Beiträge von g-town-andreas

Zitat

Original geschrieben von Abzockernewbie
    Wir sollten uns alle mal die Frage stellen, was wir für eine Gesellschaftform zum Leben wünschen.

Da ist es normal geworden, andere zu diffamieren und als Deppen hinzustellen, weil sie wahrscheinlich, oder angenommener Weise mit augenscheinlicher krimineller Energie über den Tisch gezogen werden.

Wir leben in einer "Gesellschaftsform", in der niemand etwas zu verschenken hat - besonders nicht an "Fremde". Daher darf man sich die Frage stellen, warum ein Anbieter, ein Produkt ca. 30 - 40 % anbietet, als der GÜNSTIGSTE Mitbewerber.

Zitat

Original geschrieben von Abzockernewbie
    augenscheinlicher krimineller Energie über den Tisch gezogen werden.

Dieses dürfte nach dem jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht feststehen... Den in unserem "Rechtsstaat " benötigt dieses eine Verurteilung - Unschuldsvermutung.

Zitat

Original geschrieben von Mitcher
    Mein Anwalt freut sich, mir stinkt es. Aber wenn es eben nicht anders geht.

Wird wohl auch der einzige sein, der sich freut, und sein Geld sehen wird.... (Gehe ICH mal davon aus)

Ich würde evt. auch T-Mobile anschreiben, ob die evt. die VVL rückgängig machen...

Suche für mein "älteres" Autotelefon (nur D-Netz möglich) einen Vertrag mit einigen Freiminuten (30 / Monat genügen eigentlich).

Im Ideal-Fall sollte dieser für mich "kostenfrei" sein - durch Auszahlungen, Tankgutscheine, etc..

Gewerbeschein ist - sofern sinnvoll - vorhanden.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von TomParis01
    Weißt du, anderer Andreas, wenn ich das Gefühl hätte dass Andreas die Auszahlung nur verstecken wollte und das Ganze von vornherein so geplant war würde ich den HW5 Vertrag wahrscheinlich ohne Murren und Knurren unterschreiben. Aber ich habe wie gesagt das Gefühl dass hier zu meinen Ungunsten gepfuscht wurde und da stelle ich mich grade etwas quer. Und Andreas verbale Abstinenz trägt nicht grade dazu bei, dass sich mein Gefühl ändert...

OK, da kann ich natürlich nicht mitreden, da ICH dieses Gefühl nicht habe (Siehe 3. Beitrag auf der Seite 14).
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn alle Ihre noch offenen Aufträge stornieren würden, den dann kommt meiner eher dran :D
    Allerdings versuche ich es neutral zu sehen:
    - Jeder Kunde steht wirklich so dar, wie es im Angebot steht. Keiner Zahlt 1 Cent mehr, als gewünscht
    - DaRappa erhält durch diese "Änderung" mehr Geld. Aber das Geld bekommen wir ja in Form von günstigeren Preisen zurück - wären sie überhöht, würden sicherlich nicht so viele Abschließen.

Daher sehe ich das als "Win-Win-Situation" an. Ich weiß auch, dass auf dem Vertrag Sim-Only mit 19,95 € stand. Aber ich habe dadurch einen Vorteil. Wenn ich mir angucke, was andere Händler mit dem Sim-Only Tarif für Handypreise rechnen, spare ich über 100 €. Daher finde ich es "interessant", dass einige Schadensersatz fordern wollen - obwohl kein Finanzieller Schaden entstanden ist - , oder strafrechtlich dagegen vorgehen wollen - obwohl für die Kunden in der Summe gesehen alles so ist, wie gewünscht.

Ich will auch nicht "schönreden", dass DaRappa in der Beschreibung sehr viel "offen" gelassen hat. Ich kenne die Absprachen mit Vodafone nicht, was verkauft werden darf, und was nicht (es gibt da wohl Grenzen).

Darum gibt es die Möglicheiten: Akzeptieren oder stornieren ;)

Zitat

Allein die Tatsache dass man auf einmal einen anderen Vertrag zugeschickt bekommt zeigt doch, dass die Sache so nicht ganz koscher ist.

Das man den Vertrag mit dem Handy zugeschickt bekommt und unterschrieben zurückschicken soll (Frankierter Umschlag liegt anbei) ist bei TTW "normal"; wird grundsätzlich bei jedem Vertrag gemacht (so zumindest bei mir)

Zitat

Die Bild Aktion ...., aber nicht jeder Händler ist zur Schaltung zugelassen.

Da Widerspreche ich mal. Laut dem Coupon in der Bildzeitung heißt es: "Einfach Gutschein ausschneiden und überall einlösen, wo es Vodafone gibt."

Zitat

Auf der Website ist jedenfalls ein Tarif mit 19,95€ monatlicher Grundgebühr beworben und nicht mit rechnerischer monatlicher Grundgebühr...

Naja. Wenn ein Tarif 24,95 € kostet, und man 5 € (vorab) Zurückerhält, wie hoch ist dann die (zu bezahlende) Grundgebühr???
    "Falsch" ist es ja nicht....
    Zwar nicht ganz "Kundenfreundlich" kommuniziert, aber mathematisch korrekt. Und die meisten gehen doch in diesem Forum nach dem "Mathematischen", und vergleichen so.

Es steht doch ausserdem jeden Frei, den Vertrag zu stornieren, und einen Sim-Only Vertrag bei einem anderen Händler abzuschließen. Allerdings habe ich hier im TT kein besseres Angebot gefunden....

Wie bereits mehrfach geschrieben:

Keiner, der sich hier "beschwert", hat sicherlich per PN nachgefragt.
    Das war als "Wink mit dem zaunpfahl" zu verstehen.... Den manche haben es gemacht, und min. 1 Person hat am 13.06., 19:10 Uhr, eine Antwort bekommen....

Jetzt dürfen alle überlegen, was wohl daran stand ;) Zumindest bin ICH nicht soo überrascht...

Das war - lt. mancher Theorie hier - noch vor der Bild-Aktion....

Zitat

Original geschrieben von schubidubi
    Relvant ist nicht was Angeboten wurde.... relevant ist, welchen Vertrag der Kunde unterschrieben hat. Und das war definitiv ein anderer... Ich habe z.B. neben den essentiellen Vertragsinhalten auch Einzelgesprächsnachweis angekreuzt. Das wurde auch geändert....

Auch das ist nicht relevant ;) Es gibt hier mehrere "Angebote", aber keine wirkliche "Vertrags-Annahme". DaRappa bietet etwas an, Käufer ändert das Angebot (auf Sim-Only) und gibt somit ein neues "Angebot" ab, DaRappa nimmt dieses nicht an.... Somit bleibt nur die Frage offen, ob der Vertrag gültig ist, und somit storniert werden kann - da keine Übereinstimmenden Willenserklärungen vorliegen... Aber dank des Widerrufsrecht ist es sinnlos, darüber nachzudenken, da man sowieso stornieren kann....
    (Meine Meinung, keine Rechtsberatung, etc.)

Zitat

Original geschrieben von schubidubi
    Rein rechtlich liegt hier Betrug vor, weil Elektrohaus Kurzer in unseren Namen eigenmächtig anderslautende Verträge abschließt.

"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft" (§ 263 StGB)

Halte ich für nicht gegeben... Wie bereits erwähnt: Es ist unglücklich geschrieben, aber die angegebenen "Zahlen" - 19,95 € Grundgebühr - sind ja nicht falsch. Es entstand keinen Schaden für den Käufer. Und das der Käufer etwas "denkt", kann nicht zu lasten von DaRappa gehen. Man kann ja nachfragen. Bei einer "Falschinformation" würde es natürlich evt. anders aussehen, aber sonst....

Übrigens: Falsche Beschuldigung (z.B. Betrug) ist auch strafbar ;)

Zitat

Original geschrieben von Sevko
    Ja es gibt einseitige und zweiseitige willenserklärungen. Ich möchte hier nicht auf schlaumeier machen. Ich will nur das angebot haben. Und es steht mir zu. Ich möchte nur an die fälle mediamarkt und co erinnern, die ohne den zusatz "solange vorrat reicht" ein angebot ausschreiben. Hier ist jeder gesetzlich verpflichtet das angebot zu diesen konditionen auch wenn es ausverkauft ist zu verkaufen.

Ganz unrecht hat er nicht... Haben wir auch mal in Wirtschaftsrecht durchgenommen....

ABER: Logitel erstellt einen neuen Link für alle, die es wollen. Die können dann bestellen, die Unterlagen ausfüllen, wegschicken.... Und logitel storniert alle Kauf-Verträge, die nach dem 26.06.2012 abgeschlossen worden sind - da auch ein Händler nicht alle Verträge annehmen muss, wenn er es nicht verkaufen will....
    Ich würde es dann als "Lost-Lost-Situation" betrachten, da alle nur Arbeit haben.... So ist es doch vielll einfacher....

Tolles Angebot und nicht ärgern lassen :top:

Zitat

Original geschrieben von sch.micha
    Das stimmt nicht ganz, was du schreibst.
    Ich für meinen Teil habe nur den Tarif 19,95 EUR "SimOnly" auf dem Vertrag angehakt.

Aber auch das ist etwas, was DaRappa nicht angeboten hat - oder steht im Angebot irgendwo Sim-Only :D Es wurde also ein Vertrag abgegeben, der etwas anderes aussagt, wie das Angebot.
    [Ironie] Man könnte darüber nachdenken, ob es Fair ist, "Sim-Only" Verträge auszufüllen, obwohl kein Sim-Only angeboten worden ist, genau wie man DaRappa vorwirft, andere Verträge freizuschalten... [/Ironie]
    "GUT" ist das Sicherlich nicht, und ich will es auch nicht Schönreden (!). Aber es ist niemanden ein wirklicher Schaden entstanden. Darum meinte ich ja: Wenn ich mein Geld erhalte, passt doch alles wieder. Wenn man es "neutral" betrachtet, bezahlen wir (Kunden) in den 2 Jahren das, was angeboten worden ist . Dazu bekommen wir ein Gerät, welches wir zu dem Preis schwer woanders bekommen würden - sonst würden wir ja nicht bestellen...

Nach meinem Empfinden wird hier zu viel Wirbel darüber gemacht - wie gesagt, "die feine Englische Art" ist es NICHT. Aber es gibt definitiv schlimmeres, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe ;)

Zitat

Original geschrieben von sch.micha
    wenn er die rechnerische Gebühr erwähnt und nicht nach seinem Gutdünken den Vertrag ändert.

Die Frage ist, was der Netzbetreiber "will". Vielleicht ist es von diesem nicht gewünscht, dass es eine Auszahlung gibt ;) Den in letzter Zeit habe ich keinen VF-Sprachtarif mit einer Auszahlung hier im TT gefunden - egal von welchem Händler. Keine Ahnung, ob die Auszahlung nicht kommuniert wird. Aber als PN bekommt man häufig eine Antwort - aber nicht im Forum ;)

Zitat

Original geschrieben von ironmaidenxxx
    Und wahrscheinlich ärgern sich jetzt alle, die den Vertrag jetzt mit einem Handy verlängern wollten, um ein weiteres Gerät zu "kassieren", dass es nicht klappt :D

Erkläre mir das mal bitte wie das geht :)

Was ich mitbekommen habe: Wenn du heute einen Sim-Only-Vertrag abschließt, kannst du morgen diesen mit HW verlängern, und bekommst ein Gerät dazu (lt. Preisliste). Hat ein Freund vor kurzem getestet, und hat Problemlos geklappt. Laufzeit sind weiterhin 24 Monate gewesen - und nicht 48. Für ihn war es ein Ideales Angebot. Natürlich Ohne Gewähr ;)