-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Und ein paar nette Spitzen auf den MVV der früher mit hanebüchenen Behauptungen den Mobilfunk boykottiert hat.
Nur so am Rande: Du meinst die MVG (Münchner Verkehrs Gesellschaft, die U-Bahnen, Trams und Stadtbusse betreibt). Der MVV (der Verkehrsverbund) umfasst weist aus mehr als nur die MVG und alle anderen Verkehrsgesellschaften im MVV waren von Anfang an weit aus Handy-freundlicher.
-
Mir ist heute in der Münchner U-Bahn plötzlich LTE-Coverage aufgefallen:
Folgende eNodeBs habe ich "gesehen":
- 106408 zwischen Ostbahnhof und Max-Weber-Platz (Sektor 26 war am Ostbahnhof sichtbar, Sektor 25 am Max-Weber-Platz)
- 106407 bei Lehel (Sektor 27)
- 106401 am Odeonsplatz (Sektor 27), scheint mindestens auch die GSM-Zelle 16401 zu haben
- 106402 am Stachus (Sektor 26)
Alle im Tracking Area 53051 und alle mit LTE 1800.
Tauchen diese "U-Bahn-Sender" auch bei der BNetzA auf?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Alles was ihr so findet gerne hier Posten.
Format idealerweise:
PLZ Ort, Straße
und was geändert wurde.
85604 Zorneding, Georg-Wimmer-Ring 23
LTE 800 (101853.x) seit Anfang März neu
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Solange das GSM-Netz bei uns in Olbersdorf immer noch ausgefallen ist, lasse ich mir das Wort nicht verbieten.
Das mache ich ja auch garnicht, solange einfach nur ein Ausfall bzw. eine Störung gemeldet wird. Habe ich ja gestern Abend mit dem hiesigen LTE-Sender genauso gemacht.
Nur die Netz"längen"vergleiche mancher in den letzten Tagen nerven, wenn sich dadurch mehrseitige "ich mag aber Netz xy lieber"-Beitragsketten ergeben.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Telefonica = Bastelnetz.
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Telefonica= bestes Netz
Jetzt isses aber mal gut (und wird sogar langweilig).
Konzentrieren wir uns bitte wieder auf die technischen Aspekte. Die Bewertung möge bitte jeder Nutzer für sich privat vornehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
"Mein" Ausfall ist aber die in Ebersberg: eNodeB 100079 mit LTE800 und 1800.
Ich mache mal die Ingrid: LTE ist seit ca. 20:45 wieder da.
-
2 der 3 Kirchseeoner Stationen haben bereits LTE:
Osterseeon 3c: LTE800 eNodeB 101785
Ahornstr. 31 (Telekom Vermittlungsstelle für 0809): LTE800 eNodeB 100256
"Mein" Ausfall ist aber die in Ebersberg: eNodeB 100079 mit LTE800 und 1800.
Nebenbei: GSM (vom gleichen Standort: 10257, 30257, 50257) schwächelt hier seit einiger Zeit ganz gewaltig, in der Abdeckungskarte ist nur Outdoor-Coverage drin.
-
Auch wenn in letzter Zeit lieber über "welcher Netzbetreiber ist besser" diskutiert wird, hier mal wieder was zum Thema Netzausfälle/Störungen:
85560 Ebersberg: Das am 24.11. eingeschaltete LTE ist wohl heute im Laufe des Tages ausgefallen (oder wurde wieder abgeschaltet). Im Live Check ist nur ein gelbes "eine Station in der Nähe hat eine Störung" (bezieht sich wohl auf 85614 Kirchseeon, da ist schon länger eine der drei Stationen gestört), aber weil der Live Check nicht grün ist, kann man wohl auch nichts mehr melden.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Telefoniert man im LTE Modus wird man sofort ins Umts Netz geschoben. Da hat doch einer von der O2 Netztechnik wieder Mist gebaut.
Solange Dein Handy kein VoLTE kann, ist es ganz normal, dass man zum Telefonieren aus dem LTE ins UMTS oder GSM verschoben werden muss. LTE unterstützt einfach keine "Leitungsvermittlung" mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Wenn man das dann den Großkunden mit Ihren M2M Geräten klar macht und die Finanziell beim Umstieg Unterstützt, kann man das machen.
Wird das längere festhalten an GSM von manchen Telcos nicht gerade damit begründet, dass die meisten bisherigen M2M-Anwendungsfälle GSM aber kein UMTS können?