Beiträge von gummibaum

Wie du schon im Titel schreibst, ist es ein SIM Karten Problem und das 6610 ist halt nur das Gerät welches den Fehler in Buchstaben formuliert. Anders gesagt, die SIM Karte ist defekt und da kann NOKIA nichts für:D

Wohlmöglich ist das die von Grund auf eingesetzte Rufumleitung von deiner Free & Easy Karte, die auch nicht ohne weiteres zu löschen ist. Meiner Meinung nach ist deine SIM Karte für das Rufumleitungssymbol der Verursacher. Leg eine Vertragskarte ein und schau nach ob das Symbol immer noch im Display ist:)

Zitat

Original geschrieben von twiger
    Sagt mal, is das M55 eigentlich ein Outdoor-Handy? Oder haben die bald keines mehr im Angebot?

Grüße,

twiger

Nein, da M55 ist definitiv kein Outdoorhandy und ob oder was Siemens da in Petto hat weiß ich auch nicht. Zur Zeit ist halt kein Nachfolger vom ME45 angekündigt aber wird mit Sicherheit kommen.

Hallo und guten Morgen liebe Mods,
    habe den Thread bewußt in *Mobilfunk Allgemein* gestellt, da es nicht um die Technik der MMS ansich sondern um die allgemeine Sichtweise der MMS Handys geht. Welches ich als Mobilfunk Allgemein verstehen würde.
    Schade, daß Ihr den jetzt nach hier verschoben habt.

Ja @ Merlin ich denke schon, daß ich ein wenig unter Paranoia leide ;-),
    da Ihr ja kein Problem damit habt fotografiert zu werden. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, daß wenn ich drauf achte, mindestens einmal pro Woche eher zufällig auf irgendeinem Foto lande ohne das ich das möchte oder ich einen Einfluß darauf haben würde .... und nein ich denke das ist nicht behandlungsbedürftig sondern meine Realität. Ich finde es einfach nicht besonders prikelnd in der Nase bohrend als Hintergrund oder Opener in einer MMS zu landen ala *never do this if you are not alone*

Dadurch das Fotohandys halt immer mehr verkauft werden folgt natürlich auch eine wesentlich höhere Schnappschuß Quote und wenn ich mindestens einmal die Woche , wenn ich so durch die Stadt schlender fotografiert werde und sei es von japanischen Touristen oder sonstigen Kameraträgern die mich als Vordergrund für den zu fotografierenden Hintergrung wählen ist das natürlich Zufall aber ich nehme das wahr. Ich bin weder prominent noch eigne ich mich als Postkarte oder habe grüne Haare. Aber es nervt mich und um so mehr Fotogeräte um so mehr Fotos .

Telefonüberwachung

Das wird auch nie öffentlich bekannt gegeben werden, denke ich. Erschreckend ist die steigende Zahl der angezapften Telefonate , die im letzten Jahr um mehre doppelstellige Prozentpunkte zugenommen hat ohne das wirklich trifftige Gründe dafür ausschlaggebend waren. Somit die Resultate auch nicht besonders bis auf das überwachungstechnisch nicht relevante Material, welches zu tagelangen bzw. monatelangen Hörspielkassetten reichen würde.
    Verfassungsschützer prangern diese gängige Praxis auch in immer wiederkehrenden Abständen an, ohne damit etwas an der Situation ändern zu können.

Fühlt ihr euch denn nicht immer und überall von Fotohandys umzingelt? Mich nervt die Vorstellung, daß demnächst im Bus nicht mehr SMS geschrieben werden sondern wild rumfotografiert wird und das ganze dann mit mehr oder weniger witzigen Texten um die Welt geschickt wird.

Das Recht auf das eigene Bild hat man doch ansich jetzt schon nicht mehr. Möchte mich nicht damit abfinden wollen immer und in jeder Situation mal eben schnell abgelichtet zu werden, wohl möglich ohne das ich es mitbekomme. Scheint aber irgendwie nur mir auf die Nerven zu gehen, oder?

Re: 6510: indivduelle klingeltöne für unterschiedliche anrufer?

Ja , das siehst du richtig. Die Profile kannst du bestimmten Personen zuweisen. Aber auch nur diesen, nicht jeder einzelnen Telefonnummer mit einem anderen Klingelton versehen. Es sei denn, du hast nicht mehr Nummern als Profile;)

Mein Me45 ist das Handy für den nicht sicheren Gebrauch. Wenn ich z. B. die Nacht zum Tag mache ist es schon sehr oft vorgekommen, daß es recht feucht fröhlich zugeht und selbst wenn dann ein Bierglas sich mit seinem Inhalt über meine linke Hosentasche ergießen sollte, hab ich nicht direkt die Panik in den Augen stehen. Mein Me45 ist hart im Nehmen und darum wird es zwar nicht oft von mir genutzt aber ich würde es auch nie verkaufen. Für mich das Ideale Handy für alles jenseits des Berufslebens und außerhalb der eigenen vier Wände. Für alle anderen Situationen kommt das zur Zeit aktuelle Lieblingshandy dann zum Einsatz.