Beiträge von g-town-andreas

Was ist "Auf Rechnung" soll "schön"?

Damit kannst du doch Leute Ohne Ende abzocken! Du kennst einen Rechtsanwalt? Dann verschickst du das 3Gs für 5xx €, mit 2 Tagen Zahlungsziel. Ist das Geld nicht am 3. Tag da, beauftragst du einen "verbündeten Anwalt", eine vorgefertigte Klage einzureichen. Der RA berechnet ca. 133 € zzg. MwSt. (http://www.rechtsanwaltsgebueh…erechnen/Zivilstreit.html), die dann 50/50 geteilt werden.

Auch ein Widerruf befreit dich meiner Meinung nach nicht von deinem Zahlungsverzug, und du bezahlst dann die 262 € (inkl. Gerichtskosten). Also kein Geld mit dem iPhone verdienen, dafür mit dem Zahlungsverzug.

Bei Geräten über 600 € erhöht sich das natürlich ;-)

Was man mit ein wenig Phantasie alles für (LEGALE) Betrügereien begehen kann....

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Wahrscheinlich machen das dann die Shops, wenn sie Vorteile gegenüber den anderen haben wollen, also wo es wenige shops gibt eher nicht.

Naja, nicht ganz... Bei uns haben wir nur 1 DPD-Shop - in einer 30.000 EW Stadt. Der nächste Shop ist 15 km entfernt...
    Also ich finde es Gut: Ich bekomme die MwSt. vom Finanzamt zurück, und zahle somit 3,03 € für ein Paket. Das ist günstiger als jedes (große) Einschreiben ;-)

Also nachfragen lohnt sich auf alle Fälle; und wenn es dem DPD-Shop nichts kostet, haben alle etwas davon!

Aber auch hier gibt es Händler, die einen (sehr) guten Ruf beziehen, und dann nicht "Neue, Original, Deutsche" Ware ausgeliefert haben. Das lag aber an deren Lieferanten. Sicher kannst du dir eigentlich nie sein.

Aber wie bereits erwähnt: "Unglückliche Rechtslage, Käufer die das ausnutzen, und ausbaden müssen es alle anderen". Wir sind ja ein "Sozialstaat" ;-)

Zitat

Original geschrieben von horstie
    ich hab ja von Steuerrecht wenig Plan, aber bin über die Erläuterung des Verkäufers bei lars85 gestolpert, dass er auch bei Neuware nur nach Differenzbesteuerung abrechnet (http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__25a.html). Ohne mich da jetzt groß mit beschäftigt zu haben - ist sowas praktisch bei Rückläufern möglich, die eben schonmal verkauft udn damit versteuert wurden?

Es kann vieles sein. Es kann auch sein, dass er das Gerät von einem Händler erworben hat, der ALLE seine Verkäufe nach §25a UStG versteuert. Er kann Handyverträge abgeschlossen haben, und die Geräte nun (NEU) zurückgekauft haben. Auch dann greift der §.

Es kann vieles sein... Aber er hat sich Gut informiert oder ist zum Steuerberater gegangen; also Mühe gemacht ;)

Ich habe zwar kein HD2 von Logitel erhalten, aber manchmal muss ich mir wirklich an den Kopf packen :flop:

Ich kann ja verstehen, dass man sich darüber ärgern kann, aber ich wäre da sehr vorsichtig, jemanden öffentlich als LÜGNER, BETRÜGER, etc. zu verurteilen. Ich habe keinen Beitrag gelesen, bei dem jemand belegen konnte, dass Logitel das geplant hat, und deren Aussage falsch ist. Hat jemand ein gerichtliches Urteil, Unterlagen, etc.?

Eher würde ich die Aussagen als Verleumdung und falsche Verdächtigung sehen - strafbar mit bis zu 5 Jahren (§187 StGB).
    Das kann es doch nicht sein.... Mir tun die Händler hier bei einigen User schon wirklich Leid..................

Erst überlegen, Kontakt aufnehmen, und erst DANN meckern!!!

Also ich sehe auch keinen Fehler von E-Plus. Rufst du die Kurzwahl an, teilen die dir ja nie mit, dass es das E-Plus Netz ist....

Ein Richter - wenn du das Geld haben willst, darfst es sicherlich einklagen - wird sich auch überlegen: "Warum nicht die KOSTENFREIE Hotline angerufen?"
    Deine Antwort: "Meine Freundin sagte...." Und dafür soll E-Plus dann bezahlen?

Mehr Sinn würde es meiner Meinung machen deine Freundin zu verklagen, weil die dich fahrlässig hinter´s Licht geführt hat. Aber als "Sinnvoll" würde ich es auch nicht beschreiben. Wie bereits erwähnt: Geld vergessen, 1 Brief nach Düsseldorf / Potsdam schreiben, und wenn es Geld gibt, um so mehr freuen...

Oder siehst du einen NACHWEISBAREN / BELEGBAREN Fehler von E-plus?

Re: Eplus aufgrund schlechter werdenden Netzqualität kündigen?

Zitat

Original geschrieben von justnokia
    B: Ich würde gerne aufgrund der Mängel den Anbieter wechseln. Vertrag läuft erst mitte diesen Jahres aus. Kann ich aufgrund dieser Ursache außerordentlich Kündigen? Geht das bei E+ durch? Muss ich eine "Strafe" zahlen? Wer hat Erfahrung?

Kannst du diesen "Mangel" beweisen? Wenn ja, dann hast du Theoretisch eine Chance. Wirst du aber i.d.R. nicht können. Das müsste ein Gutachter machen. Vorher müsstest du E-Plus aber in Verzug setzen. Nach dem Gutachten müsstest du denen wieder eine "angemessene Frist" setzen...

Wann sagtest du, läuft der Vertrag aus??? :-) Lohnt sich meiner Meinung nicht wirklich, da das auch Zeitlich sehr knapp wird. Und ein Richter kann dann immer noch sagen: Nö, sie können ja immer noch telefonieren = kein Vertragsbruch....

Ist, wie gesagt, MEINE Meinung :)