-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Fazit: Die EU-Kommission hat den deutschen Mobilfunkmarkt zerstört.
Hm, gewagte These.
Hätte die EU-Kommission die Fusion nicht genehmigt, dann wären die beiden Unternehmen getrennt geblieben und hätte - jeder für sich alleine - weniger Budget für Ausbau gehabt als nun beide zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Warum tritt dieses Problem dann nicht bei allen 3 Netzbetreibern in gleichem Umfang auf?
Die Telekom hat historisch bedingt sehr viel Leitungsinfrastruktur, Vodafone hat aus der Arcor-Übernehme einiges an Leitungsinfrastruktur und Zugriff auf Leitungsinfrastruktur der Bahn (die ja Anfangs an Arcor beteiligt war).
-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
Alle Basisstationen sollen LTE bekommen? Wo steht das?
https://www.teltarif.de/telefo…endeckend/news/67908.html
-
Die Kooperation mit der Telekom ist vermutlich eher, dass man dort die Glasfaseranbindung einkauft.
Im Fall von VF/TEF scheint man ein kostenneutrales 50/50 anzustreben.
-
Stimmt, wobei mich der westliche Teil der Lücke weniger gewundert hat, als der Teil relativ nah bei Augsburg.
Aber hast schon recht, auch der Rest hätte es langsam nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
...
86368 Gersthofen Edenbergen, Forststraße (ein Stück südwestlich davon, an der A8)
...
Die Lücke, die der füllt, hat mich schon lange erstaunt.
Danke für die Liste!
-
49324 Melle, Hesterbrinkweg 14
Typ AC Node Sek. Range First Last
4G 30555 53797 1 27668 06.08.2017 19.01.2018
4G 30555 53797 2 20026 14.08.2017 19.01.2018
4G 30555 53797 3 15203 17.08.2017 10.02.2018
Edit: Formatierung gefixt.
-
Zitat
Original geschrieben von mr999
Danke, jetzt ist es aktualisiert worden auf:
https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
Nur der Vergleich zu 113 funktioniert nicht.
Weil es keine 113 gab sondern eine 112. Da müsste KleinerMarcel noch die "compareVersion" in der Karte auf 112 setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
Fahr hin und schau nach. Ich komme da mehrmals die Woche her. Da ist in der Realität kein LTE!
Die MLS-Daten kommen von echten Nutzern die dort mit Mobilgeräten unterwegs und eingebucht waren. Da muss ich nicht hinfahren und selbst nachsehen, wenn das schon andere gemacht haben.
Es kann (muss aber nicht) sein, dass die Sektoren 1 und 2 ein Problem haben (weil deren letzte Sichtungen schon einige Tage zurück liegen), der aktive Sektor 3 (Richtung 240°) aber widerlegt unzweifelhaft Deine Behauptung von der kompletten Abschaltung des Senders.
Wir sind hier (weitestgehend) nur Kunden, d.h. wir sollten uns auf die Schilderung der Symptome ("LTE in Richtung Oberholsten geht nicht") beschränken und die genaue Diagnose den Profis überlassen - wie beim Arzt - sonst kommt nur die falsche Diagnose ("der Mast wurde absichtlich abgeschaltet") heraus. 
-
Das kommt drauf an, wie komfortabel man es möchte. 
Angefangen habe ich mit einem PHP-Script, dass die Daten in eine flache MySQL-Tabelle gegossen hat. Dann kam eine Kartendarstellung dazu, damit ich mir die Punkte anzeigen kann. Später noch eine Suche, die dann aus den z.B. 3 Sektor-"Punkten" und der "Range"-Angabe einen möglichen Senderstandort auswürfelt und beim Import der Daten eine Reihe von Filtern um ungültige AC/RNC/Technologie-Kombinationen (entstehen wenn das Gerät genau während einer "Messung" gerade einen Handover macht) garnicht erst zu importieren.
Sieht dann bei Gussis angeblich abgeschaltetem Sender z.B. so aus:
https://imgur.com/BfIOYmr