-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Genaueres kann man natürlich nur sagen, wenn man ihn angeschaut hat.
Dafür ist er etwas zu weit abseits meiner üblichen Wege. Die neue eNode-ID ist dann wohl 102764, "gesehen" habe ich bisher nur einen L8-Sektor, aber die MLS kennt auch schon einen der L18-Sektoren.
-
Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php und https://onhdd.de/tef/web/o2.html?
Klar, bei der ersten Karte haben wir das mit den Senderstandorten korrigiert, bei der zweiten nicht, aber sonst? Wozu ein zweiter Kartenwrapper?
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
85622 Feldkirchen, Am Kiesgrund 6
Hm, da gab es doch schon LTE:
eNode-ID 100052, Sektoren 1/2/3, TAC 51152
-
Neue Sichtung in München Maxvorstadt:
eNode-ID 101532, TAC 51051, Sektor 26 daher wohl LTE 1800, Standort dürfte Augustenstraße 60 sein
-
Ich glaube nicht, dass ein im Mobilfunknetz spürbarer Anteil der User weiß, dass er "LTE-only" konfigurieren kann und es dann auch noch tut.
-
Wenn sich der Entwickler des Wrappers bei mir melden mag, dann hätte ich evtl. einen Patch für ihn, um die Standorte wieder sauber anzuzeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von pb2000
Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch ist das SH888 eigentlich ein Dualband.
Dann fehlt ihm evtl. E-GSM.
-
Zitat
Original geschrieben von pb2000
Ich nutze ein SE SH888 für den SMS-Empfang auf einer eplus-SIM. Gestern stellte ich fest, daß nur noch Notrufe möglich sind. Erst dachte ich natürlich, die SIM wäre deaktiviert, was sich jedoch nicht bestätigte. Die manuelle Netzsuche mit dem SH888 zeigt nur noch Telekom und Vodaphone an, obwohl O2-GSM von meinen anderen Geräten mit voller Signalstärke gefunden wird. Eventuell hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wäre auch interessant, ob auch andere sehr alte Handys auch dieses Problem haben.
Evtl. kann das Gerät nur GSM 1800 und Telefonica hat den letzten GSM 1800 Sender im Umkreis durch GSM 900 ersetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Dann wahrscheinlich Prannerstr. 8.: G18: 10020, 30020, 50020; das dürfte also passen.
Der hat jetzt wahrscheinlich L18/L26.
Stimmt, das passt.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Das könnte der Sender in der Max-Joseph-Straße sein. Der wurde vor gut 3 Monaten von G18/U21 auf G09/U21/L08/L18/L26 umgebaut. Vielleicht ist der jetzt endlich online.
Hm, da hätte ich eine auf 416 endende eNode-ID (passend zu den GSM-Sektoren, die ja schon online sind) erwartet. Ich beobachte das mal.