-
Zitat
Original geschrieben von Husami
Also, wenn "Conversations" dieses "Gespräch" oder "Gespräche" ist - also diese SMS-Verwaltung nach Dialogen - , dann hab ich das auch! Und den genannten Bug.
Yepp, genau das ist "Conversations" :). Damit werde ich mich mal auf die Suche machen wie man das Programm wieder los wird. Im Programmmanager taucht es nicht auf.
Wenn wir alle drei das Problem haben und alle drei auch Conversations drauf haben, dann liegt es vielleicht wirklich daran.
Edit:
Okay, es ist doch im Programmmanager drin. Heißt dort allerdings "Gespräche" (im Prinzip ja eine nette Idee das zu übersetzen
). Allerdings kann ich's von dort aus nicht löschen. Bekomme als Fehler immer "Datei kann nicht gelöscht werden". Habe mit einem Filebrowser schon ein wenig gesucht aber da es ja doch stark ins System verankert ist traue ich mich nicht einfach irgendwas zu löschen... Ideen?
Edit2:
Es liegt wirklich an Conversations. Im Betalabs-Forum gibt's schon eine Diskussion dazu. Eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben. Mit Hilfe eines alternativen Taskmanagers kann man allerdings eine Art Workaround basteln (ist dort beschrieben). Ich für meinen Teil werde einfach versuchen das Tool wieder los zu werden.
Conversations Diskussion bei Nokia Betalabs
-
Re: Re: Probleme Mitteilungseditor
Zitat
Original geschrieben von Hawu
Hab weder remindme, noch smartsettings, dafür aber manchmal "Nokia Conversations" laufen. Daran wird es wohl nicht liegen.
"Nokia Conversations" habe ich auch laufen. Vielleicht besteht da doch ein Zusammenhang. Zumal das Tool ja auch bei den Mitteilungen ansetzt.
Zitat
Wegen Update hab ich gelesen, dass man vor der Abfrage über *#0000# nen werksreset machen muss, falls eine AW ausbleibt. Musst auch gucken, dass der O2 zugriffspunkt dafür gewählt ist.
Also eine Antwort vom Nokia-Server bekomme ich bei *#0000# schon. Sowohl über Wlan als auch über den o2-Zugriffspunkt heißt es, es seien keine Updates verfügbar. Auf einen kompletten Reset habe ich allerdings auch wenig Lust
Mein Vater hat auch ein N79 und bei dem hat das Update ohne Reset funktioniert (allerdings auch ohne Branding).
Zitat
Denn die entwürfe lassen sich auch niht senden.
Meistens funktioniert das bei mir. Aber ich werde deinen Workaround auch mal testen. Vielleicht ist das sogar noch schneller.
Husami:
Hast du auch "Nokia Conversations" laufen? Wenn ja dann hätten wir schon drei Fälle bei denen das Tool mit installiert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von The real Campino
hast du es bis jetzt nur über den softwarer updater probiert?
Ich hab es bisher nur über *#0000# probiert und bekomme da immer gesagt es gäbe keine Aktualisierungen. Ist ein o2 Gerät (Produktcode 0574488)
Also laut der Nokia Update Seite ist das auch die aktuellste Version für das Gerät.
-
Probleme Mitteilungseditor
Ich habe bei meinem N79 seltsame Probleme mit dem Mitteliungseditor.
Wenn ich eine SMS versende möchte erscheint eine Fehlermeldung "Mitteilungseditor: Bereits in Verwendung.". Dann bleibt mir nur die Möglichkeit die Nachricht entweder zu verwerfen oder als Entwurf zu speichern. Nach dem Beenden des Mittelungsprogramms kann ich dann in den Ordner Entwürfe gehen und die SMS von dort aus versenden.
Öfter ist es auch schon passiert, dass sich der Editor nach dem Fehlermeldung aufhing. Das Handy lies sich noch bedienen, nur das Mittelungs-Menü war komplett funktionslos.
Besonders häufig tritt das Problem auf wenn ich auf eine SMS antworte. Beim direkten Erstellen einer neuen Mitteliung hatte ich es eher selten.
Gibt es andere Leute mit dem selben Problem bzw. Lösungsvorschläge?
Mein Gerät:
N79
Firmware: 11.049 (eine neuere ist angeblich nicht verfügbar)
Programme im Hintergrund: RemindMe + SmartSettings
Beste Grüße
Gamiak
-
Komplett eine andere Symbian Version (Firmware) von einem anderen Handy aufzuspielen geht sicherlich nicht.
Als zusätzliches Favoritenmenü habe ich gute Erfahrungen mit Smart Settings gemacht. Das läuft auf dem N79 hervorragend.
Smart Settings
-
Zitat
Original geschrieben von coupe1979
Finde ich sehr seltsam. Beim Navi im Auto zeigt er mir ja auch nichts an wenn ich nicht fahre. Aso verbrauche ich im Stand mit dem SportsTracker meine Kalorien 
Wahrscheinlich benutzt die Navi-Software im Auto eine etwas geringere GPS Empfindlichkeit. Kleinere Schwankungen der Position werden dann ignoriert und nicht angezeigt.
Vielleicht bringt es etwas im SportsTracker die Einstellung bei "GPS Filterung" zu verändern?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nein, geht nicht ohne Zusatztools...
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werd ich wohl mal mein Glück mit RotateMe versuchen. Oder gibt's bessere Alternativen?
-
Display drehen: Tastenkombination
Hallo zusammen,
ist zwar vielleicht eine sehr simple Frage, aber ich habe bei der Suche keine Antwort gefunden.
Wenn ich beim N79 das automatische drehen mit Hilfe des Lagesensors abschalte, gibt es dann eine Tastenkombination mit der ich das Display von Hand drehen kann? Zusatztools die das können habe ich bereits gefunden, aber wenn's auch ohne ginge wäre das natürlich noch besser 
Hintergrund: Wenn ich das Handy im Bett über Kopf benutze dreht sich immer ungewollt das Display hin und her 
Beste Grüße
Gamiak
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, die einen Überblick über die Beliebtheit anderer Internetseiten bietet. Konkret wäre eine Liste sortiert nach Seitenaufrufen, DNS-Abfragen oder ähnlichem am besten.
Ein Angebot, dass genau das macht habe ich auch schon gefunden: Alexa.
Jedoch suche ich dringend noch eine zweite Meinung bzw. eine Alternative. Am besten wäre natürlich etwas, das sich mehr auf den europäischen bzw. deutschen Raum spezialisiert hat.
Trotz ausführlicher Suche war ich leider nicht sehr erfolgreich. Entweder sind die Angebote nur kommerziell zugänglich, oder es geht immer nur darum sein Suchmaschinen-Ranking zu verbessern.
Hat von euch jemand vielleicht einen guten Tipp?
Beste Grüße
Gamiak
-
Fragen nach dem Ändern des Produktcodes werden hier glaube ich nicht so gerne gesehen.
Für das Leuchten: Menü => System => Einstellungen => Allgemein => Navi-Rad => Schlummern: Aus