Beiträge von g-town-andreas

Zitat

Original geschrieben von saggi
    ich habe jetzt auch den "korrekten" vertrag geschaltet bekommen - sollte der auch bei vodafone mit richtigem tarif geschaltet sein werde ich den laufen lassen und sehen was passiert.

die 2,95 im monat kann ich mir - allein wegen dem spaß - gern leisten.

sollte kein ipad kommen werde ich klagen - und noch eine weitere person klagen. da es sich im klagefall um betrug handeln würde wäre der gesellschafter auch direkt haftbar und könnte sich nicht durch dei insolvenz entziehen.

Da wäre ich mir gar nicht Sicher... Betrug wäre es, wenn NACHGEWIESEN werden kann, dass VOR Verkauf eine Nichtlieferung geplant gewesen wäre... Wenn der Nachweis nicht erbracht werden kann, liegt kein Betrug vor. So würde ich das sehen.
    Strafrechtlich (Betrug) kann man außerdem nicht klagen. Das entscheidet der Staatsanwalt (m/w). Er kann es auch sein lassen, wenn er zu wenig Beweise hat, etc..

Natürlich steht es frei "Zivilrechtlich" zu klagen. Allerdings ist das Stammkapital auf "wenige" Tausend € begrenzt...

Allerdings stimme ich dem zu: bei 2,95 € wüsste ich nicht, ob ich mir den "Spaß" nicht erlauben würde, zu gucken, was passiert ;)

Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    ich konnte mir auch nur schlecht vorstellen dass vodafone plötzlich in der nacht zu samstag eine preiserhöhung vornimmt.

Worauf begründest du deine "Vorstellung"???

Ich habe in letzter Zeit hier Angebote gelesen, die innerhalb kürzester Zeit storniert worden sind. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass die Netzbetreiber evt. das ein oder andere Angebot untersagen....

Und Preiserhöhungen / -senkungen erfolgen i.d.R. immer "Plötzlich". Oder hast du schon in der Mobilfunkbranche gehört: In 2 Monaten werden wir die Preise erhöhen / senken? Ziemlich selten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    was soll das denn jetzt auf einmal?
    wollte montag die unterlagen für meinen bruder raus schicken!

erst mit 'nem super angebot ködern, und dann keine 24 std. später plötzlich die konditionen ändern..
    dann bleib ich lieber bei den etablierten händlern wie talkthisway und logitel.
    die ziehen nicht so 'nen scheiss ab!

Es gibt doch auch eine Werbung darüber: Wer zu spät kommt......

Auch ich finde diese Erhöhung nicht so toll. Es ist aber "Normal". Auch bei "anderen Anbietern" habe ich soetwas ähnliches erlebt. Man kann das Angebot schließen, und dann ein neues aufmachen. Dann fällt es nicht auf...

Man kann sich darüber ärgern - nachdem ich das Angebot auf dem Smartphone gesehen habe, war ich gestern zu faul, um meinen PC anzumachen, um es zu bestellen; "leide auch darunter".
    Aber jetzt beiträge zu schreiben, dass Rabatte / Auszahlungen gekürzt werden, muss sicherlich nicht sein... Zumindest dürften das Personen sein, die das nicht kennen - und somit kein Benzin / Diesel tanken, wo es ebenfalls Preiserhöhungen gibt :D

Zitat

Original geschrieben von Balibang
    Ich habe auch schon im Online Shop Verträge gemacht wo es das Handy plus Playstation für lau gab + Bargeldauszahlung der kompletten Grundgebühr für die 24 Monate gab! Und das hat alles prima geklappt! :D

Und auch dort haben andere (große) Händler - wie in diesem Forum - mitgeteilt, dass sich DIESES Angebot nicht rechnen lässt???? Dann sage ich: Gut gemacht. Allerdings bezweifele ich es...

Zitat

euer Blödsinn führt doch zu nichts !

Stimmt.... Aber der gesamte Thread führt doch zu nichts... Trotz doch sehr eindeutigen Warnungen wurde bestellt, und nun wird sich "beschwert", dass die Negativ-Denkenden-Menschen Recht hatten.

Zitat

Denn wenn du bei ebay um die 500 € für ein S3 zahlst ist das OHNE Vertrag und hier geht es um eine Angelegenheit MIT Vertrag!
    Wenn ihr den Unterschied nicht kennt einfach mal die Klappe halten! :top:

Such doch mal bei einem (seriösen) Händler ein Angebot, bei dem du im D-Netz monatlich 100 Freiminuten hast, und keine Fixkosten tragen musst. Das wird schon sehr, sehr schwer (bei den "großen" hier im TT gibt es ca. 50 % der Fixkosten erstattet). Und dann liest du noch ein Angebot, welches dieses noch übertrifft, dir also noch neben der Kostenübernahme 260 € extra "schenkt". Soviel zu dem "Thema" mit und OHNE Vertrag...

Zitat

Original geschrieben von DennisM84
    Es sind aber keine 120,- Auszahlung sondern 24x 5,- Euro ;)

Bitte erkläre mir, warum 24x 5 € nicht 120 € sind ;-) Es ist zwar nicht eine Auszahlung, aber das (größte) Risiko dürfte die Auszahlung sein - und somit ein Verlust von 120 €

Zitat

Original geschrieben von Kaubatz
    http://www.ebay.de/itm/Samsung…4ab89c7f75#ht_1873wt_1202

Erkennt jemand hier einen Haken um diesen Vertrag als Schubladenvertrag zu nutzen?
    16,21 * 24 + 29 = 418,08 € für das S3 ... einen besseren Preis kann man im Netz derzeit wirklich nicht finden ...!

Den habe ich etwas besser gestern auch gefunden und überlegt....
    http://www.ebay.de/itm/Samsung…%A4ge&hash=item33783b6583

Das "Risiko" dürfte nur darin bestehen, dass die 120 € nicht ausgezahlt werden. Der Rest wird ja von Vodafone umgesetzt....

Geb doch im Suchfeld "Firsthandyshop" ein. Dort habe ich 3 (!!!) Beiträge mit "Erfahrungen" gefunden. Dort kann man sicherlich alles hinschreiben.

Aber "zieht Leute über den Tisch" ist - so wie ich es gelesen habe - noch nicht nachgewiesen. Es mag zwar die Überlegung dazu geben, aber "Offiziell / Nachgewiesen" ist es nicht....

Zitat

Original geschrieben von kaizerzoze22
    Und es ist ja nichts passiert, stimmt so auch nicht. Dem Händler wird nun zweifach vorgeworfen, Verträge geschaltet zu haben, die nicht beantragt wurden. Das wäre Betrug.

Nein, da widerspreche ich.... Betrug setzt Vorsatz vorraus. Er könnte sich ja auch "verklickt" haben.... :D