Beiträge von g-town-andreas

Hallo zusammen,

ich biete hier ein neues (eingeschweißtes) iPhone 4 an. Es stammt aus einem Handyvertrag und ist natürlich mit Rechnung!

Abholung im Kreis Gütersloh (NRW, Nähe Bielefeld) problemlos möglich.

Ansonsten auch Versand möglich. Zahlung nach Wunsch (paypal, Nachnahme, etc.).

Ich stelle mir 550 € vor. Ggf. noch zzg. der anfallenden Versand- und Zahlungsverkehrskosten.

Bei Fragen einfach melden

Gruß,

Andreas

Der Unterschied wird sehr wahrscheinlich in der Schadenshöhe liegen... §7 der AGB der DHL sagt aus, dass sie eine Versicherung bei einem 3. abschließen - bei der SNL (oder so ähnlich). Scheint wohl eine Tochterfirma der DHL zu sein, die bei Schäden über 500 € aufkommt.

Bis 500 € habe ich nie Probleme gehabt! Sei es bei der DHL oder DPD (dort ist ein Paket verschwunden; Geld war nach 10 Tagen auf mein Konto).

Aber wenn ich schon eine Versicherung für fast 20 € bezahle (FÜR EINE SENDUNG, und nicht 1 Monat, etc.), dann gehe ich davon aus, dass man es prüft, und dann EHRLICH beurteilt. Naja... Die Rechtsanwälte und die Gerichte verdienen zumindest Gut daran....

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Borussia Dortmund ist doch ne absolute Liebhaberei und nicht wirklich eine Geldanlage. Wer jetzt zuschlägt ist eh selber schuld. Eine Niederlage und der Hype ist wieder vorbei. Siehe heute -7% wegen des Ausscheidens aus dem DFB-Pokal. Und wer glaubt, dass der BVB bis zum Ende der Saison oben mitmischen wird, der glaubt auch Mainz würde es ebenfalls tun ;).
    -Andi-

Du hast Recht... (Er ist für den HSV *grmbl*). Aber ich finde fast 70% Rendite in 3 Wochen. Hat ihm 7.000 € eingebracht. Aber aktuell würde ich auch auf gar keinen Fall einsteigen! Wenn sie aber wieder auf unter 1 € fällt, wäre ich wahrscheinlich aber auch dabei ;)

Wenn ich glück habe, 2011.... Die DHL ist ja auch ganz nett... Aber die das bearbeiten, ist die SNL (oder so ähnlich). Die fordern erst einmal alle Unterlagen an, um dann abzulehnen. Nur um es zu verdeutlichen:

1. Angelegenheit:
    Ich verschicke ein Paket. Dieses kommt beim Empfänger an, aber rund herum ein Klebeband mit der Aufschrift "Nachgeklebt durch die DHL". Auch ist das Paket leichter als vorher. Nun bestreitet die DHL tatsächlich vor Gericht
    a) das das Paket höher versichert gewesen ist. Ich habe die Versicherung zwar nachweislich bezahlt, und es ist schriftlich vermerkt, aber die DHL kann das nicht im System nachvollziehen. (Die haben wirklich zu der Richterin gesagt, dass die DHL nicht nachprüfen können, ob jemand eine Versicherung abgeschlossen hat oder nicht!!!)
    b) Ein Inhalt darin gewesen ist... Nein, der DHL-Mitarbeiter hat Langeweile gehabt, und das Paket einfach mit seinem Aufkleber nachgeklebt, und durch die Ritzen ist die Luft entweicht, und daher ist das Paket 33 % leichter geworden....
    c) Ich es verschicken darf / es versichert ist.

Glaubt mir keiner, was ich mit denen erlebt habe. Das andere ist doch "dämlicher" begründet... Will mich aber hier nicht auskotzxxx, aber das ist wirklich eine Katastophe!!!

Aber über dem Amtsgericht gibt es ein gutes Cafe, mit einem schönen Blick über die Stadt. Wenn du dahin musst, lohnt es sich ;)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Langsam wird es bei uns ungeheuerlich:

Nachdem DHL bereits im September ein Paket von mir verloren hat (habe das Geld bis heute nicht zurück erhalten!), ist nun wieder eines verloren gegangen. Exakt selbe Begebenheit, wurde das erste und letzte Mal in der Startfiliale gescannt. Also nix wie hin, und siehe da, denen ist bekannt das viele Pakete geklaut werden und haben das auch schon nach "oben" gemeldet. Die vermuten es ist der Fahrer oder so...auf jeden Fall haben sie mich in ihre Liste aufgenommen. Ich bin dann noch zur (extrem unfreundlichen) Polizei und hab dort Anzeige erstattet - waren immerhin 2 iPhones, die nun fehlen.

Gruß

Das kommt mir irgendwie bekannt vor! 3 Pakete in 6 Monaten! Ich war in den letzten 3 Monaten 2x im Bonn vor Gericht, da die nicht bezahlen wollen. Du wirst dich wundern, welche Gründe vorgelegt werden, dass sie nicht bezahlen müssen! *Kopfschüttel

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Falsch, das wäre keine Kulanz des Händlers. Grundsätzlich kann sich der Käufer die Art der Nacherfüllung aussuchen, während der Verkäufer die gewählte Art nur unter bestimmten Voraussetzungen ablehnen kann. (§ 439 BGB)

§439, Abs. 3:
    "Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist."

Wann sind die Kosten unverhältnismäßig? Beträgt lt. Verkäufer der Wertverlust aufgrund der Nutzung 25%, wird er mit dieser Passage durch kommen.... MEINER Meinung nach!

Zitat

Original geschrieben von Styler
    http://www.spiegel.de/netzwelt…tik/0,1518,725554,00.html

Für internetfähige PC und Handys muss Rundfunkgebühr bezahlt werden - das hat nun das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig höchstinstanzlich bestätigt.

Ist das Bundesverfassungsgericht nicht höher als das Bundesverwaltungsgericht? Vielleicht fällt einem der Kläger ja ein, dass dieses gegen seine Rechte spricht, und er legt Verfassungsbeschwerde ein, und die....... *träum*

Aber es ist doch ärgerlich. Mir gehört (teilweise) ein Transportunternehmen. Jedes Handy - da Radioempfänger - und jedes Radio, sowie jeder PC müssen seperat angegeben werden. Bei 10 Autos und 2 PC´s ergibt das ca. 150 € / Monat. Das die Leute auch privat GEZ bezahlen, und nicht gleichzeitig mit dem Handy / Kfz-Radio etwas hören können, interessiert keinen... Komische Welt....