Beiträge von Gamiak

Hi Leute!

Hat zufällig jemand von auch noch ein Video von der ersten Folge der 9. Staffel der Serie Friends? Im Original heißt die Folge "The One Where Noone Proposes" und es handelt sich um die Folge in der im Krankenhaus große Verwirrung um Joey's angeblichen Heiratsantrag herrscht.

Falls die noch jemand in deutsch auf Video oder sonst was hat wäre das super. Wäre auch bereit ein bissl was dafür zu zahlen.

Hintergrund: Ich nehm alle Folgen am Rechner auf und will mir damit dann so ne Art eigene Sammlung anlegen. Leider hab ich mit den Videos ein bissl was durcheinander gebracht und jetzt fehlt mir eben besagt Folge....

Greetings Gamiak

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich habe aber noch von niemanden gehört, der die Gebühr zahlen musste

Sehr schön :top: Ich war nur ein wenig verunsichert weil sich das so nach Willkür angehört hat. Aber wenn das problemlos läuft um so besser.

THX
    Gamiak

Hi!

Hatte grad eben ein Gespräch mit der o2-Hotline wegen meiner Homezone. Im hinteren Teil des Hauses (Richtung Feld) habe ich oft keine Homezone.

Über den CB-Kanal hab ich mir dann die Koordinaten der Sender geholt und festgestellt, dass der "Nicht-Homezone"-Sender den ich empfange in nem ganz anderen Stadtteil steht, aber eben auch dort direkt am Feld. Scheinbar sind so wenig Hindernisse dazwischen, dass der Empfang besser ist als von den Sendemasten in meinem Stadtteil.

Die o2 Hotline hat mir für dieses Problem ein Homezone-Update versprochen das allerdings keinen Erfolg brachte :(. Nachdem ich dann noch den tollen Tipp bekam mein Handy aus und wieder ein zu schalten (hat natürlich auch nix gebracht), sollen mir jetzt Unterhalten für eine "Homezone-Überprüfung" zugeschickt werden. Dort soll ich dann mein Problem schildern und evtl auch die Koordinaten eintragen.

Laut Hotline soll ich mich nicht davon irritieren lassen, dass auf dem Schreiben etwas von einer Gebühr steht. Das wäre nur für Leute die "ihre Homezone optimieren wollen".
    Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Will o2 da wirklich kein Geld für haben? Oder kommen die am Ende und unterstellen mir ich wollte nur ne möglichst große Homezone :confused: ?

Greetings
    Gamiak

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Zu den Netzwerkkarten kann ich leider (noch) keine Aussage treffen. Die Nachfrage ist da bei uns eher gering, zumindest was diese net-Funktion angeht.

Das hört sich so an als ob du vom Fach wärst :)
    Hast du vielleicht ne kleine Info zu den Preisen? War mir nicht sicher ob sich deine Antwort nur auf die Funktion oder auch auf den Preis bezieht.

Danke!!
    Gamiak

Bei einigen Shops im Internet gibt's die Eumex 6000 PC noch zu kaufen.
    Wie ich grad eben in diesem Thread gelesen habe wird eine neue Telefonanlage meine Probleme evtl. garnicht beseitigen. Einige hatten sich neue Anlagen geholt und danach immer noch die selben Fehler.

Mal schauen ob ich noch genauer rausbekomm wo mein Problem liegt.

Greetings
    Gamiak

Bei mir treten in etwa die selben Probleme auf. Ich hab eine Anlage im Keller hängen an die 6 analoge Telefone angeschlossen sind. Dazu noch einen externen s0-Bus mit nem ISDN-Telefon.
    In letzter Zeit ist's oft so, dass ich an den analogen Geräten kein Freizeichen bekomme. Weder interne noch externe Gespräche gehen. Wenn jemand versucht mich anzurufen bekommt er noch ca. 5sek toter Leitung ein Besetzt-Zeichen. Angerufen werden können dann nur noch die Nummern, bei denen das ISDN-Telefon mitklingelt.

Alles was ich so standartmäßig probiert habe wie Anlagen-Reset, vom Strom nehmen etc. bringt keine Besserung. Wie bei allen Anderen auch, tritt der Fehler nicht regelmäßig auf. Gestern war ich 6h ohne Telefon (wollt mir schon ne neue Anlage holen) und als ich in der Nacht nach Hause kam ging alles wieder.

Der Theorie, dass es nicht am Anschluss liegen kann würd ich mich anschließen, weil Isdn u. dsl laufen weiterhin einwandfrei. Wenn's die Verkabelung im Haus wär würd mich auch wundern. Immerhin hat die jetzt schon seit 7 Jahren keine Probleme gemacht und etwas verändert hab ich seitdem die Fehler auftreten (circa 3 Wochen) auch nicht.

Das mit dem Kabeltausch zum Ntba werd ich mal ausprobieren. Wobei mein Kabel gerade mal 1,5m lang ist und in einer großen Schlaufe direkt zur Übergabedose geht, aber man weiß ja nie.

Hat jemand mit seinen Verbesserungs-Versuchen erfolg gehabt?

Greetings
    Gamiak

Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps! :top:

Sowohl die AC16 von Agfeo als auch die C48.net von elmeg machen einen ganz interessanten Eindruck.

Wenn ich das auf die Schnelle (ich sollte eigentlich ins Bett gehen ;)) richtig gesehen hab ist die C48.net eigentlich die einzige Anlage mit mehr als 4 analog Ports bei elmeg. Hat jemand schon von Erfahrungen mit diesem "Home Phoneline Networking"? Falls die Karten dafür nicht zu teuer sind wäre das ja ne ganz interessante Sache.
    Hab ich nur was übersehen, oder stehen die Preise für die HP-Network Adapter wirklich nirgendwo auf der Homepage?

Greetings
    Gamiak

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen ISDN-Anlage und wollte mal fragen ob ihr momentan besondere Empfehlungen aussprechen könnt bzw. selbst erfahrungen mit dem einen oder anderen Modell habt??
    Hab im Forum auch schon ein wenig gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Von der Größe her bräuchte ich 6 analoge Anschlüsse plus vielleicht noch ein Türfreisprech-Kontakt (muss aber nicht sein). Einen internen s0-Bus brauche ich auch nicht unbedingt, genauso wie nen integrierten Router oder dsl-Modem.
    Praktisch wär's wenn man die Anlage einfach am PC konfigurieren könnte.

Spontan reizvoll fand ich z.B. die Auerswald COMpact2206 Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit?

THX
    Gamiak