-
Und? Was ist, wenn nur einer oder bestenfalls zwei Bieter alle Frequenzen einsacken? Knackt dann die Kartellbehörde das Netz bzw. die Netze für Drittanbieter? Das wäre dabei mein Gedanke.
Warum sollten wir über ein so unwahrscheinliches Szenario herumspekulieren?
1. Kein bestehender Anbieter möchte ohne Frequenzen aus der Auktion gehen, weil evtl. sogar die mittel- bis langfristige Existenz davon abhängt.
2. Kein Anbieter möchte unnötig Geld verschwenden, nur um Konkurrenz auszustechen, weil das Geld danach für Ausbau und oder Aktionäre fehlt und weniger Konkurrenz zu einem deutlich verschärften regulatorischem Klima führen kann.
-> Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden zumindest alle bestehenden Anbieter mit Frequenzen aus der Auktion gehen.
Da wäre es dann sogar sinnvoller, gar nicht zu versteigern, sondern einen fixen Preis zu benennen, da ja alle drei Konzerne keine finanziellen Leichtgewichte sind und man freies Geld ansonsten sicher gern anderswo verballert oder an die Mutter zum verballern abführt.
Mit der Idee könnte ich mich sogar anfreunden.
-
Ich hatte ja anderswo schon die Frage aufgeworfen, was wohl wäre, würden die Netzbetreiber z.B. bei 5G einfach gar nichts für die Frequenzen bieten. Was sollte denn der Versteigerer dann tun? Soll er die Anbieter zwingen?
Ohne vorherige Absprache (die in der Vergangenheit bereits deftige Strafen mit sich gebracht haben), wird es immer mindestens einen geben, der dann doch das Minimalgebot auf den Tisch legt und alle Frequenzen einsackt. Da keiner der anderen Anbieter mit einem solchen Ausgang zufrieden wäre, wird dann doch jeder etwas bieten.
Deine restlichen politischen Themen diskutierst Du bitte in einem Forum, wo sie On-Topic sind.
-
Nur 30 LTE Aufrüstungen. 
Der Grund dafür wurde neulich ja auch schon hier diskutiert.
-
Und wie für uns gemacht mit dem Foto eines Senders vor Wendelsteinpanorama.
-
Möchtest du gerne eine Telefónica-Filterblase?
Dem Namen nach ist das der Telefonica-LTE-Ausbau Thread, folglich erwarte ich hier LTE-Ausbau-Meldungen sowie Diskussionen zu technischen und strategischen Aspekten des Telefonice-LTE-Ausbaus. Wenn dazu im Kontext passend auch auf andere Netze geblickt wird, dann ist das durchaus in Ordnung.
Aber die X. Iteration von "hier ist aber EDGE scheiße" gehört in den Netzqualitätsthread, zum einen dem Namen nach (Qualität) zum anderen, weil's nichts mit LTE zu tun hat.
-
Es sei denn du möchtest zwei Verträge von mir übernehmen.
Ich bin mit meinen bestehenden voll und ganz glücklich.
Und solange ich für den Mist bezahlen muss, werde ich zu dem Jubel und preisen hier auch meine Erfahrungen abgeben.
Dann aber bitte im Netzqualitätsthread - dorthin hatte ich Dich schonmal verwiesen - hier ist es einfach offtopic.
Du hast es 957 Seiten überlebt, schaffst du 10 Monate auch noch. Wenn ich das schaffe mit O2, dann schaffst du das hier auch.
Weisst Du, ich versuche typischerweise erstmal an die Einsicht zu appellieren, denn damit ist nicht nur mir sondern auch allen anderen, die sich für die technischen Aspekte des LTE-Ausbaus anstatt für Qualitätsbeschwerden interessieren, geholfen. Wenn das nicht fruchtet, löst die Ignore-Funktion das Problem für mich, aber halt nicht für die anderen.
-
Ich würde fast wetten das die Telekom LTE 900 schneller Flächendeckend am Start hat als O2 die Konsolidierung + seinen geplanten Ausbau von allem was die CEO bis Dato in den Medien mal verkündet haben.
Wenn das TEF-Netz für Deine Nutzung so unpassend ist, dann wechsel doch endlich. Du wärst dann glücklich und wir wären hier Deine Beschwerden los.
-
Laut Cellmapper (eNB ID 140582) war da Technik von TEF installiert. Die war ja sicherlich auch noch in letzter Zeit Aktiv oder?
Laut der MLS-Daten wurde Sektor 2 zuletzt am 5.7. gesehen. Würde also drauf tippen, dass der schon aus war.
-
O2 schaltet immer im Unverstand ab..
.siehe die grünen Nodes in BaWü und Bayern 2016
Nur weil Du keinen Sinn dahinter siehst (obwohl es damals intensiv diskutiert wurde) heißt das nicht, dass es keinen gibt bzw. gab. Da das aber GSM- und UMTS-Sender waren, ist das hier eh nicht On-Optic, hier geht es um den LTE-Ausbau.
-
Bei der Diskussion um die Kapazität wird auch vernachlässigt, dass bei dieser Menge an Menschen und somit auch Geräten einfach auch schon viel für die Signalisierung drauf gehen wird.