Beiträge von serkosum

Hallo,

habe zum Jahreswechsel meine Versicherung gewechselt und hat auch alles reibungslos funktioniert. Der erste Halbjahresbeitrag wurde von der neuen Versicherung bereits eingezogen.
    Im März kam dann ein Brief von der Kreisverwaltung, das kein Versicherungsschutz bestehe und ich 7 Tage Zeit habe die Sache zu klären. Sofort bei der Versicherung angerufen, die haben anscheinend etwas falsch gemacht und ich solle bitte sofort eine Kopie des KFZ-Scheins senden. Gesagt getan kam heute, also etwa zwei Monate später, ein erneuter Brief von der Kreisverwaltung.
    In der steht:"Für die von mir durchgeführten Tätigkeiten werden Gebühren sowie Auslagen erhoben in Höhe von 37,63€......."

Weiterhin soll ich den Betrag zahlen, auch wenn ich der Meinung wäre, dass der Fehler nicht bei mir lag, sondern bei meinem Versicherer. Diese Regelung kommt mir merkwürdig vor. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und verstehe nicht, wieso ich jetzt derjenige sein soll, der hinter seinem Geld herlaufen wird. Was wenn die Versicherung sich schief und die Zahlung verweigert. Was sagt ihr dazu. Hatte jemand ein ähnliches Problem und wie ist es ausgegangen.

Hi,
    zum Verkauf steht ein Ipod Nano der 6.Generation in Silber an. Das Nano kommt ohne OVP und auch ohne Kopfhörer, also nur das reine Gerät. Wurde seitens eines Händlers, aufrund einer misslungenen Diensleistung als Geschenk überreicht. Auf der eigentlichen Rechnung wird das Nano zwar erwähnt, aber ich weiß jetzt nicht wie das rechtlich mit der Garantie aussieht.
    Daher ist die Frage nach der Garantie mit Vorsicht zu genießen und eher auszuschließen. Auf dem Display ist noch die Folie vorhanen und sonst auch keinerlei Kratzer zu sehen. Sieht neuwertig aus.
    Hier noch ein Link zur Produktbeschreibung des Herstellers.

Da ich nicht Eigentümer des Geräts bin, kann es bei eventuellen Preisverhandlungen etwas länger dauern. Als Preis habe ich 90Euro gesetzt bekommen. Wie immer kann das Teil auch in Oberhausen, Duisburg und an WE im Raum Leverkusen abgeholt werden. Ansonsten kommen halt die Versandkosten von 5,90Euro für ein DHL Paket dazu.

Gruß
    serksoum

In den AGBs steht nichts von einer Verweigerung der Annahme bei einer Nachnahmebestellung.
    Ich ruf da morgen mal an. Im schlimmsten Fall, wäre das dann die Nachnahmegebühr oder die kompletten Versandkosten.

Hallo,

habe am Montag ein Notebook bei einem Internethändler per Nachnahme bestellt. Jedoch kam erst vor 2 Stunden eine Versandbestätigung. Brauche unbedingt bis Freitagmorgen ein Laptop. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Paket frühestens Freitagnachmittag da sein wird.
    Kann ich jetzt bzw. da ich nicht da bin, ein anderer die Annahme verweigern und würden mir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Oder wäre es besser das Paket anzunehmen und dann wieder zurückzusenden. Danke

Gruß
    serkosum