drine und kann somit eventuell nie nen Vertrag abschliesen obwohl sonst alles in ordnung ist?

Doch, das geht wieder raus. Natürlich muß erstmal alles bezahlt sein. Und dann muß man glaub 3 Jahre warten und kann dann die Löschung beantragen. Dumm ist es anscheinend nur, wenn die Forderung nicht berechtigt war. Und man trotzdem drin steht. Weil man dann trotzdem Ärger hat, bis das Zeugs wieder draussen ist. Also lieber Teilzahlungen machen und dann erst das Problem regeln.

bastian

Hi,

im Zweifel probier es. Mehr als ne Ablehnung wird nicht kommen. Gründe wirst du im Shop zwar kaum erfahren, da diese unter Datenschutz stehen, aber meist liegt es an der Schufa. Wenn du schonmal Rechnungsprobleme mit Eplus hattest, kann es natürlich sein, dass E+ sagt: ne, den wollen wir nicht (nochmal). Oder wenn du sehr wenig telefonierst.

Zitat

Jedoch ist schon die Selbstauskunft nicht positiv für die SCHUFA - hab ich zumindest mal gehört.

Würde mich wundern. Immerhin darf ich in Deutschland überall Auskunft über die von mir gespeicherten Daten verlangen. Wäre etwas krass, wenn dies negative Folgen hätte. Ist, IMHO, eher Paranoia :)

bastian

Hi,

ich hab momentan noch einen D1 Vertrag bei MC. Der läuft bis März. Nun die Frage ob schon bekannt ist, ob O2 die Aktion über den 31.01.04 hinaus verlängert. Würde halt meine Nummer gerne mitnehmen. Hinzu kommt, dass ich auf das Nokia 6230 warte...das wird vermutlich zwar so oder so nicht reichen (so pünktlich wie Nokia immer ist), aber hoffen darf ich ja mal ;)

grüße

bastian

Hi,

Zitat

Ich würde jetzt einfach die Zustimmung zu einer Satelliten-Schüssel beim Vermieter anfordern und deutlich machen, dass Dein Informationsbedürfnis so gross ist, dass Du dieses leider nur mit einer 150cm-Schüssel befriedigen kannst.

Im Prinzip kann er die Zustimmung nicht verweigern.

Täusch dich da mal nicht. Er kann die Zustimmung aus diversen Gründen verweigern. Dann muß aber die Möglichkeit bestehen, einen Kabelanschluß anzumelden. Sat-Schüssel verweigern und dann kein Kabel haben, geht glaub nicht. Fernsehen ist ja inzwischen Grundbedürfniss...

Zu der eigentlich Problematik. Verpflichtet ist er durch den Absatz,IMHO, nicht. Lass dir mal einen Nebenkostenaufschlüsselung geben. Steht da ein Kabelanschluß drin, muß er ihn zur Verfügung stellen. Zahlst du nicht dafür, ist das egal. IMHO ist das eher als was-wäre-wenn zu verstehen. Ist natürlich nur meine Meinung, und ich bin kein Rechtsanwalt oder sowas in der Art.

Frag ihn einfach ob du eine Schüssel aufbauen darfst und wenn nicht ob es Kabel gibt. Streite dich nicht deswegen mit dem Vermieter rum. Letztendlich willst du da (vermutlich) länger drin wohnen und wenn du ihm jetzt gleich schon ans Bein pisst, wird er dir auch nicht entgegenkommen.

bastian

Hi Leute,

ich hab mal eine Frage. Sie richtet sich aber eher an die Shopbesitzer hier. Wie seht ihr die Chancen in dieser Branche? Ich arbeite seit 4 Jahren nebentätig in einem Mobilfunkshop. Hauptsächlich studiere ich Informatik. Nun bin ich im Februar (hoffentlich) fertig damit und werde dann in die Berufswelt entlassen. Mein Chef hat mir ein gutes Angebot gemacht, wenn ich bei ihm anfange. Quasi als Geschäftsführer von einem Laden. Finanziell ist das Angebot gut, besser als das, was ich als Softwareentwickler zu erwarten hätten. Zumindest anfangs. Meine Frage ist nun: wie sieht das aus mit der Sicherheit des Berufs. Was meint ihr? Ich weiß, dass ihr hier keine gesicherten Prognosen abliefern könnt, aber ne ungefähre Einschätzung des Marktes wäre mir wichtig.

bastian

Hi,

also die 15€ sind berechtigt. Da gabs sogar mal ein Gerichtsurteil zu. Ein Kunde hat geklagt, das die Rücklastschriftgebühr unverhältnismäßig hoch war. In diesem Fall war das auch so. Aber 15€ sind ok. Die Deutsche Bank verlangt z.B. für Rücklastschriften 6,50€. Dann kommen noch die Kosten von E+ dazu und du bist Ruckzug auf 15€. Es geht ja auch darum, dem Kunden ein bisserl auf die Füsse zu stehen, damit dieser das nächste Mal pünktlich zahlt.

Man muß das so sehen: wenn jeder zu spät zahlt, kann E+ seinen Verpflichtungen auch nicht mehr nachkommen und bekommt Ärger. Und da gehts dann nicht um Rechnungen von 500€ sondern eher 6-7stellige Beträge. Und das kann schnell zum Ruin von E+ führen, oder zumindest zu einem massiven Imageschaden (bsp. Schlagzeige: "Eplus zahlungsunfähig"). Es wäre nicht das erste Unternehmen, dass Pleite geht, weil die eigene Kundschaft keine Zahlungsmoral hat.

bastian