Wieso chance vertan? Das kann immer noch folgen.
Beiträge von dw4817
-
-
Um die 98% zu erreichen, muss man aber zwangsläufig aufs Land.
Ebene, [USER="205603"]Mister79[/USER] sollte sich nicht zu sehr an die leichtfertige Formulierung, man konzentriere sich auf die Großstädte, "klammern" - das war vermutlich nur auf hohe Datenraten und massive Kapazitäten bezogen. Ein solider Grundausbau in der Fläche wird schon auch kommen. -
Sehe ich ähnlich wie newage_02: Ich telefoniere fast nie.
Geht mir ähnlich, beruflich unterbrechen Telefonate meist die Konzentration und für Details (Spezifikationen, Beispiele, etc.) einigt man sich am Telefon dann doch wieder auf "ich schick's per Mail". Privat ist mir E-Mail auch lieber, dann müssen die Kommunikationspartner nicht gleichzeitig Zeit haben und für Kleinigkeiten zwischendurch (z.B. "Ich geh noch schnell zum Edeka, soll ich Dir für Abends was mitbringen?" tut es auch ein Messengerdienst oder die gute alte SMS - und reisst auch niemanden in dem Moment aus seiner Tätigkeit). -
-
Sichtung: 81825 München, Bognerhofweg 14, AC 51152, eNode-ID 102690 hat wohl Ende letzter Woche L18 bekommen (bisher L8 und U21).
-
Wow, so früh schon. Danke!
-
Und die Aussagen im Interview stehen auch wieder in einem völlig anderen Kontext zu bisher getätigten. Da war die Aussage von LTE-Ausbau in Dimensionen, das auch die Landbevölkerung profitiert.
Naja, vom dem regulatorisch vorgegebenen LTE-Ausbau wird auch die Landbevölkerung profitieren, insofern würde ich da jetzt die Fokussierung auf Städte/Vorstädte erstmal nicht als "wir bauen auf dem Land nicht aus" bewerten. Eher verstehe ich das als Aussage a) zur Reihenfolge des Ausbaus und b) zur Schaffung zusätzlicher Kapazitäten. -
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
Danke für Deine Mühen! -
Wie ich schon mal schrieb ist der LTE Sender in Clarholz wohl nicht ausgefallen, wie die Hotline behauptet sonder abgeschaltet worden.
Hm, Ende März haben sie den Sender in eine andere AC verschoben... das hätten sie eher nicht gemacht, wenn sie eh planen ihn abzuschalten. Woher nimmst Du denn die Information, dass er abgeschaltet worden sei?Wann läuft den endlich LTE wieder in Clarholz?
Das wird Dir hier kaum jemand sagen können, die meisten Teilnehmer hier dürften ganz normale Nutzer des Netzes sein, keine Telefonica Mitarbeiter. -
ich würde mal die Leute in den ausgebauten Gebieten fragen ob das für sie nur Verdichtungen oder ähnliches waren oder sie jetzt an fast allen Stellen überhaupt erstmal wirklich 4G haben.
Für mich gleicht das, was hier im Rahmen des Ausbaus seit Ende 2016 passiert ist, einem Quantensprung. Vorher war an intensive Datennutzung trotz oft verfügbarem HSDPA nicht zu denken, jetzt - mit wenigen LTE-Lücken - ist es für mich quasi normal beim Pendeln Musik zu streamen. Vorher undenkbar.
Klar, den einen oder anderen Sender zur Verdichtung könnten sie noch angehen, aber ich habe Verständnis dafür, dass nun erstmal andere Regionen im Focus liegen.