Beiträge von g-town-andreas

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Es genügt, dass die Leistungen einfach teurer sind, als am Markt ohne Handy verfügbar.

Richtig, aber:
    "Ein Verbraucherdarlehensvertrag ist nach der gesetzlichen Regelung gem. § 491 Abs. 2 Nr. 1 BGB nur dann gegeben, wenn der Darlehensbetrag 200,00 Euro übersteigt"

Kostet ein Handy (Ohne Vertrag ) in diesem Laden 199,99 €, und mit Vertrag 0 €, dürfte dieses nicht gelten....

(Quelle: Der bereits angeführte Link http://www.internetrecht-rosto…handyvertrag-im-laden.htm )

Re: Re: Widerrufsrecht bei Vertragsabschluss im Laden

Zitat

Original geschrieben von marho
    Wenn mann auf einer offenen Strasse (außerhalb des Ladens) angesprochen wird (Werbung usw.) und danach im Laden einen Vertrag abschliesst, handele es sich (theoretisch) um "Haustürgescheft" - dann hätte man nach § 312 BGB ein 14-tägiges Widerrufsrecht:

Ob das hilft?
    marho

Wenn man es beweisen kann, dann vielleicht... Dieses dürfte aber i.d.R. sehr schwer sein ;)

Nicht ganz.... Es gab 2 Amtsgerichte, die es anerkannt haben, weil sie es als Finanzierung sehen... Es kommt aber - soweit ich es richtig verstanden habe - auch auf die Höhe an. Sprich: Wird das Handy min. 200 € günstiger, ist ein Widerruf günstiger.
    Heißt aber auch im Umkehrschluß: Sim-Only Verträge können nicht widerrufen werden.

Auch sind es "nur" 2 Amtsgerichte. Man sollte min. eine Rechtsschutzversicherung haben, da jedes Amtsgericht anders entscheiden kann.

Also ich habe auch einen Superflat Internet Wochenende Vertrag, und da habe ich - unter Angabe meines Vertrages - per E-Mail bei Vodafone angefragt, und folgende Antwort bekommen:

"... Sie können Ihre SIM-Karte auch zum Surfen mit einem Tablet nutzen. Beachten Sie aber die Banbreitenbegrenzung ab einem verbrauchten Volumen von 200 MB...."

Bisher erfolgte bei MIR keine Extra-Berechnung.

So ist es bei MIR ;)

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Verstehe ich nicht! Wo ist da der ultimative Preisvorteil für TT-User? Nutze selbst 2 entsprechede CallYasimkarten, für die ich nichts bezahlt habe und die über einen Thread hier aus dem Forum kamen.

Was für einen Tarif haben die Sim-Karten, die du (kostenfrei) erhalten hast? Auch Smartphone Fun? Den auf der Seite von Vodafone kostet eine im Tarif 5/15 10€ (gerundet), und eine Karte im Tarif Smartphone Fun 20 €.

Einen Unterschied im Preis wird es wohl geben ;)

Edit 2: Es gab gerade einen "Schriftverkehr", in dem sich dafür "entschuldigt" worden ist, und mir das Angebot erneut angeboten worden ist. Somit bin ich zufrieden, wenn es klappt :top: . Ich werde diesen Beitrag dann (erneut) editieren.

(Leider bei mir total :flop:

Am Freitag Mittag ein Angebot - wie gewünscht per PN - bestellt. Bis jetzt kam noch KEINE Antwort zurück.
    Als ich jetzt etwas in dem Forumbeitrag (mit dem Angebot) schreiben wollte, habe ich festgestellt, dass das Angebot - mehrere Std. NACH meiner PN - storniert worden ist.

Das Angebote beendet werden, ist ja normal. Schade ist es nur, dass Angebote, die einige Std. (zu normalen Arbeitszeiten) vor Beendigung bestellt worden sind, nicht ausgeführt werden. Noch schlimmer finde ich es aber, dass ich nach fast 3 Tagen immer noch KEINE Info erhalten habe....

So etwas bin ich von den anderen TT-Händler nicht gewöhnt, und werde auch bei diesen bleiben....

Mein "Versuch" bei eJoker war somit ein reiner :flop:

EDIT: Auf die Nachfrage von Qioncy12: Es war das Angebot: http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=1
    Die 3. Zeile ist tatsächlich "zweideutig" gewesen; wurde in der 4. Zeile von mir Besser beschrieben: Mit "Storniert" meinte ich, dass das Angebot am Fr. um 15 Uhr beendet worden ist. Der 3. Absatz gibt es "besser" wieder.....)

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Ich habe bisher immer ohne Probleme öfters Sendungen per DHL Päckchen verschickt.
    Dieses mal ein 30€ Handy von Samsung. In meinen Aktionen biete ich immer DHL Päckchen oder Paket an, bei so kleinen Beträgen geht´s aber dann oft als Päckchen raus.

Auch, wenn es jetzt etwas spät ist, hier ein Tipp:

Ein Päckchen kostet 4,10 €
    Bei DPD /Hermes bekommst du kleine Pakete für 4 € MIT Versicherung UND Einlieferungsbeleg.

Also günstiger und mehr Leistung / sicherer für Verkäufer ;)

Zitat

Original geschrieben von polli
    Natürlich sind sich hier alle Kunden einig dass keine Rückzahlung erforderlich ist, also müsste man mal ausgiebig mit der "Gegenseite" diskutieren welche Argumente vorliegen.

Das ist doch in 99,9% aller Gerichtsfälle so: Beide Seiten sind der Meinung, dass sie im Recht sind.... Aber nur eine Seite ist "Näher am Recht" / im Recht.

129 € sind es i.d.R. nicht, aber bei Beträgen bis 300 € werden 76.75 € an vorgerichtlichen Mahnkosten + Kosten für den Mahnbescheid fällig (bei einer Klage 187.45 € zzg. ggf. den eigenen Anwalt). D.h. der Anwalt hat bei einem Mahnbescheid fast 55 € verdient, die er nicht "abdrücken" muss.
    Ich würde mich bei dieser Sache aber auch nicht auf "den logischen Verstand" verlassen, sondern einen FACHanwalt für Insolvenzrecht mit der Vertretung beauftragen...