-
Und das wie gesagt, in einer nach eigenen Aussagen "Flagship-Stadt", sprich wo der Ausbau weitestgehend abgeschlossen wurde!!!
Nein, die Konsolidierung ist abgeschlossen. Bei jeder PM zu abgeschlossener Konsolidierung in irgendeiner Großstadt wird explizit erwähnt, dass in den nächsten Monaten weiterer Ausbau folgen soll.
-
[TABLE="align: center, border: 0, cellspacing: 5"]
[tr]
[TD="align: center"]EMF3.Bundesnetzagentur.De
Die angeforderte URL wurde abgewiesen.
Ihre Support-ID ist: xxx
Die Support-ID wird bei jeder Störungsmeldung benötigt.[/TD]
[/tr]
[tr]
[TD="align: center"] [/TD]
[/tr]
[/TABLE]
Ist das normal das diese Meldung erscheint?
Alles anzeigen
Nein, das klingt nach einer Web Application Firewall von F5, die irgendwas an Deiner Anfrage auszusetzen hat.
-
Wie wäre es mit Ringstraße 34 in 01906 Burkau?
Edit: Erzählung über (durch mich) falsch interpretierte Sektorausrichtung entsorgt.
-
Die Frage, die sich aber stellt, geht in eine andere Richtung: Ein Netz, welches 11 mbit/s im Normalbetrieb liefert, ...
Das Pikante ist, dass man mit Verallgemeinerungen oft falsch liegt.
In meinen primären Nutzungsgegenden liefert das Netz im Normalbetrieb das, was mein Tarif als Limit vorsieht.
-
Ein paar Millisekunden mehr oder weniger stören mich nicht, aber etwas mehr Geschwindigkeit darfs schon sein.
Da sieht man schön die unterschiedlichen Bedürfnisse der Nutzer: Die Geschwindigkeiten auf Deinem Screenshot sind für mich vollkommen ausreichend, wichtig ist mir vor allem die niedrige Latenz.
-
Dort tauchen doch die Pressemitteilungen aller Telcos auf, nicht nur die von Telefonica.
-
Die 150 GB gibt es aber nur für Neukunden im Prepaid Segment.
Nö, auch für Prepaid-Bestandskunden. Hier ist aber bisher nichts von erhöhter Last zu merken.
-
-
Denn dein Smartphone muss doch auch irgendwie wissen, wie es sich mit dem IMS von Telefonica verbinden kann, damit WIFI-Calling möglich ist?
Hm, die IP-Adresse des EPDG kann doch eigentlich per MNC und MCC mittels eines DNS-Lookups aus dem normalen Internet ermittelt werden. Der Schlüssel für die IPSEC-Verbindung dorthin wird mit Hilfe der SIM-Karte erzeugt und das EPDG teilt nach dem Verbindungsaufbau die Adresse(n) des P-CSCF mit. Daher ist in der Smartphone-Firmware doch eher hinterlegt ob, nicht wie die Verbindung aufgebaut werden kann, und wenn das von den Herstellern schlecht/nicht gepflegt wird... wie bei meinem Nexus 5X, dann geht's halt nicht.
-
Eine Anbindung per VDSL würde nicht zwangsläufig über das öffentliche Internet laufen. Telefonica bezieht ja L2- und L3-BSA von der Telekom. So zugeführte VDSL-Anschlüsse könnte man genausogut im Mobilfunk-IP-Netz terminieren. Eher würde ich es wegen der damit verbundenen zusätzlichen Latenzen vermeiden.