Beiträge von silviopr

    gibts schon - nur noch nicht für alle...


    kurzer erfahrungsbericht:
    das firmwareupdate hat in der hinsicht was gebracht, daß das handy nun endlich nicht mehr abstürzt/neustartet, wenn geladen wird (oder grad fertig geladen ist).
    es muß nicht neu gehacked werden. schön so.
    mir kommts auch schneller vor, zumindest ein wenig.


    alles in allem wäre ich schon zufrieden. bis auf den faden beigeschmack, weil es schon eine neuere firmware gibt und ich wieder so ziemlich ewig drauf warten werden muss.

    mittlerweile kann ich über die nokia-update-info-seite v20.xxx installieren.


    auch ich hab die 0574325. kurz nokia-updater geupdatet und jetzt lad ich die 137mb firmware-update runter.
    nur leider glaub ich, gibts ne aktuellere version und ich kotz hier scho wieder ab, weil ich ewig vertröstet werd.


    was mich gewundert hat bei der 11.xxx: die version war vom dezember, das update war aber erst im späten januar oder frühen februar möglich, soweit ich mich erinnern kann. wird hier wohl wieder der fall sein.



    noch was zur v11. ich nutze mein telefon regelmäßig. als mp3-player. wenn ich das netzteil anschließe, startet das handy ab und an von selber neu. einfach mal so. ich hoff, das ist jetzt weg. als video-aufnahme-teil isses ja nich zu gebrauchen. die class4-karte is zu langsam und (was mich am n85 am meisten ank.... mittlerweile:) der interne speicher is einfach zu klein, um vernünftig mal ein video drauf zu speichern. schade eigentlich.

    also nochmal zum n85.


    ich hab meins jetzt seit dezember 08. abgesehen von fast schon ständigen systemabstürzen / -neustarts, wenn ich TTPOD (mp3-player) bei angestecktem netzkabel laufen lasse und das akku grad voll aufgeladen worden ist, bin ich mit dem handy mehr als zufrieden.
    alles, was das handy akustisch wiedergeben kann, hör ich, wenn ich will, auch dank fm-transmitter im autoradio. beim navi und laufendem mp3 (zumindest über den ttpod) wird bei anweisungen kurz die musik weggeblendet und dann auch wieder eingeblendet. funktioniert also hervorragend.
    gut, im menü find ich das handy auch etwas träge, aber man gewöhnt sich schnell dran und es stört nicht weiter. was mich allerdings stört, ist die tatsache, daß ich mit der mitgelieferten karte keine videos aufnehmen kann, ohne daß alle 3-4 sekunden ein hänger drin ist.


    ps: mein n85 ist gehackt und das ist gut so. :cool: