Zitat
Original geschrieben von sch.micha
Das stimmt nicht ganz, was du schreibst.
Ich für meinen Teil habe nur den Tarif 19,95 EUR "SimOnly" auf dem Vertrag angehakt.
Aber auch das ist etwas, was DaRappa nicht angeboten hat - oder steht im Angebot irgendwo Sim-Only
Es wurde also ein Vertrag abgegeben, der etwas anderes aussagt, wie das Angebot.
[Ironie] Man könnte darüber nachdenken, ob es Fair ist, "Sim-Only" Verträge auszufüllen, obwohl kein Sim-Only angeboten worden ist, genau wie man DaRappa vorwirft, andere Verträge freizuschalten... [/Ironie]
"GUT" ist das Sicherlich nicht, und ich will es auch nicht Schönreden (!). Aber es ist niemanden ein wirklicher Schaden entstanden. Darum meinte ich ja: Wenn ich mein Geld erhalte, passt doch alles wieder. Wenn man es "neutral" betrachtet, bezahlen wir (Kunden) in den 2 Jahren das, was angeboten worden ist . Dazu bekommen wir ein Gerät, welches wir zu dem Preis schwer woanders bekommen würden - sonst würden wir ja nicht bestellen...
Nach meinem Empfinden wird hier zu viel Wirbel darüber gemacht - wie gesagt, "die feine Englische Art" ist es NICHT. Aber es gibt definitiv schlimmeres, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe 
Zitat
Original geschrieben von sch.micha
wenn er die rechnerische Gebühr erwähnt und nicht nach seinem Gutdünken den Vertrag ändert.
Die Frage ist, was der Netzbetreiber "will". Vielleicht ist es von diesem nicht gewünscht, dass es eine Auszahlung gibt
Den in letzter Zeit habe ich keinen VF-Sprachtarif mit einer Auszahlung hier im TT gefunden - egal von welchem Händler. Keine Ahnung, ob die Auszahlung nicht kommuniert wird. Aber als PN bekommt man häufig eine Antwort - aber nicht im Forum 
Zitat
Original geschrieben von ironmaidenxxx
Und wahrscheinlich ärgern sich jetzt alle, die den Vertrag jetzt mit einem Handy verlängern wollten, um ein weiteres Gerät zu "kassieren", dass es nicht klappt
Erkläre mir das mal bitte wie das geht 
Was ich mitbekommen habe: Wenn du heute einen Sim-Only-Vertrag abschließt, kannst du morgen diesen mit HW verlängern, und bekommst ein Gerät dazu (lt. Preisliste). Hat ein Freund vor kurzem getestet, und hat Problemlos geklappt. Laufzeit sind weiterhin 24 Monate gewesen - und nicht 48. Für ihn war es ein Ideales Angebot. Natürlich Ohne Gewähr