Beiträge von g-town-andreas

Interessant ist es evt. auch, diesen Beitrag (von Juristen) gespannt zu lesen:

http://www.internetrecht-rosto…-zahlungsmethode-ebay.htm

Ich traue dem Braten persönlich nicht.... Amazon bietet z.B. Lastschrift für den Käufer an, d.h. man kann das Geld innerhalb von 6 Wochen zurück holen.... Ebay macht es nur per Überweisung, dann kann man es zurück holen - in welchem Zeitraum ist nur die Frage....

Frage zu dem Angebot: Ist auch das HTC One S möglich? (SoHo). Liefertermin im April ist bekannt

Zur Info

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Würde mich auch interessieren. Habe schon einen und würde gerne dieses Angebot mit SoHo-Rabatt nochmal wahrnehmen. Danke

Vodafone hat bei mir 10 Verträge durchgehen lassen (8 Sprach-, Datenverträge und 2 Festnetz) und nimmt jetzt 500 € Kaution pro Vertrag. Wenn man aber einen Vertrag braucht, hat man da keine andere Wahl... Aber der SoHo-Rabatt ist - so wie ich es sehe - für alle abgeschlossenen Verträge möglich, sofern natürlich nicht ein Tarif ausgeschlossen worden ist ;)

Zitat

Original geschrieben von magliteR
    wenn ja, machst sich der anbieter damit strafbar, die unwissenheit des nutzers über dieses urteils, auszunutzen?!

Man macht sich strafbar, wenn man gegen ein Gesetz handelt. Und dafür - ist mir zumindest nicht bekannt - gibt es meines Wissens nach kein Gesetz. Somit: Keine Strafbare Handlung

Zitat

Original geschrieben von magliteR
    oder kann sogar schadenersatz einklagen?

Natürlich. Das wäre auch die einzige Möglichkeit. Der Schaden würde allerdings nur in Höhe der Nicht-Nutzer-Pauschale liegen, die man dann zurückfordern kann... Allerdings wurde richtig geschrieben: "Schadenersatz einklagen"; es bedeutet nicht automatisch, dass ein anderes Gericht auch diesem zustimmt!

Wer das nicht möchte, sollte die Karte einfach mal nutzen, oder nicht abschließen. Zumindest ist der Händler dafür nicht verantwortlich.

Und ich persönlich denke wirklich darüber nach, so einen Vertrag für meine Eltern abzuschließen. Es ist zwar nicht das "beste Handy", aber bei einer Prepaidkarte bezahlt man auch die Einheiten, und die wären hier - zumindest für Wenig-Nutzer - inkl. Vielleicht einmal darüber nachdenken ;)

Zitat

Original geschrieben von telethommy
    beim Ausdrucken des Formulars ist mir aufgefallen, dass Ihr den Haken bei "Flat 7,2 - mit NETBOOK - Aufpreis monatlich 10 € brutto" gesetzt habt. Ist das so richtig? Es gibt doch nur einen Stick dazu...

Ich denke, dass das der Tarif-Name ist ;-) Es gibt nämlich die Flat "7,2 Sim-Only", als "Flat 7,2 mit Stick" (für 2,50 € Aufpreis), "Flat 7,2 mit Netbook" (für 10 € Aufpreis) und "Flat 7,2 mit Notebook" (für 20 € Aufpreis).
    (Quelle: Vodafone.de)

Und damit der Richtige Tarif gebucht wird, wird es wahrscheinlich so angegeben - so würde ich es verstehen ;)

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Wenn du alle Flats abbestellst, dann aber nicht vergessen, allle 3 Monate mit der Karte zu telefonieren oder ne SMS zu verschicken.
    ...zumindest während der ersten 24 Monate Vertragslaufzeit.

Sonst werden 25€ Anschlussgebühr nachberechnet !

Ich glaube, dass das nicht mehr aktuell ist.... Mir wurde dein Base Vertrag gekündigt, ohne AG-Berechnung. Doch leider liegen mir keine (alten) AGB mehr vor.....

Richtig, dem Online-Handel ist es egal. Das stimmt...

Der Trend der Netzbetreiber geht aber teilweise in die Richtung, die Geräte (separat) zu vermieten / finanzieren. Der Gründe und Blaue Netzbetreiber machen es ja schon so, wenn ich mich nicht täusche.
    Deren Angebote sind auch interessant, wenn man es benötigt. Keine Frage.

Aber der Bonner und Düsseldorfer Netzbetreiber bieten Verträge MIT Endgerät an. Dadurch gibt es hier im TT sehr schöne Angebote. Z.B. das bereits angeführte: Datenflat für 3,xx €. Ich brauche sie nicht. Aber für den Preis sage ich nicht nein, da ich im Urlaub, etc., diese nutzen werde. Für 15, 20€ / Monat würde ich sie mir nicht holen...
    Oder: iPhone 4s mit Internet-Flat für 24,95 € - bei einem Münchner Netzbetreiber kostet alleine das Handy 25 €/ Monat.

Diese (wirklich) tollen Angebote hier im TT werden aber sehr, sehr häufig mit Verträgen inkl. Endgerät angeboten - und nicht mit Sim-Only Verträgen. Wenn die anderen beiden Netzbetreiber damit aufhören - um den stationären Handel zu entlasten - und auch mit Miet- / Finanzierungsgeräten anfangen, dann befürchte ich, dass die Angebote nicht mehr soooo interessant sind.

Ich hoffe aber auch, dass ich damit falsch liege ;)

Das Ergebnis könnte aber dahin gehen, dass der Endverbraucher darunter "leidet". Ich habe z.B. gehört, dass es in der Türkei (lasse mich gerne korrigieren) NUR Handyverträge gibt. Willst du ein Handy haben, dann kauf es dir...
    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Urteil - sollte es vielleicht noch einmal durch eine höhere Instanz bestätigt werden - für einige Händler dazu führen könnte, das ganze umzustellen.

O2 hat damit angefangen: Du schließt einen Sim-Only Vertrag ab, und mietest ein Handy.... Das Handy kannst du zum gleichen Kurs auch ohne Vertrag erhalten. Fazit: Das Urteil ist nur für die Handyfinanzierung gültig - dann auch für eine SUmme von x > 200 € und NICHT für den Vertrag...

Das dürfte dazu führen, dass die Provisionen der Verträge fallen werden (da nur noch Sim-Only) und auch wir hier im TT keine Datenflat für 3,xx € / Monat erhalten können, etc..

Den bekanntlich folgt auf jede Aktion eine Reaktion; und mich würde die Reaktion der Händler -> Netzbetreiber interessieren. Es wird zwar nichts in den nächsten Monaten passieren, aber wenn ich mir die Angebote angucke, die es vor 3-4 Jahren gab (Kostnix-Aktion + Handy), und was es heute gibt, dann will ich nicht darüber nachdenken, was in den nächsten 3 - 4 Jahren auf Grund dieses Urteil geben wird.

Den eins ist Sicher: Die Händler können / wollen / werden dieses nicht einfach so hinnehmen - wer nimmt den gerne ein benutztes iPhone zurück??? - und die Netzbetreiber können nicht auf alle Händler verzichten.