Beiträge von g-town-andreas

Schwierig... Ich habe mal etwas dazu gelesen, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher... Auf Wikipedia findest du den Verweis auf § 437, 440, 462 BGB. Dort heißt es, der KÄUFER darf Wandeln. Du bist aber nicht der Käufer - Vertragspartner - von O2, sondern die Person, die auf der Rechnung steht.

Also ich würde in den O2 Shop gehen, und denen sagen, dass die Hotline sagte, dass.... Im Schlimmsten Fall sagen die dann, dass die einen Verrechnungsscheck an den Käufer schicken. Aber unfreundlich und "drohen" würde ich bei dieser "Gesetzeslage", wie ich sie verstehe, nicht wirklich - bin KEIN Jurist!

Es hört sich an, als wenn du gute Karten hättest (ich bin jedoch kein Jurist), ABER: 547 € kostet es, wenn der Rechtsanwalt tätig werden soll. Muß er Klagen sind es 1700 €. Und kein Richter wird Ohne Gutachten entscheiden. Also ca. 400 - 500 € dazu....

Und wenn du Pech hast, gewinnst du (musst aber die 2.200 € vorstrecken!), und bekommst das Geld nie, weil er im Besten Fall in 7 Jahren Schuldenfrei ist. Mit Rechtsschutz wäre es Ratsam; Ohne nicht!

Was man nur evt. versuchen könnte: Auf wem war das Auto angemeldet, als es repariert worden ist? Auf wem stand der Kaufvertrag? Vielleicht ist eine Person "Richtig" beteiligt, die eine Rechtsschutz hat.

Liegt bei 23 €, wenn ich es Recht in Erinnerung habe... ABER: Legt er Widerspruch ein, musst kommt es i.d.R. zum Gerichtsverfahren. Und wenn du dich nicht selber vertreten willst, solltest du einen Anwalt hinzu ziehen. Wenn aber dieser Anwalt den Mahnbescheid beantragt hat, werden diese Kosten auf das Verfahren angerechnet; die Arbeit des Anwalts für den Mahnbescheid war somit für dich kostenlos. Das steht so zumindest in dem Rechner hier:

http://www.rechtsanwaltsgebueh…erechnen/Zivilstreit.html

Am besten ist natürlich eine Rechtsschutz; noch besser: Keine offenen Forderungen. Ist - ganz ehrlich - Sch....; Ich kenne das.

Viel Glück!

Hallo Andreas,

ich bin auf der Suche nach folgendem Vertrag:

Irgend eine Superflat Internet. Telefoniert wird damit nicht (ich weiß, böse). Ich brauche nur etwas, um mit meinem MDA online gehen zu können, und E-Mails Abzurufen. Für mehr wird sie nicht genutzt. Was gibt es da, womit ich effektiv am günstigsten komme?

Besten Dank!

Andreas

Hallo zusammen,

ich brauche folgendes:

Ich hätte gerne im Auto einen Vodafone Handyvertrag. Er sollte einige Frei-Minuten haben. So 20 - 30 wären ganz nett. Mehr ist natürlich auch OK. Sie sollten für alle dt. Handynetze und Festnetz gelten. Selbstverständlich wird die Karte genutzt, und ist KEINE Schubladenkarte.

Im Ideal-Fall werden die kompletten Fixkosten vom Anbieter getragen, und vielleicht gibt es ein kleines Nokia (1208, oder so ähnlich, was "nichts" kostet) dazu :D

Ich freue mich aber auf alle Angebote.

Danke!

Andreas

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    So sicher auch wieder nicht :rolleyes:

Mein letztes DHL Paket in eine nur 100 km entfernte Stadt,
    die direkt per Autobahn erreichbar ist, hat 3 Tage gebraucht ;)

Andy :)

Räusper.... Am Freitag, den 18.12. (Freitag, 1 Woche vor Weihnachten) etwas zu DHL gebracht, am 28.12. (nach Weihnachten) war es dann die 60 km (kEIN TIPPFEHLER!!!) weiter entfernt da. Schönes Weihnachtsgeschenk