Homezone Überprüfung: Erfahrungen?

  • Hi!


    Hatte grad eben ein Gespräch mit der o2-Hotline wegen meiner Homezone. Im hinteren Teil des Hauses (Richtung Feld) habe ich oft keine Homezone.


    Über den CB-Kanal hab ich mir dann die Koordinaten der Sender geholt und festgestellt, dass der "Nicht-Homezone"-Sender den ich empfange in nem ganz anderen Stadtteil steht, aber eben auch dort direkt am Feld. Scheinbar sind so wenig Hindernisse dazwischen, dass der Empfang besser ist als von den Sendemasten in meinem Stadtteil.


    Die o2 Hotline hat mir für dieses Problem ein Homezone-Update versprochen das allerdings keinen Erfolg brachte :(. Nachdem ich dann noch den tollen Tipp bekam mein Handy aus und wieder ein zu schalten (hat natürlich auch nix gebracht), sollen mir jetzt Unterhalten für eine "Homezone-Überprüfung" zugeschickt werden. Dort soll ich dann mein Problem schildern und evtl auch die Koordinaten eintragen.


    Laut Hotline soll ich mich nicht davon irritieren lassen, dass auf dem Schreiben etwas von einer Gebühr steht. Das wäre nur für Leute die "ihre Homezone optimieren wollen".
    Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Will o2 da wirklich kein Geld für haben? Oder kommen die am Ende und unterstellen mir ich wollte nur ne möglichst große Homezone :confused: ?


    Greetings
    Gamiak

  • Das lief bei mir genauso ab. Wenn Dich die Zeile mit der Gebühr stört, dann streich sie doch einfach durch, hab ich damals auch so gemacht. Seit der "Optimierung" ist meine HZ in eine Richtung größer geworden, aber viel wichtiger, bei mir zu Hause super stabil. :top:


    Grüße Cheeseburger

    Signatur?

  • Dadurch will sich O2 nur absichern. Ich habe aber noch von niemanden gehört, der die Gebühr zahlen musste, bzw. bei dem ein Techniker das überprüft hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Ich habe aber noch von niemanden gehört, der die Gebühr zahlen musste


    Sehr schön :top: Ich war nur ein wenig verunsichert weil sich das so nach Willkür angehört hat. Aber wenn das problemlos läuft um so besser.


    THX
    Gamiak

  • Die Gebühr von DM 100, die früher auf den Formularen stand, sollte nur erhoben werden, wenn eine o2-Techniker vor Ort deine Angaben zur Homezone nicht nachvollziehen kann und du somit bewusst falsche Angaben gemacht hättest, um deine Homezone so zu vergrößern. Wenn du dein Problem aber "beweisen" kannst, riskierst du auch nichts. Und ich habe auch noch von keinem Techniker vor Ort erfahren - weder in meinen 3 berechtigten und dann auch schließlich technisch umgesetzten HZ-Reklamationen seit 1999, noch von Bekannten und Freunden mit solch einem Homezone-Problem wie du es schilderst.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!