Beiträge von Gamiak

Hallo!

Ich habe hier einen Telly Active Vertrag original von T-Mobile.
    Nun würde ich gerne verlängern und dabei in den Relax50 wechseln.
    Als Handy hab ich miir das Nokia E50 (mit Cam) ausgesucht.

Vertrag wurde schon gekündigt zum 1.1.2007.

Freue mich auf gute Angebote :)
    Gamiak

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen meinen derzeitigen o2-Genion Online Vertrag gekündigt und eben einen Anruf von der Rückgewinnungshotline erhalten.
    Der nette Herr machte mir auf mein Nachfragen das Angebot in den Active50 online zu wechseln und die Anzahl der Frei-SMS von 50 auf 100 monatlich zu erhöhen. Da ich nicht sofort verlängern wollte und mein alter Vertrag noch bis Februar läuft hat er dieses Angebot im System hinterlegen.

Meine Frage ist nun ob ich dieses Angebot auch von euch Händlern hier im Forum erhalten kann? Denke hier werden die Handys ja doch etwas günstiger sein.

Ich brauche im Moment noch keine konkreten Angebote, da ich sowieso erst im Januar/Februar verlängern werde. Es geht mir nur darum ob diese Erhöhung der Frei-SMS nur beim Abschluss über die Hotline möglich ist oder auch hier?

Besten Dank
    Gamiak

Sicherheitstastensperre

Bei meinem Nokia 6230 gibt's eine Option "Sicherheitstastensperre" die genau das gemacht hast was du beschreibst.
    Wie's bei anderen aktuellen Nokia-Geräten aussieht weiß ich allerdings nicht.

Suche Pilotfolge

Hat hier zufällig jemand die Pilotfolge die letzten Samstag (3.6.) auf Pro7 kam aufgenommen? Vielleicht am besten sogar digital und könnte mir die zukommen lassen? Selbstverständlich würd ich da Porto etc erstatten.
    Ich hab leider im Laufe der Woche erst gemerkt, dass die komplette Staffel1 nochmal kommt. Jaja, ich weiß auch, dass es die Staffel schon längst auf DVD gibt. Aber wenn jetzt nochmal alle Folgen kommen kann ich mir die ja auch selbst erstellen und ein wenig Geld sparen.
    Falls jemand eine Aufnahme hat würde ich mich über eine PN freuen!

Danke!
    Gamiak

alternativer DNS-Server

Hatte in den letzten Monaten auch immer wieder ähnliche Probleme mit Congster.
    Bei mir hat's geholfen in den tcp/ip Eigenschaften noch einen alternativen DNS-Server einzutragen. Scheinbar ist der von Congster (wenn sie nicht sogar den von t-online verwenden) manchmal nicht so zuverlässig.
    Seit dem Eintrag hatte ich keine Probleme mehr.
    Ip-Adressen von freien DNS-Servern findet man im Netz.

Zitat

Original geschrieben von Maniac86
    ich habe in testberichten von verbrauchern gelesen, dass beim sx445 der anrufbeantworter ziemlich schlechte tonqualität haben soll

Also die Aufnahmequalität war meiner Meinung nach wirklich nicht so gut. Klang insgesamt ein wenig blechern. Verständlich waren die Nachrichten allemal aber da gibt's wohl wirklich besseres.

Zitat

Wie ist das überhaupt mit dem anrufbeantworter? ist für jede Nummer aufgeteilt? also getrennte ansagetexte jeh nach nummer? Und kann man alle narichten von allen nummern über die station abrufen? weil das wäre nicht so toll...

Also der Anrufbeantworter kann wohl Nachrichten nach den verschiedenen MSN aufteilen. An der Station ist es wohl Möglich alle Nachrichten abzurufen. Zumindest wüsste ich nicht wie man da die einzelnen Mailboxen unterscheidet.

Ich habe mir eben erst das Swissvoice Eurit 577 gekauft das eigentlich auch fast all deine Anforderungen erfüllt. Basis mit Mobilteil gab's im Internet für 120€ inkl. Versand. Was einzelne Mobilteile kosten kann ich dir leider nicht sagen.

Einen Thread zu dem Telefon gibt's hier: Eco Mode von Swissvoice Telefonen

Eine Beschreibung vom Telefon mit Feature hier:
    Swissvoice Eurit 577

Ich habe seit gestern das Swissvoice Eurit 577 und bin bisher wirklich begeistert. Das Menü ist sehr liebevoll gestaltet und die Verarbeitung ist abgesehen von den etwas wackeligen Tasten zum Abnehmen und Auflegen auf einem sehr hohen Niveau.

Vor allem die Sprachqualität kam mir im Vergleich zu meinem Gigaset SX445 deutlich besser vor. Alle wichtigen Features die man von einem neuen ISDN-Telefon erwarten darf sind eigentlich dabei. Das Telefonbuch bietet die Möglichkeit jedem Kontakt eine eigene Provider-Vorwahl zuzuweisen, sowie individuell die Rufnummer zu unterdrücken. Der Anrufbeantworter kann bei Bedarf SMS für eingehende Nachrichten verschicken, bietet jedoch leider keine nett Frauenstimme die so tolle Sätze wie "keine neuen Nachrichten" sagt :).

Also Spielerei gibt es noch die Möglichkeit Hintergrundbilder und Klingeltöne nachzuladen. Hierzu ist allerdings ein extra USB-Kabel mit Software erforderlich. Der Versuch das Telefon einfach so an USB anzuschließen schlug leider auf Grund der fehlenden Software fehl. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn sich das Telefon einfach als Laufwerk in Windows integriert hätte.

Der Eco-Modus scheint bisher auch tadellos zu funtionieren. In der Anleitung wird noch einmal extra darauf hingewiesen, dass es zu Problemen kommen kann wenn sich mehere DECT-Telefone im Raum befinden. Bei mir im Haus mit insgesamt 3 Dect-Telefonen konnte ich da bisher allerdings nichts feststellen. Ob die Strahlenbelastung wirklich reduziert ist kann ich natürlich nicht feststellen. Aber das Mobilteil zeigt in der Basis liegend zumindest "Eco-Modus" im Display an.
    Leider funktioniert das Ganze nur solange nur ein Mobilteil an der Basis angemeldet ist.

Als einzig negativer Punkt stört mich, dass Anrufe die vom Anrufbeantworter angenommen werden bei denen aber keine Nachricht hinterlassen wurde nicht im Display oder per LED signalisiert werden. Das Telefon wertet diese als angenommene Anrufe und schreibt sie in die entsprechende Liste. Dadurch werde ich wohl jedes mal wenn ich nach Hause komme diese Liste kontrollieren müssen ob mal wieder jemand während der Ansage aufgelegt hat.

Falls jemand sonst noch Fragen hat zu dem Telefon kann ich gern noch mehr berichten. Wie gesagt ich hab's jetzt erst einen Tag.

Re: BlackSektor

Zitat

Original geschrieben von CDrewing
    Wer ein Handy will, soll einen 5€/Monat-Mindestnutzungsvertrag bei $netzbetreiber abschließen und sich ein subventioniertes Handy dazu holen. Das ist meist deutlich billiger als es bei ebay & Co. zu kaufen.

Das stimmt allerdings auch nur bedingt. Gerade eben hab ich dazu bei teltarif einen interessanten Bericht gelesen:

Teltarif vergleich Subvention vs. Selbstkauf