ZitatOriginal geschrieben von flensi
Shit,das ich meine ALDI TALK Spionage SIM weggeben habe und die unaktivierte hab ich keine Lust drauf gerade mal zu aktivieren.
Machs lieber bald. Ab 1.7. wird die Aktivierung "geringfügig" komplizierter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Shit,das ich meine ALDI TALK Spionage SIM weggeben habe und die unaktivierte hab ich keine Lust drauf gerade mal zu aktivieren.
Machs lieber bald. Ab 1.7. wird die Aktivierung "geringfügig" komplizierter.
ZitatOriginal geschrieben von Haudoka
Will sich da jemand nur wichtig machen (Troll) oder hat das irgendjemand eventuell auch in letzter Zeit durch irgendwen auch immer erfahren bzw. wurde ihm erzählt?!
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Hotliner ihm das so erzählt hat. Der Wahrheit entsprechen muss es trotzdem nicht. Wäre nicht das erste Mal, dass Hotliner irgendeinen Quatsch erzählen, weil sie es sich entweder so vorstellen oder aber weil sie den Anrufer damit schnell loswerden können.
ZitatOriginal geschrieben von sputnik04
Wie erwartet wurde erstmal nur der MNC (von allen 3 Technologien) von 7 auf 3 geändert. LAC/TAC sind hier (noch) unverändert.
Wenn's wie im Süde läuft, dann werden LAC/TAC auch nicht im Rahmen des Recoloring verändert.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wie es am Ende aussehen wird, da kann man nur raetseln, aber das macht eigentlich nicht besonders viel Sinn, da ich auch keine Insider-Infos habe.
Klar, ich werde niemanden drauf festnageln, wenn Telefonica es hinterher doch anders macht. ![]()
In deinem Gebiet weder der Endzustand dann vielleicht 51010 und 51053 sein.
Weder die ...10 noch die ...53 kamen bisher hier vor, die alten O2-Sender hier haben i.d.R. 51047. Es gibt auch interessante Mischlinge, z.B. 85614 Kirchseeon, Osterseeon 3c: LTE mit 51047, GSM mit 53053 (vorher 53010, davor 51047) oder 85614 Kirchseeon, Am Hirtenfeld 21: E-Plus-UMTS, GSM konsolidiert mit 53053.
Schauen wir mal, was dann am Ende rauskommt.
Und ich gehe fest davon aus, das man die ganzen 25xxx/26xxx LACs in Norddeutschland sowie die ganzen 52xxx/530xx und 54xxx/550xx LACs in Sueddeutschland ohnehin bald aufloest und zu einem System zurueckkehrt wie man es vor der Konsollidierung hatte.
Aus neugierde: Warum gehts Du davon aus?
In Oberbayern habe ich eher das Gefühl, dass immer mehr GSM/LTE auf LAC/TAC 53053 umgestellt wird (teilweise vorher schon konsolidiert als 53010, davor teilweise vorherige O2-Standorte). Warum stellt man von einer O2-51er-LAC/TAC auf 53010 und dann auf 53053 um, wenn man später wieder zu 51xxxx zurück geht?
Ich gehe da von einem Fehler in der O2-App aus. Bei der Bestellung als Neukunde hat man nämlich die Auswahl zwischen der EU-Roaming-Pack-Option, der RLAH-Option (vorausgewählt) und der Roaming-Day-Pack-Option. Allesamt für 0 EUR.
Genau, TEF hat nur die TAC der Zelle geändert (vorher konsolidierte 53xxx, jetzt wieder alte 51xxx), daher wohl die neue Sichtung in der MLS.
Autsch, bitte nur "Aßling". In Ober-/Niederbayern ist "...ingen" als Ortsname eher selten. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
hilf mir kurz : MLS-Daten?
MLS = Mozilla Location Service
Unter https://www.google.com/maps/d/…%2C12.04071954371193&z=13 siehst Du einen neuen Treffer vom 16.6., eNode-ID 102126. Keine Ahnung, wo die tatsächlich ist.
In den MLS-Daten ist neulich bei Jakobneuharting/Frauenneuharting was sichtbar geworden. Vor Ort war ich aber noch nicht (und die eNode-ID habe ich gerade nicht zur Hand).