Hi!
Hatte grad eben ein Gespräch mit der o2-Hotline wegen meiner Homezone. Im hinteren Teil des Hauses (Richtung Feld) habe ich oft keine Homezone.
Über den CB-Kanal hab ich mir dann die Koordinaten der Sender geholt und festgestellt, dass der "Nicht-Homezone"-Sender den ich empfange in nem ganz anderen Stadtteil steht, aber eben auch dort direkt am Feld. Scheinbar sind so wenig Hindernisse dazwischen, dass der Empfang besser ist als von den Sendemasten in meinem Stadtteil.
Die o2 Hotline hat mir für dieses Problem ein Homezone-Update versprochen das allerdings keinen Erfolg brachte :(. Nachdem ich dann noch den tollen Tipp bekam mein Handy aus und wieder ein zu schalten (hat natürlich auch nix gebracht), sollen mir jetzt Unterhalten für eine "Homezone-Überprüfung" zugeschickt werden. Dort soll ich dann mein Problem schildern und evtl auch die Koordinaten eintragen.
Laut Hotline soll ich mich nicht davon irritieren lassen, dass auf dem Schreiben etwas von einer Gebühr steht. Das wäre nur für Leute die "ihre Homezone optimieren wollen".
Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Will o2 da wirklich kein Geld für haben? Oder kommen die am Ende und unterstellen mir ich wollte nur ne möglichst große Homezone :confused: ?
Greetings
Gamiak