Neu: Nokia N85

  • wieselpowder:


    Gib einfach mal in google "navifirm" ein. Ist ein kleines Tool, mit dem du schauen kannst welche Firmware für welchen Productcode freigegeben wurde. Wenn du dir mal das N85 angeschaut hast, dann wundert es dich nicht mehr, dass Nokia den Überblick verloren hat. Nokia sollte sich unbedingt Gedanken machen, wie sie dieses Chaos wieder in den Griff bekommen.



    Ob und zu welchem Preis dein NSC dein Handy updatet kann man nicht allgemein sagen. Manche Mitarbeiter sind hilfsbereit und machen es für Lau (Kaffekassenspende nicht vergessen) andere wollen für so einen Extrawunsch einen Extrazuschlag. Einfach mal anrufen oder vorbeigehen und fragen.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hallo,


    ich habe mir als Navi-Software McGuider installiert.
    Allerdings geht das Display ja nach einiger Zeit (je nach Einstellung alle 5-90 Sekunden) immer in den "Bildschirmschoner-Modus" (also so, dass das Display schwarz wird und Datum/Uhrzeit angezeigt werden).
    Dann muss man immer eine Taste drücken, um wieder auf die Navi-Oberfläche zu gelangen.


    Kann ich das irgendwie deaktivieren, so dass andauernd das Navi-Programm zu sehen ist?


    Ich danke euch recht herzlich! :)


  • Das kannst Du im Naviprogramm - unter Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Displaybeleuchtung "Immer an" einstellen !!!

  • mittlerweile kann ich über die nokia-update-info-seite v20.xxx installieren.


    auch ich hab die 0574325. kurz nokia-updater geupdatet und jetzt lad ich die 137mb firmware-update runter.
    nur leider glaub ich, gibts ne aktuellere version und ich kotz hier scho wieder ab, weil ich ewig vertröstet werd.


    was mich gewundert hat bei der 11.xxx: die version war vom dezember, das update war aber erst im späten januar oder frühen februar möglich, soweit ich mich erinnern kann. wird hier wohl wieder der fall sein.



    noch was zur v11. ich nutze mein telefon regelmäßig. als mp3-player. wenn ich das netzteil anschließe, startet das handy ab und an von selber neu. einfach mal so. ich hoff, das ist jetzt weg. als video-aufnahme-teil isses ja nich zu gebrauchen. die class4-karte is zu langsam und (was mich am n85 am meisten ank.... mittlerweile:) der interne speicher is einfach zu klein, um vernünftig mal ein video drauf zu speichern. schade eigentlich.

  • Habe mein N85 jetzt auch auf die Version 20.175 updaten können. Ich bilde mir zumindest ein, dass alles etwas schneller im Menü läuft. Soweit alles ganz ok.


    Nun habe ich aber doch noch etwas entdeckt, und frage mich, ob es ein Bug ist, oder doch ein Fehler meinerseits. Bei der Nutzung des Opera-Mini-Browsers wird die bestehende EDGE-Verbindung nicht mehr durch ein kleines E angezeigt, sondern nur das Antennensymbol wie bei einer GPRS-Verbindung. Bei HSPA-Verbindung kommt ganz brav das 3,5G. Es geht nicht um den Idle-Screen sondern das Icon im Opera-Browser. Hat jemand gleiche Erfahrungen?




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+


  • ..ja,-ist normal und kein Grund zur Panik,-gibts nicht schon länger eine 30.011 oder so?

  • gibts schon - nur noch nicht für alle...


    kurzer erfahrungsbericht:
    das firmwareupdate hat in der hinsicht was gebracht, daß das handy nun endlich nicht mehr abstürzt/neustartet, wenn geladen wird (oder grad fertig geladen ist).
    es muß nicht neu gehacked werden. schön so.
    mir kommts auch schneller vor, zumindest ein wenig.


    alles in allem wäre ich schon zufrieden. bis auf den faden beigeschmack, weil es schon eine neuere firmware gibt und ich wieder so ziemlich ewig drauf warten werden muss.

  • mk25



    Klar hab ich keine Panik, finde es nur etwas schade, dass die Firmware zwei Schritte nach vorne macht, und gleich wieder einen zurück. Die aktuellste Version 30.xx, geht bei meinem Productcode nicht, und die Garantie will ich nicht aufs Spiel setzten.


    Dass mit den vielen verschiedenen Productcodes ist halt echt ein Problem. Im Nokia Forum kann man ja sehr gut nachlesen, dass das Verständnis für die Nokia-Update-Politik nicht sehr groß ist.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Neues Update für den Produktcode 0574325



    Konnte heute mit der Nokia Software Updater mein N85 auf die Version 30.019 aktualisieren. Per FOTA gibt es übrigens keine neue Version.


    Konnte bisher keine großen Änderungen feststellen.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!