Beiträge von Gamiak

Zitat

[i] Ich kann mir kauf vorstellen das jemand zu Akhenaton oder Abstract Rude irgentwelche spastischen Bewegungen absolviert!

Wieder mal eine Erfindung die keiner braucht!

Es geht ja auch nicht darum die Tanzschritte die zum Coolie Dance gehören auf alle möglichen HipHop-Lieder anzuwenden. Wer sich ein bissl mit der Materie also mit Reggae und Dancehall auskennt der weiß, dass eigentlich zu jedem Riddim eigene Schritte gehören.

Im Video zu "Sean Paul - Like Glue" gibt's z.B. auch ne Szene wo ein Typ verschiedene Schritte "ansagt" die dann getanzt werden. Die meisten der Schrittnamen gibt's dann auch von irgendeinem Interpreten als Lied oder sogar als Riddim.

Das Coolie Dance diesen Sommer der Hit-Riddim wird könnt ich mir auch gut vorstellen. Auch wenn der Riddim mittlerweile nicht mehr der frischste ist und eigentlich schon jeder nen Track dazu gemacht hat.

Greetings
    Gamiak

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    3. Anlage hat ISDN-Port: TA dahinter ist möglich, aber nur begrenzt sinnvoll. Kauf Dir in diesem Falle lieber ein ISDN-Tel. mit eingebautem AB (z.B. Telekom Europa 20, schade: hab meins gerade verkauft wg. Umstieg auf SX353).

Mischbetreib von ISDN und Analog an der gleichen Nebenstelle halte ich nur für begrenzt sinnvoll.

Also der von dir beschrieben Fall ist das was im Moment auch bei mir vorliegt. Genau deine Aussage, dass der Betrieb vom TA am ISDN-Port nicht sinnvoll ist, ist das was ich wissen wollte. Ich hab mich jetzt auch dagegen entschieden, weil ich kein Risiko von Problemen bei der MSN-Zuordnung und vielleicht Clip oder sowas eingehen wollte.

Ein ISDN-Telefon mit AB wäre tatsächlich die Lösung all meiner Probleme gewesen. Allerdings will ich unbedingt ein Schnurlostelefon und da gibt's von Siemens leider nur das CX150isdn, was allerdings dann nur das "einfache" Mobilteil hat. Das SX150isdn gibt's ja leider nicht in Deutschland.

Greetings
    Gamiak

Hi Leute!

Ich hab zur Zeit zu Hause eine Auerswald Compact 2206 USB. In einem Zimmer würd ich gerne ein ISDN-Telefon und einen analogen Anrufbeantworter betreiben. Zur Zeit ist dort nur ein analoger Anschluss und ich muss mich definitiv entscheiden zwischen analog und Isdn (wegen der Anzahl der Adern im Kabel).

Meine Frage:

Kann ich an den analogen Anschluss einfach noch einen zweiten a/b Wandler hängen wie z.B. "TA 2 a/b" oder kann die Telefonanlage damit dann nix mehr anfangen?

THX
    Gamiak

Also ich hab mal auf der Homepage von Auerswald geguckt und da steht bei meiner Telefonanlage:

"T-Net-fähige Endgeräte werden an den analogen Nebenstellen unterstützt"

Das würde ja dann bedeuten, dass ich die Menüführung der analogen Telefone nutzen könnte ohne Probleme damit zu bekommen, dass bestimmte Kombinationen mit * und # für Anlagen-Merkmale reserviert sind.

Greetings
    Gamiak

Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Dect-Telefon. Momentan bin ich noch im Zweifel ob ich mir ein Isdn oder ein analoges Modell holen soll. Auf jeden Fall brauch ich einen Anrufbeantworter, so dass die Wahl zumindest bei den Isdn-Telefonen sehr eng wird (das CX150 will ich nicht).
    Nun hab ich noch einige Fragen:

1) In einem alten Thread wurde mal behauptet man könne sich einfach ein Mobilteil (Z.B. das Gigaset S) holen könnte und bei der Telekom einzeln eine der unter dem Telekom-Logo vertriebenen Basisstationen (einzeln). Geht das wirklich, bzw geht das immer noch?

2) Was genau sind die sogenannten T-Net-Dienste von denen bei manchen Telefonen die Rede ist? Ist da wie bei Isdn-Telefonen ein Menü integriert im Gerät?

3) Wenn mein zukünftiges analoges Telefon die sogenannten T-Net-Dienste unterstützt, was kann ich dann damit an meiner Auerswald Compact 2206 USB Isdn-Analge anfangen? Also in weit versteht die Anlage diese Funktionen und "übersetzt" sie für Isdn?

Ich hoffe ihr versteht aus den Fragen was ich meine. Ansonsten probier ich's gern nochmal umzuformulieren. Die Suche hab ich schon benutzt (siehe erste Frage), aber leider blieben immer noch offene Fragen.

THX im Voraus
    Gamiak

So eine MMS hab ich heut auch bekommen. Allerdings hat's bei mir recht problemlos funktioniert. War eine Animation mit so nem Vieh (ich glaub Hein Blöd) zu sehen, der Geschenke auf den Kopf bekommt und unten lief dann eben Werbung für MMS durch.
    Also insgesamt ziemlich unnötig.

Greetings
    Gamiak

Alles klar, das hab ich soweit verstanden. Ne Dose mit RJ45 Stecker zu besorgen und zu beschalten sollte eigentlich kein Problem sein und die Variante direkt vor der 1. TAE zu Splitten klingt auch sehr einleuchtend.

Vielen Danke für eure Tipps!
    Gamiak

Das mag sein, dass die Schaltung nicht offiziel erlaubt ist.

Soweit ich weiß ist's so, dass man an den Telefonen 1 und 2 wirklich das Gespräch mithören kann. An Telefon 3 ist das glaub ich nicht möglich.

Allerdings löst die Diskussion über offizielle und illegale Anschlussarten nicht ganz mein Problem. Eine kostspielige Lösung mit Anlage und allem soll ja gerade vermieden werden.

Greetings
    Gamiak

Okay, das sind ja jetzt insgesamt zwei sehr unterschiedliche Meinungen. Das die normalen Telefone vor dem Splitter den hochfrequenten dsl-Müll abbekommen würden ist klar. Die Frage ist halt, ob sie das großartig stört...:confused:

Lacos
    Ich werd's wohl einfach mal ausprobieren den Splitter später dranzuhängen. Mal schauen ob's funzt.

martin
    Das mit Verkabelung hört sich ziemlich logisch an. Wieviele Adern das Kabel hat weiß ich leider nicht genau, weil's um die Installation von nem Kumpel geht, aber das sollte sich rausfinden lassen. Ist auf jeden Fall ne richtig gute Idee :top: THX

Greetings
    Gamiak

Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen ob bei einer Hausverkabelung mit DSL der Splitter immer das erste Gerät sein muss, das nach der Übergabe-Dose angeschlossen wird.

Folgende Situation:
    Ein analoger Telefon Anschluss an dem zwei Kabelstränge abgegriffen werden. Der eine mit zwei hintereinander geschalteten analogen Telefonen, der zweite nur mit einem. Also quasi so:

_______Telefon1________Telefon2
    /
    /
    Telekom
    TAE- Dose
    \
    \
    -------------------Telefon3

Muss ich nun den Splitter direkt hinter die Telekom-Dose hängen und dann gucken, wie ich das dsl-Kabel zum Rechner bekomme, oder könnte ich auch den Splitter direkt ins Zimmer mit dem Telefon3 hängen?

Vielen Dank im Vorraus!!!
    Greetings
    Gamiak