Beiträge von NiEb

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Wir in Deutschland können uns freuen, jetzt ist wieder mehr Kohle für Investitionen in den Bestand verfügbar. Ich will dieses und nächstes Jahr einen Vollgasausbau bei UMTS und LTE sehen, liebe Telekom!

Da bleibt nicht viel übrig. ;)

Zitat

Die Deutsche Telekom wird den Großteil des Verkaufserlöses in den Schuldenabbau in den USA stecken und damit zugleich ihr Rating stärken. 13 Milliarden Euro werden für den Abbau von Verbindlichkeiten ausgeben. Die restlichen fünf Milliarden Euro werden in ein groß angelegtes Aktienrückkaufprogramm gesteckt, das den mehr als zehnfachen Umfang des jüngsten Rückkaufprogramms hat. Auf diese Weise pflegt sie ihren Aktienkurs und kann die Summe reduzieren, die sie künftig für Dividendenzahlungen ausgeben wird.

Zitat

Original geschrieben von jsl
    hbci bei der spk auch möglich??

Ja siehe hier !

Bei mir war es einfacher, die Kundenberaterin der SK Halle ist eine Kundin von mir. ;)
    Personalausweiskopie und einige Unterschriften auf den Anträgen und das Konto wurde sofort eröffnet.
    Gehaltszettel war nicht notwendig.

Ich glaube die Interessenten die übers Internet eröffnen möchten, bekommen einen Antrag zugeschickt und dieser muss mit Personalausweiskopie zurück gesendet werden. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Kreditkarte und Dispo habe ich nicht beantragt, da ich die barclaycard benutze. ;)

So wie ich das sehe sind Abhebungen mittels KK kostenpflichtig:
    Seite 2

Man hat keine wesentlichen Vorteile gg. der DKB (ausg. Einzahlungen) aber da ich hier wohne kann ich gut u. gerne das SK Angebot nutzen. Für meine Bedürfnisse reicht es aus. Andere stellen andere Ansprüche und sind bei der DKB gerne Kunde. Muss jeder einzelne für sich entscheiden. :top:

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Deine Edit ist schwer verständlich. Sind die von ihr gemachten Aussagen falsch oder funktioniert das so?

Die DKB ist in diesen Punkten besser:
    - weltweit kostenlos Bargeld
    - Telefonbanking möglich
    - kostenlose Zusatzkarte

• Ich fahre nicht weltweit weg.
    • Telefonbanking bei der DKB nutze ich seit Jahren nicht
    • Partnerkarte brauch ich nicht, da ich die KK von barclaycard nutze.

Einzahlungen sind nur in den Geschäftsstellen der Saalesparkasse kostenlos.
    Bei allen anderen Sparkassen bezahlt man die Einzahlgebühr. Meist bei 5,00 € :mad:

Also wer weiter weg wohnt, kann die kostenlose Einzahlfunktion nicht nutzen bzw. es rentiert sich nicht.
    Mein Konto läuft seit einigen Wochen.
    Für mich persönlich ist die SK ein gute Alternative gg. der DKB.. :)

Zitat

Original geschrieben von astonian
    Ich glaube gemeint war, dass man sich bei Cash-Group, Cash-Pool und Ing-DiBa ziemlich sicher sein kann, dass die keine Visa-Karten aussperren (was bei Sparkassen und VR-Banken ja oft genug der Fall ist, zumindest für DKB- und ING-Karten).

Ja so war es gemeint. ;)

Hab vor wenigen Tagen ein kostenloses SPK Konto eröffnet. :)
    Letztendlich finde ich keine gravierenden Nachteile gg. der DKB.

Nun frage ich mich ernsthaft DKB kündigen oder behalten ?
    Welche Vorteile haben zwei GiroKonten ?

Zitat

Original geschrieben von diger
    Selten so ein Schwachsinn gelesen :flop:
    Molnopol? Welches Monopol?

Zitat

Umgangssprachlich wird der Begriff Monopol häufig auch für eine Marktsituation mit unvollständiger Konkurrenz angewandt, bei der es auf einer Marktseite zwar mehrere Marktteilnehmer gibt, davon aber einer aufgrund von deutlichen Wettbewerbsvorteilen eine so marktbeherrschende Stellung einnimmt, dass er in der Preisbildung weitgehend unabhängig vom Wettbewerb ist (Quasi-Monopol).

entn. http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol

Deshalb nimmt/darf/kann die Sparkasse für Barabhebungen mittels Maestro(EC)Karte mehr als 1,95 € nehmen.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Deshalb ist die Telekom auch verpflichtet, einen Bitstromzugang zu jedem ihrer Teilnehmeranschlüsse anzubieten.

Auch Sie haben sich lange gewehrt. ;)

Zitat

Die ersten Aufschaltungen von ADSL-Bitstromanschlüssen erfolgten schließlich nach etlichen weiteren Verfahrensverzögerungen Mitte August 2008;

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Weiß jemand genau, wie es weitergeht, nachdem man den Antrag an die ING-Diba abgeschickt hat? Muss man nochmal Post-Ident machen?

Ja, muss du noch machen.

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Nun: Mir ist klar das die ING-Diba nicht direkt die Automaten der betreffenden Sparkassen umstellen kann. Andererseits ist das Abheben bei VISA - Automaten nunmal Bestandteil eines Girokontovertrages mit der ING-Diba.

Die Ing-Diba ist aber wenigstens eine Bank die sich um ihre Kunden kümmert, letztendlich hat diese Bank einige Sparkassen vor Gericht gestellt und teilweise gewonnen.
    Die DKB hat öffentlich nie eine keine Klage eingereicht.

Mit der Ing-Diba bist du trotzdem nicht schlecht beraten. Die Sparkassen nutzen halt ihr Monopol aus. Mal sehen wer den längeren Atem hat? Die Direktbanken gewinnen aber m.E. tägliche viele (Sparkassen) Kunden dazu. ;)

Mittlerweile gibt es aber viele Sparkassen-Konten die kostenlos sind. Um wenigstens ein paar Kunden halten zu können. :)
    Hättest du vor 5 Jahren noch nicht gefunden.

Link 1

Link 2

Es gibt sicherlich noch viele andere. Nur bei den Bedingungen musst du genau hinschauen.
    Die einen verlangen einen Mindesgeldeingang, die anderen SPK wieder ein zusätzliches SPK Produkt.

Ist dieses Konto eine gute Alternative zur DKB ?

Ausgn. der erhöhte Dispositionskredit. :rolleyes: ( den nutze ich eh nicht)

Möchte auch Bareinzahlungen vornehmen und finde das Angebot der Sparkasse recht ansprechend.
    Bin seit 5 Jahren bei der DKB und suche ein neues bzw. Zweitkonto aufgrund monatl. Bareinzahlungen.

Kombination; Barclay New Visa (kostenlose Barabhebungen bei Cashroup, Cashpool und Ing.Diba) und dieses SPK Konto finde ich ganz gut.
    Da bräuchte ich das DKB Konto eigentlich auch nicht mehr. Oder sollte ich es behalten ?

Moment gebe ich das Geld ( Auslöse vom AG) einen Arbeitskollegen der es für mich einzahlt und überweist.
    Dem möchte ich aber aus dem Weg gehen.

Und genau diese gelisteten (und gefühlte hundert andere) hab ich schon durchgeschaut.
    Noch nicht mal annähernd die Form der Lampe in den Katalogen zu erkennen. :(

Ich bräuchte nur die Verbindung zw. Möbel Walther und den Herstellern.
    Theoretisch die Hersteller anrufen und fragen wer Möbel Walther 2005 beliefert hat ?

Dieser Dimmer ist verbaut.