Beiträge von gummibaum

Hi Wigfun,
    das S55 hat weder eine USB noch eine RS232 ( es sei denn Siemens nennt diese so) Schnittstelle. Soll wohl heißen, daß man es mit dem entsprechendem Datenkabel entweder an USB oder an der seriellen Schnittstelle anschließen kann. Dem S55 liegt ein Datenkabel für die serielle Schnittstelle bei. Man kann damit auch länger telefonieren als 5 Minuten ;-)

Hi coolsman,
    vor geraumer Zeit hatten wir uns schonmal witzigerweise drüber ausgetauscht , gib in die Suche "Me45 und GPRS" ein. Ich für meinen Teil äußere mich dazu nich mehr:D

Der genaue Titel hieß *Frage zu ME 45 GPRS*

Probs beim Sync Vorgang

Hatte am Anfang auch eine Fehlermeldung. Das lag wohl daran, daß die Software aufs S45i ausgelegt war und nicht direkt mit dem S55 zurecht kam. Abhilfe bei mir war alles runterwerfen und neu installieren. Danach hats geklappt. Hab mir direkt die neueste Version XTNDConnect PC von der Siemens Seite http://www.my-siemens.de runtergeladen , da die beim S55 noch nicht als Download zur Verfügung stand , hab ich dann die letzte Aktualisierung vom s45i genommen. Seitdem gehts mit Outlook und XP einwandfrei, bis auf das XP wohl das S55 nicht kennt aber woher auch. Spielt aber keine Rolle funzt trotzdem einwandfrei. Probier das mal aus und dann klappts auch mit Outlook;)

... und bevor ich's vergess' herzlich willkommen bei TT

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Mir war schon klar, das du einen Zähler für Tastenbewegungen meinst, nur wollte ich durch meine bewußt ironische Aussage darauf hinaus, das du es ja auch gleich so hättest sagen können.

Für die einen ist es Duplo und für die anderen die längste Praline der Welt;)

h00ligan

Danke für deine Hilfe. Natürlich ist der Begriff Joystickcounter beim S55 falsch. Da es ja keinen hat , wie du richtig erkannt hast. Diesen Begriff habe ich auch nur gewählt, damit diejenigen , die schonmal ein Menü vom T68 gesehn haben, du weißt das mit dem Joystick, wissen was ich meine. Technisch ist es kein Problem anstelle von "Joystickbewegungen" z. B. Tastenklicks zu zählen. Soviel zu der von dir nicht verstandenen Frage. Hat halt nix mit Fußball zu tun. Einen schönen Sonntag:p

Hi TheStarOFF,
    wenn dein Freund diese Zusatzkarte bei Vertragsabschluß nicht mit unterschrieben hat, sprich ein Kreuz im Kleingedruckten, sollte er dafür nicht zahlen müssen. Aber einen generellen Rücktritt von seinem Vertrag wird wohl nicht gehen, denn dafür hat er ja schließlich auch sein Handy bekommen;) . Also falls denn nirgends in seinen Vertragsunterlagen etwas von einer Partnerkarte steht, sollte er dafür auch nicht zahlen oder sich den Betrag von Vodafon gutschreiben lassen. Aber SOKÜ warum?

Von der moralischen Seite mal ganz abgesehen versteht sich:rolleyes:

Ist euch auch schon aufgefallen, daß bei Eingabe der Firmwareabfrage bei dem S55 noch Untermenüs wie bei dem T68er von Ericsson vorhanden sind.

Verschiedene Testprogramme die Ton , Tastatur und Display prüfen. Leider aber kein Joystickzähler , den fand ich beim t68i so witzig.

Falls dazu schon ein Thread existiert bitte nicht schlagen und einfach wieder schließen. Hab nur ansatzweise was bei der Bugliste vom s55 gelesen.:)

Zirpen bei kleinen Nokias

Das ist ansich nichts neues, daß Nokia Modelle zirpen. Andere Nokia User nennen das auch GSM Surren.
    Besonders die kleinen Handys von Nokia machen das Geräuch, war bei meinem 8210 auch so. Allerdings beim guten alten 3210 nicht und auch nicht beim 6310i oder 6210.
    Habe keine Ahnung woran das liegt aber es ist so. :(