Beiträge von NiEb
-
-
Ing.-Diba
Am Freitag wurde von meinem Girokonto eine Spar-Rate von einmal 30€ (monatl.) und 200€ als einmalige Lastschrift auf das Extra Konto der Diba eingezogen.
Aber der verfügbare Betrag bei einer sofortigen Rücküberweisung auf das Referenzkonto ist genau 200 € weniger als der tatsächliche Kontostand anzeigt.
Edit 1 :
Lösung
Lastschriften werden insg. 3 Tage gesperrt, in diesem Zeitraum kann die Bank vom Referenzkonto das Geld zurück holen...(Mangels Deckung usw. )
Warum nicht die 230 € gesperrt wurden sind, sondern nur die 200 € ist ein Rätsel.
Aber ich bin um eine Erfahrung reicher.
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
Ich habe einmal per Mail angefragt, weil auf meinem Willkomensschreiben kein Hinweis auf die automatische Beendigung der einjährigen kostenlose Mitgliedschaft erwähnt war.Bei mir steht es im Post Scriptum.

Meine Mitgliedsnummer ist echt fein :2xxyyyx :top:
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Preistreiber!?offensichtlicher geht es nicht.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von meisterroerig
Diesen Link muss ich hier mal posten!Scheiße Compuer!
Der Kerl hat wohl ein Problem!
http://cgi.ebay.de/ASUS-F5R-AP…books&hash=item19c20d5f63
MR
man schaue sich
die Bieter genauer an.Vor allem der (die) mit 9 Bewertungen.

-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
So mein neuer Basis Score Wert ist endlich da
und er ist nur um 0,50 prozent gesunken 
obwohl ich 33 neue Anfragen und 5 neue Girokonten dazu bekommen habe

Wurde heute ca. 15 Uhr aktualisiert.
Ich war nämlich vor 10 Minuten drin, da stand noch der alte Score.
Nach deinen post hab ich mich nochmals eingeloggt und siehe da, der neue gestiegen Score
(trotz neuer Kreditkarte) war eingetragen.
-
Zitat
Original geschrieben von astonian
- schau dir mal deine DKB-"Maestro"-Karte genauer an.
Die hat auf der Rückseite "electronic cash"- und "Girocard"-Logos (d. h. sie ist vulgo eine "EC-Karte") und diese Systeme werden bei dieser Karte in Deutschland verwendet; Maestro kann die nur im Ausland...
Aha ! DankeZitatOriginal geschrieben von astonian
- Welcher Discounter nimmt Visa????
Rewe, Edeka -
Zitat
Original geschrieben von benwei
In der Regel steht da dann nach Ende "Forderung ausgeglichen" oder so ähnlich.Steht nur drin, wenn der offene Betrag vorzeitig abgelöst wird.
So war es bei der VW Bank.
Hab die Raten für das restliche Jahr in einem Betrag vorzeitig überwiesen.
In der Schufa steht nun für 3 Jahre der Vermerk "Forderung ausgeglichen". -
Also ein reiner Sicherheitsaspekt?

Und nun eine weitere Frage.
Lt. Aussagen versch. User, sollen die Lastschriften trotz neuer Maestro Karte bzw. neuer Kontonummer ausgeführt werden. :top:Ein Lastschriftverfahren mittels Maestro Karte am Terminal ist aber nicht möglich ?
Wenn der Händler die o.g. Karte nicht annimmt, hat der Kunde und der Händler (wenn nicht genug Bargeld in der Tasche liegt ) Pech gehabt ?
Mittlerweile habe ich nur noch Maestrokarten (DKB & Barclaycard).Hab keine Lust an einem großen Discounter zu stehen, und meinen Großeinkauf stornieren zu lassen. (mal extrem genommen) weil die Karte nicht genommen wird.
Momentan bevorzuge ich die Discounter wo die VisaKarte genommen wird. -
Kann mir mal jemand das Prinzip der 2 fachen Kontonummer erläutern ?
Es gibt ja die:
574xxxxxxx (Maestro Karte)
200xxxxxxx (für Kreditkarteneinzahlungen)
49xxxxxxxxxxxxxx (Kreditkarte)Warum hat barclaycard nicht eine primäre Kontonummer, wo sämtlichen Ein.- und Auszahlungen verbucht werden ?
Wie z.B. die 200xxxx, warum gibt es für die Maestrokarte eine separate Kontonummer ?