Beiträge von NiEb

Von meiner Freundin ist die Lampe kaputt gegangen.
    Preislich gesehen nicht wirklich billig.

Sie wurde vor ca. 5 Jahren bei Möbel Walther gekauft.
    Mittlerweile für immer geschlossen... :mad:

Diese Hängeleuchte hat sie auch als Tischlampe.. (ähnliche Aufmachung s.u.)
    Es gibt nur einen einzigen Hinweis: am Dimmschalter der Tischlampe steht "Relco ".
    http://www.relco.it/Germania/index.htm

Auf dem Verkaufszettel steht nur: "Hängeleuchte und Deckenleuchte ARY"

Ich hab jetzt stundenlang die Kataloge von sämtlichen Lampenherstellern
    (die Möbelhäuser beliefern) online durchgeblättert, aber wahrscheinlich ist sie längst aus dem Sortiment.

Gibt es jemanden, der diese Lampe kennt und den Hersteller benennen kann - oder mir anderweitig helfen kann?
    Möbel Walther hab ich schon angeschrieben, leider keine Antwort. :(

Bald läuft mein o2 DSL 4000 Vertrag aus.

Momentan zahle ich 25 € ohne Telefonflat (brauch ich nicht) ;)

Wenn ich jetzt neu bestellen würde, wäre nur max. DSL 2000 verfügbar. :mad:
    Würde mich (ohne Laufzeit 25 € kosten inkl. Telefonflat)

Ich hab aber noch DSL 4000, diese kommen auch auch an. :D

Jetzt meine Frage,
    wenn ich nicht kündige verlängert sich der Vertrag bestimmt um 12 Monate ?
    Leider fehlen mir dir AGB vom "alten" DSL 4000 Vertrag. Dieser wird ja nicht mehr vermarktet.

Nun eure Meinung, DSL 2000 abschließen und dafür keine 12 Monate Laufzeit nehmen oder im DSL 4000 Vertrag bleiben ?
    Ach ja, auch im O2 DSL Komplett Plus Tarif wäre nur max. DSL 2000 möglich. Bandbreite wurde "im Dorf" scheinbar reduziert.
    Telekom gibt max. DSL 1000.

Mindestrückzahlung auf 2 % gesenkt

Zitat

In Zukunft bietet Ihre Barclaycard Kreditkarte Ihnen noch mehr Flexibilität bei der Rückzahlung: Der Mindestbetrag sinkt auf 2% (mindestens 15€) des ausstehenden Saldos.
    Dafür ändern wir Punkt 8.1 Satz 5 unser allg. Geschäftsbedingungen mit Wirkung zum 18.02.2011.

Es gilt nun: "Dieser muss mindestens 2 % des Gesamtsaldos oder -
    wenn dies der größere Betrag sein sollte - EUR 15 betragen." Diese Änderung hat für Sie keine Auswirkung, sofern Sie Ihre aktuelle Rückzahlungsrate beibehalten. Sollten Sie künftig Ihre Rückzahlungsrate auf 2 % bzw. EUR 15 reduzieren, prüfen Sie bitte, ob der neue Mindestbetrag für Sie ausreichend ist, da sich Ihr Saldo durch regelmäßige Belastungen, wie z.B. Kontosicherheit, erhöhen kann.

Quelle: aktuelle Rechnung

Zitat

Original geschrieben von astonian
    Die andere Bank wird dir nichts berechnen -- die Sache mit dem direkten Kundenentgelt gilt nur für Abhebungen im Girocard-System. Bei MasterCard/Maestro/Visa-Transaktionen bleibt alles beim alten, das Entgelt dafür legt die kartenausgebende Bank (also Barclays) fest.

Deshalb kein Hinweis ?

Danke wieder etwas gelernt. ;)

Verdammt, ich habe heute mit der Maestro Karte Geld geholt. :(

Komischerweise stand keine Gebühr im Automaten sonst hätte ich sicherlich abgebrochen.
    Preisverzeichnis neben dem Automaten reicht wohl ?

Nun berechnet mir Barclaycard 5,95 € und die Bank wo ich abgehoben habe zusätzlich (ich vermute) ca. 4 - 5€.

Macht insg. ca. 10 € Lehrgeld.. :mad:

Eigentlich könnte doch barclaycard die Kosten bei Bargeldabhebungen mittels Maestro Karte
    (wie auch die anderen Banken) auf 0,00 € reduzieren ?

Oder ist und bleibt es ein lukratives Einkommen ? ;)

Zitat

Original geschrieben von MK70
    ...
    weil der nur ein paar wenige Tage hält und der andere länger... :)

Genau ! ;)

Mittlerweile meine 2 Oberschale. :top:
    Etliche Stürze überlebt, tausende von SMS versendet und kein wenig langweilig.

Frühe wollte ich immer das neueste Handy haben, mit dem E66 bin ich aber rundum zufrieden und schließe vorerst keinen neuen Schubladenvertrag ab. ;)

Leider hat der Akku mittlerweile ausgedient.
    Die 4 Tage Standby Zeit sind vorbei.
    Max. 2 Tage ohne laden. Bin auch langsam auf der Suche nach einem neuen Akku.

Werde wahrscheinlich diesen holen.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Werde dann zur Norisbank gehen. Ist natürlich top wenn ich die seit jahren verwendete Automaten bei der deutschen bank kostenlos weiternutzen kann :top:

Ließ dir aber auch bitte die Kritiken durch ! ;)

Es gibt keine online-Kontoauszüge du musst sie in einer Bankfiliale ziehen machst du dies nicht, werden sie dir kostenpflichtig zugeschickt.
    Also prüfe am besten wo die nächste Norisbank Filiale ist.

Des Weiteren bekommst du am Anfang bzw. bei Kontoeröffnung nur eine "Kundenkarte" (noris Servicecard ) ob du mit dieser am DB Automaten einzahlen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Am besten vorher nachfragen...

Tipp !Lies dich hier ein wenig durch!

Ps. Ich bin DKB Kunde und hatte das gleiche Anliegen. Ein kostenloses Postbank Konto (Tchiboaktion) hatte mir dann ein "Einzahlungskonto" ermöglicht.
    Mittlerweile zwar wieder gekündigt, aber dies ist eine andere Geschichte. ;)