So,
Mund abwischen und nun die EM gewinnen. Schließlich gibt es da noch ein ehrliches Punktesystem. ![]()
Eurovision Songcontest 2008
-
-
-
So nachstes Jahr ham wir nur eine Chance:
"Dschingis Kahn - Moskau"
Wenn wir damit nicht gewinnen, weiss ich's auch nicht

-
Deutschland ist jedes Jahr für das Finale gesetzt.
Anstatt zu jammern sollte man diesen enormen Vorteil mal erkennen und was draus machen. Während die meisten Ländern zunächst das Halbfinale überstehen müssen, kann Deutschland ohne Bedenken um eine Teilnahme seinen Kandidaten ins Rennen schicken.
Gibt es keine international fähigen deutschen Musiker? Natürlich, sogar in jeder Musikrichtung. Xavier Naidoo, Rammstein, Juli, Scooter, Tokyo Hotel, Ärzte, Fettes Brot... die Liste ist lang. Ob jedoch der NDR in absehbarer Zeit erkennt, dass die Songauswahl nicht den – mit Verlaub – steifen ARD Zuschauern sondern dem europäischem Publikum gefallen muss, bleibt abzuwarten.
Stefan Raab vereint auf seinem Bundesvision Song Contest deutlich bessere Acts als der deutsche Vorentscheid. Und mit Max Mutzke hat er immerhin eine respektable Top 10 Platzierung rausgeholt. Wohlgemerkt mit einem völligen Neuling.
Kaliber wie Rammstein würden einschlagen wie eine Bombe.
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Gibt es keine international fähigen deutschen Musiker?
Doch, schon. Nur leider entscheidet ja auch beim nationalen Vorentscheid schon nur der Superstars-wählende Pöbel, der anerkanntermaßen keine Ahnung von Musik hat...
Vielleicht sollte man diese Vorauswahl (wieder) einer fachkundigen Jury überlassen. -
Zitat
Original geschrieben von chico
Xavier Naidoo, Rammstein, Juli, Tokyo Hotel, Ärzte, Fettes Brot... die Liste ist lang.ZitatKaliber wie Rammstein würden einschlagen wie eine Bombe.
Nur, das sich diese Künstler niemals für so einen billigen Schund hergeben würden. Zum Glück! Das sind z.T. internationale Stars (nun ja) und haben es eben nicht nötig. Wobei ich dir Recht gebe: wenn mal einer unserer Spitzen-Acts auftreten würde, dann würden wir vielleicht sogar mal wieder gewinnen. Aber so...
(Ich persönlich würde ja Stefan Gwildis ins Rennen schicken, aber mich fragt ja keiner :D) -
Zitat
Original geschrieben von chico
Gibt es keine international fähigen deutschen Musiker? Natürlich, sogar in jeder Musikrichtung. Xavier Naidoo, Rammstein, Juli, Scooter, Tokyo Hotel, Ärzte, Fettes Brot... die Liste ist lang. Ob jedoch der NDR in absehbarer Zeit erkennt, dass die Songauswahl nicht den – mit Verlaub – steifen ARD Zuschauern sondern dem europäischem Publikum gefallen muss, bleibt abzuwarten.Meinst Du das jetzt etwa ernst? Oder hast Du nur ein Ironie Tag vergessen :confused:
-
Natürlich meine ich es Ernst. Selbst so unterschiedliche Bands wie Rammstein und Tokyo Hotel haben im Ausland eine riesige Fangemeinde. Und die gilt es zu mobilisieren.
Man erinnere sich an Lordy. Waren die gut? Nein. Aber eine eingeschworene Hardrock-Schicht hat sie zum Sieg gevotet.
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Waren die gut?Nein.Doch!
Und in diesem Fall finde ich es gut, das sie gewonnen haben. Denn damit kam (mal abgesehen von Onkel Raab und Dildo Horn) endlich mal frischer Wind in die ganze Chose. -
Hi,
eigentlich muß man sich nicht wundern. Das No Angels Lied war echt grottig. Aber ne neue Verschwörungstheorie: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,555226,00.html]Spiegel[/URL]
Wir wollen das garnicht gewinnen. Dann müssen wir das ausrichten, das kostet viel Geld. Ha.Zum Gewinner Russland: Na, die wollten das gewinnen, also haben sie alles dafür getan. Fertig. Das ist professionell. Die meisten Länder schicken einheimische Stars hin. Und was die Punkteschieberei angeht: ich glaube nicht, dass man gewinnt wenn man nur Punkte aus den Nachbarländern bekommt. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass Timbaland momentan einen Hit am anderen produziert/schreibt. Und das seine Hits meist Europaweite Hits sind. Sprich, das Lied klingt halt gut und gefällt vielen Leuten. Auch wenn ich den Sänger nicht so prickelnd fand.
Wenn man gewinnen will, muß man halt was dafür tun. Aber es ist ja nicht so, dass sich die deutsche Musikindustrie in den letzten Jahren durch neue Megastars und europaweite Erfolge ausgezeichnet hätte. Von Ausnahmen abgesehen.
bs
-
Sie hätten doch auch In Extremo hinschicken können, sind ja jetzt auf Platz 1 in den Charts und dürften somit bald für viele ein Begriff sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!