Beiträge von bastian_S

Naja, mal ehrlich. Ich würde als Verkäufer nur Vorkasse machen. Klar, gibt es keinen Rechtsanspruch darauf. Aber du hast genausowenig einen Rechtsanspruch auf was anderes.

Was Deine Lösung angeht: letztendlich hat der Käufer immer noch das Problem, dass er in Vorleistung tritt. Folgendes Szenario: Du verkaufst geklaute/gefundene/was auch immer SIM Karte und verschickst diese. Er überweist Geld und du meldest dich nie wieder. Und nu? Natürlich sieht man das an der Karte schon ob die benutzt wurde oder nicht und überweist die Kohle einfach nicht. Ich fände es als Käufer trotzdem eigenartig.

Letztendlich kannst Du nichts kaufen/verkaufen wenn Du nicht ein gewisses Vertrauen in Deine Geschäftspartner hast. Ist halt so. Man kann das aber schon minimieren in dem man nicht nur auf den Preis schaut.

bs

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das möchte ich so nicht stehen lassen ...

In der gesetzlichen Erbfolge ist grundsätzlich auch die Mutter neben dem Ehegatten erbberechtigt. Die Höhe des Erbanteils des Ehegatten richtet sich nach dem Güterstand und beträgt entweder 1/2 oder 3/4. Zusätzlich zum Erbteil können weitere Ansprüche des Ehegatten bestehen (Voraus des Ehegatten o.ä.).

Stimmt, Du hast Recht. Wusste ich jetzt auch nicht. Hier noch ein recht informativer Text zu dem Thema: Wikipedia

Grüsse Bastian

Hi,

zur ersten Frage kann ich was sagen. Die gesetzliche Erbfolge sieht Kinder und Ehepartner vor (50% Ehepartern, Rest auf die Kinder). Danach kommen dann Eltern, Geschwister, usw. Danach heißt aber: wenn weder Frau noch Kinder da sind. Das heißt, in diesem Fall bekommt die Mutter nichts und die Ehefrau alles, soweit keine Kinder da sind. Solange kein Testament da ist, was anderes behauptet. Ist aber nur Wissen von mir, also nicht unbedingt rechtlich aktuell. Im Zweifelsfall -> Anwalt.

bs

Hallo,

rechtlich kann ich nicht wirklich was dazu sagen, aber vielleicht menschlich. Verteufelt mal die arme Mutter nicht so sehr. Die hat den Vorfall auch nicht gesehen und nur mitbekommen: Hund auf Kind. Das die da einen Anfall bekommt, sollte nicht allzu verwunderlich erscheinen.

Ich wuerde da jetzt einfach eine Nacht drueber schlafen und dann morgen mal in aller Ruhe mit ihr reden. Und dann mal sehen was dabei rumkommt. Und dabei auch mal die vermeintlichen Bissspuren angucken. Vermutlich sieht dann alles nicht mehr so wild aus, auch wenn sich dann die Bissspuren als Kratzer rausstellen, weil das Kind umgeflogen ist.

Probier es auf diesem Wege. Kannst ja auch erstmal "Bestechung" bzw. Trostpflaster fuer das Kind mitbringen.

bs

Mein Gott, stell Dich nicht so an. Hier wurde jetzt schon mehrmals gepostet wie Du vorzugehen hast. Zum Anwalt und gut ist. Fertig. Alles andere verzögert führt nur noch zu noch mehr Ärger und Du gibst Trümpfe aus der Hand. Also lass den Blödsinn mit vorbeifahren und telefonieren. Sag beim nächsten Telefonat Du hast rechtliche Schritte eingeleitet und sie hören von meinem Anwalt. Mehr nicht.

Ich verstehe sowieso nicht, was sich die Leute erhoffen wenn sie vorbeifahren. Das der Händler auf einmal anfängt zu kuschen weil handyfreak22 vorbeikommt. UihUih jetzt zitter ich aber. Das bringt nichts, man macht sich nur unglaubwürdig und lächerlich. Glaub mir, ich weiß das.

bs

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Testament. Für den betroffenen Todesfall gibt es ein notarielles Testament in dem folgendes geregelt ist:

Erbeinsetzung:
    Als Erben zu gleichen Erbteilen setze ich ein meine Neffen
    a) XXX
    b) XXX

Vermächtnisse
    Meinem Ehemann YYY vermache ich mit Ausnahme meiner Immobilien meinen gesamten restlichen Nachlass.

Bisher gibt es keinen Erbschein. Nun ist eine Fondgesellschaft aufgetaucht die einen Erbschein für die Umschreibung der Fondanteile benötigt. Der Erbschein kostet in Etwa 260€. Meine Frage ist nun, wer erhält hier was? Ich verstehe es nicht ganz. Bisher wurde das Vermögen auf den Ehemann YYY übertragen nur die Wohnung gehört den Neffen. Stimmt das soweit und wie sieht das mit den Fondanteilen aus? Wenn ich das richtig sehe, müsste das auch Herr YYY bekommen, oder?

Hintergrund ist der, dass sich Herr YYY weigert, der Fondgesellschaft einen Erbschein zukommen zu lassen (warum auch immer) und diese nun an die Neffen herangetreten ist. Diese wollen den Kostenaufwand natürlich nur dann tragen, wenn sie auch was erhalten.

Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus?

Grüße und schonmal Danke
    bs

Hi,

eigentlich muß man sich nicht wundern. Das No Angels Lied war echt grottig. Aber ne neue Verschwörungstheorie: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,555226,00.html]Spiegel[/URL]
    Wir wollen das garnicht gewinnen. Dann müssen wir das ausrichten, das kostet viel Geld. Ha.

Zum Gewinner Russland: Na, die wollten das gewinnen, also haben sie alles dafür getan. Fertig. Das ist professionell. Die meisten Länder schicken einheimische Stars hin. Und was die Punkteschieberei angeht: ich glaube nicht, dass man gewinnt wenn man nur Punkte aus den Nachbarländern bekommt. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass Timbaland momentan einen Hit am anderen produziert/schreibt. Und das seine Hits meist Europaweite Hits sind. Sprich, das Lied klingt halt gut und gefällt vielen Leuten. Auch wenn ich den Sänger nicht so prickelnd fand.

Wenn man gewinnen will, muß man halt was dafür tun. Aber es ist ja nicht so, dass sich die deutsche Musikindustrie in den letzten Jahren durch neue Megastars und europaweite Erfolge ausgezeichnet hätte. Von Ausnahmen abgesehen.

bs

Boah, was n Shit. Da ist ja echt mal nix dabei. Ich weiß nicht genau warum für eine EM ein jamaikanischer Musiker ausgesucht wird. Ich find das Lied von Shaggy passt echt garnicht. Naja. Der Rest ist so lala. Die Fraktion und das von Revolerheld sind ganz gut. Aber passt natürlich nicht als generelles EM-Lied. Christina Stürmer klingt irgendwie wie immer. Banal und langweilig.

bs

Hi,

naja, es hing schon immer von der KM-Zahl ab ob sich ein Diesel lohnt oder nicht. Diese Zahl ist inzwischen nur viel höher als bisher. Zumal Diesel langsam aber sicher wirklich teurer wird als Super. Wenn Du in Grenznähe wohnst, wo du günstig tanken kannst, lohnt sich ein Diesel kaum. Ich würde aktuell eher zu einem Benziner greifen, zumindest für mich. Bei ca. 20000km Fahrleistung im Jahr.

bs

TheBastian
    Mag ja sein, dass Du bisher gute Erfahrungen hast. Aber ich hab das auch schon so erlebt, und andere hier im Forum wohl auch, dass die Versäumnisse die hier passiert unterm Strich recht teuer werden können. Klar, evtl. regelt sich alles von allein und im Guten. Ist allen zu wünschen. Aber was machst Du, wenn es nicht so ist? 2 Monate später brauchst Du nicht mehr zu Polizei gehen oder einen Anwalt einschalten. Da ist dann eh nur noch alles Spekulation. Lieber jetzt alles richtig machen, auch wenn es evtl. zuviel ist. Besser als nachher dumm aus der Wäsche zu gucken. Ist der Gegenüber vernünftig, hat er nichts dagegen. Hat er was dagegen, dann erst recht.

Ansonsten würde ich jetzt einfach mal zur Polizei gehen und das aufnehmen lassen. Und die zum weiteren Weg befragen. Evtl. sich beim Anwalt beraten lassen, aber erstmal zur Polizei weil dann ist der Vorgang aufgenommen und aktuell ist der Hergang des Unfalls auch noch "frisch" im Gedächtnis. In zwei Wochen weiß man dann eh nur noch die Hälfte.

bs