Beiträge von serkosum

Meine Eltern haben seit Jahren ne ganze Menge an Versicherungen gesammelt und die laufen immer über 5 Jahre. So jetzt sollen alle Weg und eventuell durch andere erstetzt werden.

Es sind eine Haftpflicht-, Rechtschutz-, Glasbruch-, Hausratsversicherung. Da waren noch zwei, weiß nicht mehr wozu die da sind. Muss ich jetzt einzeln für jede Versicherung eine Kündigung schreiben, also Einschreiben mit Rückschein.

Da gab es ja irgendeine 3 Jahresgrenze:
    Die Verträge, alle bei der selben Versicherung, laufen bis Ende Oktober, komm ich da jetzt auch Ende jeden Monats raus oder muss ich bis Oktober abwarten.

Danke

Folgendes Problem mit T-Online Call&Surf Paket, das bis 20.02.2010 läuft.

Am 17.11.2009 fristgerecht per Fax gekündigt und am 23.11.2009 Bestätigung über den Kündigungseingang erhalten, dass der 22.02.2010 als Kündigungstermin vorgemerkt sei.
    Daraufhin habe ich über das Forum ein Vodafone surf sofort Paket abgeschlossen.
    So jetzt zum Problem. Meine Mutter, die leider nicht so gut deutsch spricht, sagt, dass ständig jemand von der Telekom anruft und behauptet, dass die Kündigung zu spät eingegangen ist. Im Kundencenter von der T-Mobile, wurde der Vertrag um 1 Jahr verlängert, da steht doch tatsächlich:

Eingang der Kündigung am 27.11.2009. Echt zum kotzen.

Wie soll die Kündigung am 27.11 eingegangen sein, wenn ich die Bestätigung schon am 23.11 erhalten habe.

:flop: :flop: :flop:

Zugegebenermaßen hinkt der Vergleich ein wenig.

Also nochmal und etwas modifiziert

Aussage : Nichtraucher leben länger

Da nicht genug Daten gesammelt werden konnten, soll im Folgenden überprüft werden, dass Raucher kürzer leben.

Ergebnis: Rauchen hat kein Einfluss auf die Lebensdauer. Somit komm ich auf das Ergebnis, dass Nichtraucher nicht länger Leben.

Hoffe das ist jetzt ein Widerspruchsbeweis. Da es Sinngemäß so gelöst wurde.

Nachdem Talkline mir 3 Rechnungen von insgesamt 150 Euro ausgestellt hat, wurde mir gestern das Geld wieder zurück überwiesen.

Ablauf:

Bestellt 27.11
    Storniert in den ersten paar Tagen im Dezember.

3 Telefonate mit Sparhandy durchgeführt. Wobei ich erwähnen sollte, dass die Gespräche sehr angenehm waren und ich nicht das Gefühl hatte, sie wollten mich loswerden.

3 Emails an Sparhandy verschickt

1 mal mit Talkline geredet, am 04.02 . Die wussten nichts von einem Widerruf.

Ca 10. Wochen hat es gedauert. Aber ich bin Talkline losgeworden.

Die Arbeit war nicht für mich. Es ging zwar um eine Studie, aber nicht um Raucher.
    Ich habe geschrieben, dass es ein indirekter Beweis ist, der in der Logik auch als Widerspruchsbeweis bekannt ist. Danke nochmals für die vielen Antworten

Hi,
    folgendes Problem. Ich such den mathematischen Fachbegriff für folgende Vorgehensweise. Leider habe ich im Netz nichts gefunden.

Ich will überprüfen, ob Nichtraucher länger leben als Raucher. Zur Überprüfung gehe ich wie folgt for:

Ich stelle die Behauptung auf Raucher sterben früher und überprüfe anhand von Studien diese Behauptung. Wenn ich jetzt als Ergebnis habe, dass Raucher früher sterben, kann ich dann den Rückschluss ziehen, dass Nichtraucher länger leben.

Gibt es einen Ausdruck für diese Vorgehensweise ????

Ok letzter Versuch. 12 Euro für Selbstabholer oder plus Versand.
    Ganz vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um das Programm.

WISO Mein Geld 2010 Professional