Beiträge von gummibaum

    Theoretisch dürfte das kein Problem sein. Auf der offizellen Siemens Seite ist auch beim M55 die Datasuite zum Download bereitgestellt. Letztendlich fehlt ja auch nur die Möglichkeit via Irda die Daten zu übertragen. Mit Datenkabel ( welches ich noch nicht habe) hast du dann im Explorer von Windows ein zusätzliches Laufwerk, welches du dann, dank Datasuite, beliebig editieren kannst. Man muß das Datenkabel halt zusätzlich kaufen.


    Edit
    Die Displayauflösung ist mittelmäßig im Vergleich zu Samsung und vergleichbar mit den aktuellen Nokia Geräten.

    Re: M55 & o2 GPRS & Co. einstellungen



    Probier mal die SMS Konfiguration für das S55. Sollte eigentlich klappen.


    Ja und dann auch noch in der vorher ausgewählten Variante ( gibt unterschiedliche Blinkmodi von ganz langsam bis hektisch) die du dem Anrufer bzw. der Anrufergruppe gegeben hast. Es blinkt dann solange in dem Modus, bis du den verpassten Anruf oder die SMS gelesen hast, wobei du bei SMS natürlich keine verschiedenen Modi benutzen kannst.

    Bin seit gestern im Besitz des M55. Endlich hat Siemens ein Handy auf den Markt gebracht, welches klare und harte Kanten besitzt. Für mich war das Design von dem Handy der Kaufgrund und die interessante Farbkombination von dem Iridium in verschiedenen Grau /Schwarz und rot / orange Tönen. Aber ihr wisst ja wie es aussieht ;-)


    Natürlich hab ich mich auch etwas schwer getan wegen der fehlenden Irda Schnittstelle aber habe dann festgestellt, daß ich die Syncronisation mit Outlook nicht oft nutze und zur Not könnte man ja noch ein Datenkabel anschließen.


    Die Geschichte mit dem Dynamic Light ist sehr witzig und man kann sie zum Glück auch deaktivieren.


    Das verbaute Display ist um Längen besser als bei dem S55 ( für mich auch ein Grund um nicht nochmal das S55 zu kaufen) und die vorinstallierten Bilder sind echt richtig gut und in liebevoller künstlerischen Mühe erstellt worden. Großes Lob an die Kreativen von Siemens.


    Die Sprachqualität ist absolut im oberen Bereich dessen was mit Handys möglich ist. Glasklarer Klang und keine zerhackten Gespräche.


    Der Druckpunkt von der Tastatur ist hart und genau definiert. Also auch für Vielsimser ein Vergnügen und von der Ergonomie perfekt zu bedienen.


    Nichts wackelt oder knarzt. Das Gefühl des verwendeten Kunststoffs ist glatt aber für die Leutz die es lieber etwas griffiger haben ist der beigelegte Gummiüberzieher ;-) eine Möglichkeit, der auch dem Design des Handys perfekt angepasst ist.


    Fazit: Auf dieses Handy habe ich lange gewartet und ist wirklich eine interessante Alternative für alle User, die auch ohne Bluetooth oder Irda zurecht kommen.

    naxan
    Auch wenn ich jetzt den Menschen von Vobis in die Pfanne haue.....
    Er hat wahrscheinlich die Mitnahme der Rufnummer so gekennzeichnet, daß der Vertrag nur zu Stande kommt, wenn die Rufnummer portiert werden kann und deswegen bekommst du auch erst im August dein Handy + Sim. Hätte der Mensch von Vobis eine andere Rufnummernmitnahme Option gewählt, die die Rufnummerportierung nicht zwingend vorraussetzt, wäre die Sache schon längst über die Bühne gegangen.

    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Mir ist aufgefallen, dass bei Tastensperre noch die Ziffern 08 gewählt werden können. Im Display steht dann Notrufversuch. Hab jetzt nicht ausprobiert, wo ich da jetzt rauskomme.


    Ist das bei den anderen genauso?


    Gruß


    Das ist eine internationale Notrufnummer, die mit 08 anfängt , glaube von Mexico. Würde ich allerdings nicht als Bug bezeichnen. It's not a bug it's a feature. Damit man in Panik immer noch den Notruf wählen kann ohne vorher die Tastensperre deaktivieren zu müssen.:top:

    Kann NOKIA nur meinen Dank aussprechen. Vermutlich auf Grund dessen, daß die *i* Variante vom 7250 kommt, konnte ich meinen o2 Vertrag richtig preiswert für Kategorie D verlängern. Ohne die Ankündigung hätte das wohl nicht funktioniert. Die Unterschiede finde ich persönlich nicht gravierend. War beim 6310 zum 6310i wesentlich schlimmer. Was soll ich sagen, des einen Leid des anderen Freud ;-)

    Das Problem ist einfach, daß es jeder versteht was die Onkelz singen und es in der Regel keine Schmusesongs sind, die die Onkelz zum Besten geben. Sind halt sozialkritisch und warum um alles in der Welt gerade die Onkelz immer als NeoNazis dargestellt werden, versteh ich nicht. Sollen sich die Rolling Stones doch eine Pseudo Punk Band, wie die Toten Hosen holen, da weiß man was man hat und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten von den elitären Konzertbesuchern. ; - )