Beiträge von gummibaum

mailminister

Ein paar mehr Infos müssen wir dann schon haben.

Wie z.B. ob das Handy plus Karte schon in Benutzung war und ob du innerhalb der 14 Tage widerrufen hast.
    Denn das sind mitunter sehr entscheidende Kriterien ob du überhaupt von
    deinem Widerrufsrecht gebrauch machen kannst.

Auch sehr zu empfehlen sind die AGBs bei o2 online. Da wird dir wahrscheinlich schon die ein oder andere Frage beantwortet.

Dann würde ich sagen, hast du gute Chancen in ein bis zwei Wochen, dein Gerät zurück zu bekommen mit dem Vermerk, keine Garantie oder du hattest bei dem zweitem Datum auch einen :apaul: , denn da steht ab Juni 2002 sprich gut 10 Monate nach deinem Kauf:D

Nee mal im Ernst, denke wird eine längere Geschichte, denn Fakt ist, das Siemens aus dem Schneider ist und T Mobil gucken muß wie die das jetzt hinbekommen. Denn rein rechtlich trifft ,wenn überhaupt, nur die Händlergewährleistung von T Mobil zu, wenn denn das Garantiedatum , sprich die Händlergewährleistung; schon wie ich vermute im Juni 2001 auf 24 Monate von T Mobil verlängert worden ist, bevor es ab 02 Pflicht wurde.
    Insofern harre der Dinge die da kommen.

Blondinenfreund

Nee, nicht wirklich. Wenn ich die nationale 0800 nicht erreichen kann warum sollte ich dann die internationale 00800 erreichen können oder welche ist mit der 00800 gemeint und warum kann ich die 0800 mal anrufen und mal nicht. Gibt es zwischen diesen Nummern kein Zusammenhang sprich beide kostenlos für den Anrufer.

Also Blondinenfreund falls du das meintest dann erklär mir Nichtchecker bitte doch den Unterschied möglichst kurz und knapp. Vielen dank vom hoffentlich bald Checker

;)

Kirchenaustritt?

Die Macht und der Einfluß von Religion im allgemeinen kommt einer Diktatur gleich. Beispiele dafür gibt es ja leider zur Zeit zur Genüge.

Natürlich liegt das nicht am Koran oder der Bibel sondern an deren Interpretation durch die jeweiligen geistigen Führer. Möchte damit nicht alle Religionen über einen Kamm scheren aber ein von außen aufgedrücktes Gedankenmuster, welches Religion ist, ist immer nur so löblich wie derjenige der es predigt und interpretiert.

Ich bin katholisch getauft und werde , wenn ich es denn mal schaffe zum Amtsgericht zu gehen, aus der Kirche austreten. Für mich ist jemand der an etwas glaubt nicht außerhalb der Norm sondern repräsentiert die Norm.

Insofern bin ich sehr froh, daß ich nicht in anderen Kulturkreisen aufgewachsen bin und ich hier die Möglichkeit habe mich als Nichtgläubiger zu Outen, da Staat und Kirche hier doch sehr getrennt sind.

Mir bedeutet Religion nichts und es ist auch dann nicht einfach. Denn ich als ein Atheist kann nicht einfach ein Stoßgebett zum Himmel senden und hoffen das es hilft , nein ich habe auch keinen Gott der mir Trost gibt oder der mir meine Sünden verzeit, nein meine Probleme muß ich alle mit mir selber ausmachen. Aber rational gesehn habe ich keine andere Möglichkeit,
    denn Glauben heißt auch Vertrauen, welches mir hinsichtlich der Kirche in allen Belangen fehlt.

Wenn ich wüßte, daß die Kirchensteuer die ich zahle einem sozialen Zweck zugeführt werden würde, dann hätte ich auch nichts gegen den Glauben auf dem Papier. Ob mit oder ohne Kirchensteuer kann ich an sowas nicht glauben. Würde es dann als eine Art Spende sehen. Da dem aber nicht so ist mach ich Nägel mit Köpfen und gib lieber einem Bettler mal öfter ein wenig Geld.