Beiträge von Gamiak

Re: Wie mehrere "Wandtelefone" wie die Amis in einer Wohnung installieren/ bauen?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    inspiriert von diversen "älteren" amerikanischen Sendungen wuerd mich mal brennend interessieren wie man diese etwas älteren Wandtelefone ( schnurgebunden ) daheim installieren kann.

Ich glaub ich weiß welche Telefone du meinst. Meistens bestehen die ja einfach ru aus einem Hörer den man direkt an der Wand abnehmen kann. Auf die schnelle hab ich mal sowas hier gefunden was auch preislich im Rahmen sein sollte. Über die Qualität kann ich nix sagen aber sollte für das kurze Telefonat wohl ausreichend sein. Die haben auch noch anderen Telefone zur Wandmontage in ähnlichen Designs.

Audioline Wandtelefon

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Es geht aber auch realistischer. Ich hab auf Pro 7 mal einen Film gesehen mit Ryan Philips (aus Eiskalte Engel). Dort wollte jemand mit einem Nachrichtensatellitensystem die Informationsmacht ansich ziehen. Fragt mich jetzt nich, wie das Ding heißt.

Kann es sein, dass du "Startup" meinst? Den hab ich auch gesehen und fand ihn im Vergleich zu anderen Filmen recht realistisch.

Also ich hab hier zu Hause ausm IKEA-Sortiment die TV-Bank BONDE und bin recht zufrieden damit. Das Design ist relativ schlicht und damals wurde sie in drei verschiedenen Farben angeboten.
    Auf der Homepage von Ikea hab ich sie allerdings nur noch auf einem Bild gefunden. Vielleicht wurde sie mittlerweile aus dem Programm genommen. Ich hab leider keinen richtigen Ikea katalag zur Hand um dort nochmal zu schauen.

Hier ist das Bild auf dem die TV-Bank (allerdings recht klein) zu sehen ist.

TV-Bank Bonde

Die Breite ist übrings nur 1,10m

Nein, der Beitrag war schon richtig. In den Einstellungen von der Parrot musst du noch die entsprechenden Sprachbefehle aktivieren und Aufsprechen. Im Menü der Parrot findest du diese entweder unter "Sprachanwahl" oder "Einstellungen". Bin mir jetzt nicht so ganz sicher und das Auto ist leider auch grad nicht in der Nähe :)
    Auf jeden Fall kannst du dort die Signalwörter wie "Telefon" "Auflegen" etc. aufsprechen und danach auch benutzen.

Ich persönlich bin von dieser Möglichkeit wieder abgekommen und habe die Signalwörter deaktiviert, da die Parrot öfters der Meinung war das "Auflegen"-Kommando erkannt zu haben und selbsttätig die Gespräche beendet hat.

Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollt für die kleine Frage keinen neuen Thread auf machen.

Kennt jemand von euch ein gutes Forum für Gran Turismo wenn möglich auch deutsch? Hab jetzt schon die ganze Zeit im Netz gesucht aber immer nur Foren gefunden die wenig besucht waren oder in denen sich auch nur blutige Anfänger wie ich rumtrieben :)
    Kann auch gern ein englisches Forum sein, nur tu ich mich da immer mit den ganzen Tuningbegriffen und Abkürzungen ein wenig schwer.

Zitat

Original geschrieben von Carli
    Bei welcher Firmware-Konbination funktioniert nun bei Euch das automatische Synchronisieren inklusive mehrerer Nummern bei einem Eintrag?

Also bei mir funktioniert's mit der V4.44 beim Nokia und der 4.10 bei der Parrot.

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Das hält genau bis zum Sommer, wenn die Temperatur im Auto steigt hält das nicht mehr, ich habe noch kein Klebeband gefunden was die Temperaturen im Auto aushält, d.h. noch klebt.

Sowas in der Art hatte ich auch schon befürchtet, aber immerhin hab ich dann noch ein paar Monate Zeit mir nen anderen Platz für's Display zu suchen. Löcher ins Amaturenbrett schrauben möchte ich eigentlich nicht.