Beiträge von clubber

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    (...)
    Also:
    11 Personen in einem 9-sitzigen Transporter mit FS-Klasse B ->erlaubt
    (bez. Sicht, Behinderung, Gewicht und Gurtpflicht s.o.), da das Fahrzeug in die Klasse B fällt

12-sitziger Kleinbus mit FS-Klasse B ->nicht erlaubt (auch nicht mit einem einzigen Fahrgast!), da das Fahrzeug in die Klasse D1 fällt.

Das stimmt so nicht.. ab 9 Personen brauch man einen Personenbeförderungsschein. Also dürfen max. 9 Leute transportiert werden egal ob evtl noch platz ist.

Also darf ein Polizist wenn ich mit 9 Leuten in einem Corsa fahre 4 aussteigen lassen, jedoch darf er keinem ein Busgeld anhängen - richtig ?

Aber wenn das nichts mit dem Theard hier zutun hat, warum hat der Beamten zu den 2 Männern gesagt ob sie es toll finden wenn die 2 Weiblichenbegleiter auf deren Schoss sass. Und was das für tolle Kavaliere sind die bei einem Unfall dann zuschauen wie die 2 Mädels nach vorne geschleidert werden - IMHO bezieht sich das ja auch den theard hier. Oder nicht ?

Vorhin sah ich bei Taff Spezial wie Polizisten ein Auto anhielten, drin sassen 7 Personen. Da es anscheinend 2 zu viel waren musste jeder der beiden 30 EUR zahlen und zu fuss weiter gehn.

Das verwirrt mich irrgendwie alles ... einerseits wird hier ja auch belegt das es zugelassen ist mehr als 5 Personen zu befördern und dann wenn ein TV-Team dabei ist machen Polizisten fehler ?.. :confused:

Das Handy wird jetzt ja richtig verramscht wenn es schon bei solchen Disountern verlauft wird. Find ich eigentlich schade das Nokia jetzt auch schon mit sowas anfängt.. naja aber der nackte N-Gage für 159 ist ja nicht gerade "sehr" günstig IMHO.

:eek: :eek: Danke für die Antworten :top:

Mhh ich meine mal in der Fahrschule gelernt zu haben das ich max. 8 Leute mitnehmen darf - egal wieviele Gurte. Es dürfen bei einem Kombi (kofferraum gehört zum Innenraum dazu) auch welche da rein nur muss die abdeckung oben weg sein. Und die Sicht darf den Fahrer nicht einschränken und ja das mit dem zusätzlichem Gesamtgewicht.

Naja.. wenn hier alle sagen das es nicht stimmt :(:( - schade 50 EUR weniger :(

Hallo,

kurz vorab, gestern gab es mal wieder eine Diskusion am Stammtisch über das mitnehmen von Leuten im eigenen Fahrzeug.

Mir ist bewusst das ich max. 8 zusätzlich Fahrgäste mit dem Führerschein Klasse B befördern darf doch bin ich der Meinung das man z.B. in ein VW Passat locker 4 Leute auf die Rückbank knallen darf und das sogar welche im Passat auf der Ladefläche (Kofferraum) sitzen dürfen. Auch wenn diese keinen Gurt zur verfügung haben.

Ich bin mir sogar sehr sicher das das so ist nur waren alle anderen anderer Meinung und jetzt stehn 50 EUR auf dem spiel :D:rolleyes:

Hallo,

also was sich derzeit bei B-TV abspielt ist wirklich nicht mehr schön. Anrufer haben die möglichkeit nach Angabe von Geburtstag, Geburtsort und Uhrzeit ihr zukünftiges Schicksal zu erfahren. Oft stellen ältere Frauen fragen um sich nach Ihrer Gesundheit zu erkundigen oder mehr über die Chancen in der Liebe zu erfahren. Und knapp bei der Hälfte sieht es schlecht aus. Der "Astrologe" nimmt auch kein Blatt vor den Mund und sagt kann hart: "Spätestens im August ist alles vorbei". Sowas find ich ja wirklich hard und eine Frau brach nach einer solchen Bodschaft sogar in Tränen aus. :flop:

Habt ihr dieses "Astro-Phone" auch schon mal angeschaut ?