Beiträge von gummibaum

Ist eigentlich nicht so mein Ding hier Werbung zu betreiben aber wenn denn jemand von euch aus Aachen oder Umgebung kommen sollte und auf der Suche nach einem günstigen und gutem Handy ist aber keinen Bock auf Postversand hat, dem kann ich nur den L Store ( Lust for Life ) nahe legen. Nokia 6510 ohne Vertrag für 199,- Euro. Der Preis ist IMHO nicht schlecht zumal die Internetshoppreise ohne Porto ähnlich liegen.:)

Nö, ich hab ein relativ neues T68i mit recht aktueller Firmware..... und was soll ich sagen, daß Häuschen kommt und geht je nach Lust und Laune. Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst , ob du in deiner Homezone bist, kannst du es aus und wieder anschalten. Dann kommt erstmal wieder die Homezoneanzeige, wenn du denn in selbiger bist.

Jochen

Ja du hast mit allen drei Punkten auch genau meinen Standpunkt wiedergegeben.

Leider führt gerade Punkt C dazu, daß Punkt A und B keine Rolle spielen oder immer weniger eine Rolle spielen, siehe "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd" . Womit ich nicht sagen möchte, daß gerade das Verkaufspersonal von den großen Märkten sich nicht mit der Ware auskennt aber da wirkt halt in der Regel Punkt C.

Letztendlich möchte ich auch nur einen Denkanstoß geben warum manche Fachleute sich mit mehr als unqualifizierten Antworten lächerlich machen. Warum sollten sie sich auch bemühen? Verkauft wird´s ja trotzdem und meist über den Preis.

Jochen

Nun ja, deine Kritik ist durchaus nachvollziehbar. Nur denke ich , daß gerade die Leute die im Einzelhandel bzw. in Mobilfunkshops arbeiten, wenn sie denn irgendwann um 20 Uhr 30 oder später zu Hause bei ihrer Familie oder wo auch immer sind, wenig Motivation haben auch aufgrund des nicht gerade großen Einkommens im Vergleich zu anderen Berufszweigen, in ihrer Freizeit, sprich irgendwann um 21 Uhr , sich noch irgendwelche Infos über ihr täglich Brot zu besorgen.

Ein Angestellter in irgendeinem Büro geht auch nicht um 17 Uhr nach Hause um noch ein paar Kunden der Firma in der er arbeitet anzurufen, oder?

Aber es gibt ja zum Glück auch genug Verkäufer/innen , die sich mit dem was sie verkaufen auch privat sehr gerne auseinandersetzen nur das sollte keine Erwartungshaltung sein, sondern nach wie vor sollte dem Personal die Möglichkeit gegeben werden sich mit den Produkten innerhalb seiner Arbeitszeit auseinandersetzen zu können, welches defakto aber nicht so ist.

Jetzt möchte ich hier mal eine Lanze für die ach so doofen Verkäufer brechen. Zur Zeit kommen zig Mobiltelefone auf den Markt und es ist nicht so, daß die Verkäufer bei jedem neuen Handymodel eine Schulung erhalten würden, in denen detailiert erklärt wird, welche features dieses Mobile hat. Insofern nimm ich es keinem Verkäufer krumm, wenn er nicht immer über alle Handys alles weiß , die er da zum Verkauf anbietet. Wenn dem so wäre, könnte er nach Wetten Dass... gehen;)

....und gerade die Produktvorführer auf der Cebit sind meist alles andere als Fachleute sondern Jobber die auf ihr spezielles Vorführmodell geschult werden und dann ist Ende im Gelände.....:rolleyes: