Oder auch viel länger.
Ne, das machen die nur in Frankfurt extra für Dich. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oder auch viel länger.
Ne, das machen die nur in Frankfurt extra für Dich. ![]()
kann man aus den Daten in etwa die Verteilung zwischen GSM in B3 & B8 ermitteln?
Nein, wir wissen es bei zu vielen Standorten nicht.
Diese Daten sind absolut ungenau und es stimmt kaum etwas.
Das liegt wohl eher an der falschen Erwartungshaltung. ![]()
MLS behauptet nicht, dass es Senderpositionen oder akkurate Banddaten liefern kann. MLS soll grob (!) die Position eines Geräts bestimmen und macht das auf Basis von vorher erhaltenen Rückmeldungen von Geräten (Sinngemäß "Ich bin hier (lat,lng) und bin in Zelle x eingebucht.").
Der primäre Zweck in diesem Forum ist also darüber zu sehen welche neuen Sektoren irgendwo auftauchen. Kennt man das Nummerierungsschema seines Netzes gut genug, dann kann man den neu aufgetauchten Sektor oft recht gut selbst zuordnen (z.B. wenn neue Bänder an bereits bestehenden eNodeBs auftauchen).
etwa 1.320 GSM-only
knapp 1.320 GSM-only (scheint nur noch langsam mit den besonders hartnäckigen Fällen voran zu gehen)
gut 20.850 LTE mit GSM (damit diese Statistik endlich zum Topic passt)
etwa 5.940 LTE ohne GSM
...und meine Glaskugel hat funktioniert: Über Nacht kam per MLS der Sektor 38 rein, also läuft da auch B1.
In Teublitz Oberhof ist der Standort nun gestern planmäßig ausgebaut worden und funkt nun unter eNb 81944 B3, 20, 28.
Am Standort der bisherigen 84971?
Die StOB bietet ja noch Luft nach oben, evtl. kommt da noch B1 nach.
Es dürfte günstiger sein ein Smartphone als Internetzugang an eine FritzBox anzuschließen.
Auch bei den Smartphones sind Geräte, die Low-Band-LTE-Anker mit Low-Band-NR kombinieren können, bislang eher selten.
Interessanter Link. Wer bestimmt eigentlich, wie viele Bits die Länge der gNB-ID beträgt? Macht das jeder Netzbetreiber individuell?
Ja.
Wird die Bitlänge als Wert vom Netz übertragen?
Nein.
Interessanter Link. Wer bestimmt eigentlich, wie viele Bits die Länge der gNB-ID beträgt? Macht das jeder Netzbetreiber individuell? Wird die Bitlänge als Wert vom Netz übertragen? Wenn nicht, dann könnte hier Mal jemand posten, welche Bitlänge bei der gNB-ID welcher dt. Netzbetreiber verwendet.
Bei TEF sind es 22 Bit für die gNodeB-ID und 14 Bit für den Sektor. (Die damit errechneten gNodeB-IDs und Sektoren passen genau ins eNodeB- und Sektor-Schema.)
Zu VF habe ich zwar 26+10 notiert und für VF 28+8, aber ich erinnere mich nicht mehr, woher ich das habe. Müsste also erstmal jemand auf Validität prüfen.
Das wäre toll. Nämlich mit Null VDSL am Ende der Straße und mir 6Mbit down und 800 Up macht VPN absolut keinen Spaß
Als Festnetzersatz wird es aber wenig Unterschied machen, ob da jetzt L07+L08 läuft oder irgendwann NR07+L08. Schwierig wird die Suche nach einem Router, der NR Band n28 mit einem LTE-Anker auf Band 20 kombinieren kann.
Kann einer sehen ob in Greiz am Wiesenring im Industriegebiet 5G in Aussicht ist?
Mit L07+L08+G09 ist das schon ein heißer Kandidat für eine Umstellung auf NR07+L08+G09.