Beiträge von gummibaum

Jetzt wo jeder ein Farbdisplayhandy hat oder zumindest haben möchte, frage ich mich ob MMS denn wirklich die Killerapplikation der Handyhersteller und Netztbetreiber ist um uns allen auf lange Sicht UMTS schmackhaft zu machen.

Wer von Euch braucht denn wirklich grobpixelige Bilder auf stellenweise noch grobpixeligeren Handys von schlechten bis mittelmäßigen Kameras, die nichtmal an Webcam Nivea herankommen?

Denkt Ihr das MMS wirklich irgendwann der SMS an sich den Rang ablaufen kann oder die Leute zum Kauf von UMTS Handys bewegen kann?

Meiner Meinung nach ist die ganze Marketingstrategie am User vorbei gedacht und wird UMTS schon einfrieren bevor es überhaupt entsteht. Denn die Qualität der MMS Sachen ist so schlecht, daß es schon wieder einen gewissen Charme hat aber mich in keinster Weise inspiriert solche Mini Fotos auf meinem Mobile zu emfangen oder zu versenden. Dazu noch der absolut überteuerte Preis für solche Spielereien, stellenweise je nach Datenvolumen über 1 Euro für so ein Resultat:rolleyes:

Dann ist der Versand ansich viel zu aufwendig, in gleicher Zeit kann man ja schon fast eine einfache Powerpoint Präsentation erstellen , die wesentlich besser und günstiger vom Resultat ist.

Zum Schluß fühle ich mich persönlich durch diese Flut an Handys mit entsprechenden Nutzern wie im Überwachungsstaat ala Big Brother :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    ahh danke, es klappt!

Aber wieso ist die Pin2 bei allen Netzbetriebern 0000 ? ... Meine Eplus handys ahben alle Pin und Pin2 (natürlich solche zufallszahlen). Genauso das TD1 Pack von vor 3 Wochen ?!

Ist auch nur bei o2 so;)

Tina1979

Mein persönlicher Eindruck geht ganz klar dahin, daß das 6610 bei weitem das bessere Handy von der Technik und vom Design ist.

Habe schon mehrfach ein 6510 besessen und es ist nach wie vor ein klasse Telefon.
    Wenn du kein Farbdisplay möchtest ,ein Stereo Radio inklusive Headset und eine besser zu bedienende Tastatur , da gößer, für dich keine Rolle spielen dann kannst du auch bedenkenlos das 6510 erwerben.

Übrigens ist bei meinem 6610 die Sprachqualität genau so gut wie bei den 6510 mobiles die ich bisher hatte. Also die Sprachqualität ist nicht bei allen 6610 so schlecht wie hier immerwieder berichtet wird.;)

Da haben die Leutz von o2 auch recht. Das Problem bei Genion Duo und Rufnummernportierung ist, daß es wohl nicht möglich ist *nur* oder *überhaupt* eine Rufnummer zu portieren. Bei einem gewöhnlichen Genion Vertrag gehts schon allerdings nicht bei DUO und *einer* Nummer.

6610 und schlechte Sprachqualität?

Aufgrund der vielen Aussagen über die schlechte Sprachqualität wollte ich das 6610 eigentlich nicht kaufen, denn das ist für mich bei einem mobile mit das wichtigste Kriterium aber wie das halt so ist als Handysüchtiger, kam ich aufgrund des IMHO genialen Aussehens nicht drum rum es mir doch zu kaufen.

Tja, die erste Aktion war natürlich die Sprachqualität testen und was soll ich sagen..... es ist für meine Ohren eine sehr gute Sprachqualität mit meiner o2 Karte. Wirklich vollkommen in Ordnung. Bin jetzt natürlich etwas verwundert, warum denn soviele 6610 User ausgerechnet die Sprachqualität so schlecht finden.

Es ist ein relativ neues Produktionsdatum vom Januar diesen Jahres und die Firmware ist die 4.18.

Möchte ja nicht behaupten das alle 6610 in jedem Netz eine gute Sprachqualität haben aber mit dem meinigen und o2 gibt es keinen Grund zu meckern.:)

doch, doch schon limitiert

Der Preisunterschied zwischen dem Black und dem Titan 8910 beruht einfach nur darauf, daß das schwarze in einer limitierten Auflage auf den Markt kommt bzw. gekommen ist. Darum auch der höhere Preis. Auf wieviel Stück das limitiert ist kann ich nicht sagen aber sie sind limitiert die schwarzen.;)

Hallo punkt und herzlich willkommen hier im TT!

Warum gehst du denn direkt zum Nokia Shop? In erster Linie solltest du erstmal zu einem T Punkt gehen. Denn die haben dir das Gerät verkauft und sind auch dein Ansprechpartner bei einer Reklamation. Natürlich kannst du auch zu einem Nokia Service Center gehen aber da hast du nicht unbedingt die Gewährleistung, daß du ein Leihgerät bekommst.
    Anders im T Punkt bzw. bei T Mobile , soweit ich informiert bin haben die Jungs und Mädels vom mobilen rosa Riesen einen Austauschpool der in solchen Fällen greifen kann. Da ich aber kein Kunde dort bin , kann ich dir das nicht zu 100 % garantieren.

Zusammenfassend würde ich an deiner Stelle erst mal den T Punkt deines Vertrauens aufsuchen und dann gegebenenfalls zum NSC. Aber wenn es der Akku sein sollte, wird natürlich auch nur der ausgetauscht.

Zitat

Original geschrieben von Caspian
    steht da auch schon ein genauer Preis, auf dem O2 Flyer und gibt es dem im Shop

MFG

Nöh, steht keine Preisangabe mit dabei nur das Handy ansich ist abgebildet und halt *Coming Soon*. Der Flyer liegt ansich in jedem Laden aus, der o2 vertreibt. Wenn ich mich nicht arg täusche, ist da auch noch ein sl55 abgebildet;)