Beiträge von NiEb

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Allein schon die Tatsache dass das jemand an der Hotline sitzt, den Auftrag entgegennimmt und weiterleitet etc. pp. bedeutet für den Schlüsseldienst schon einen gewissen Aufwand. Völlig egal ob der Monteur sich schon ins Auto geschwungen hat oder nicht.

Nicht aufregen! ;)

Der Kartentrick wurde schon vorher versucht. Meine Payback Karte ist hin. :p
    Mit der anderen hat es dann komischerweise funktioniert.
    Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion über "du bist Deutschland" auslösen/anfangen.

Man könnte dennoch die Vermutung aufwerfen, das Unternehmen kassiert 46 € für eine nicht vorhandene Anfahrt!

ChickenHawk
    Danke fürs recherchieren des o.g. Fall!
    Aber auch in dieser Antwort geht der Anwalt davon aus, das der Fahrer schon 10 min. losgefahren sei. Ich gehe aber davon aus, der Fahrer war noch nicht unterwegs.
    Belassen wir es dabei. ;)

Wenn die Leerfahrt nicht stattgefunden hat ?
    Wenn die Pizza noch nicht zubereitet wurden ist ?
    Wenn der Abschlepper noch nicht losgefahren ist ?

Sind dann die Kosten gerechtfertigt ?

Eine Frage an euch:

Ich hab vor 1-2 Wochen den Schlüsseldienst gerufen:

18:04 Uhr
      (Laut Aussage der Hotline "in ca. 20 Min. trifft ein Mitarbeiter ein, der befindet sich gerade bei einem anderen Kunden")
      18:12 Uhr
      hab ich den Schlüsseldienst widerrufen/storniert (Tür ging mit meiner Möbelhaus-Karte auf)
      der Mitarbeiter macht mich runter - ich könne auch keine Pizza bestellen und dann einfach widerrufen.
      Ich sagte: ja aber die Tür ist doch offen. Ein öffnen wäre unnötig. Nach einigen bösen Worten seitens der Hotline legte diese auf und war extrem sauer.

18:32 Uhr
      rief ich sicherheitshalber noch mal an: "der Monteur ist nicht eingetroffen, damit wäre die Sache erledigt". Hotline: "ja ist gut"

Gestern kam ein Brief:
    Ich sollte eine Kilometerpauschale in Höhe von 46 € bezahlen.
    Mit wurde nicht nachgewiesen:
    a) das der Monteur schon unterwegs war
    b) von welchem Ort er kam
    c) wie viele Kilometer er gefahren ist

Ich finde es dreist, wenn ich 46 € zahlen muss, obwohl der Monteur evtl. noch gar nicht unterwegs war und dann gleich 46 € obwohl er vielleicht im schlimmsten Fall erst 1- 3 Kilometer unterwegs war.
    Es wurde keine Pauschale seitens der Hotline erklärt bzw. besprochen.

Nützt es Einspruch zu erheben bzw. ein Anwalt einzuschalten ?

Nun ärgere ich mich doch!

Die Nummer war zwar Frauenstimme nicht vergeben, aber laut Hotline gehört sie zu einem Prepaidpaket und wurde vorübergehend gesperrt. (nach Kündigung)

Also nix mit meiner neuen Wunschrufnummer. :mad:

Eine Frage an die Leute die eine Wunschrufnummer bei Base bestellt haben.
    Woran erkenne ich, ob ich die Wunschrufnummer bekommen habe?
    In den zwei Versand-Emails steht nix über die gewünschte Rufnummer drin.

Wenn ich die Wunschrufnummer anrufe kommt die Ansage:
    Die Rufnummer ist nicht vergeben.

Morgen kommt Hermes Versand würde aber gerne den gesetzlichen Widerruf in Anspruch nehmen, wenn ich die Rufnummer nicht bekomme.
    Bevor meine Daten vom Hermes Mitarbeiter abgeglichen werden, kann ich den Brief öffnen und herausfinden ob meine Wunschrufnummer drin steht ?

Sollte eine andere Nummer enthalten sein, würde ich gerne die Annahme verweigern.

Meine Bekannte hat auch Probleme mit Edeka.

01.03. 2010
    Rufnummer von Bildmobil portiert.
    Bis jetzt keine neue SimKarte von Edeka erhalten. :mad:
    und seit dem ist sie nicht mehr erreichbar.

Ich kann von Edeka nur abraten.

Ohne weitere Verpflichtungen bzw. ohne Wahltarif!
    Sie hat mir "den Weg" auch nicht erklärt.

Sie meinte nur, nachdem ich sagte:" was wäre im nächsten Jahr" ?
    "Nächstes Jahr sieht eh alles anders aus. Die Politik wird für 2011 etwas ändern."

Wahltarif hätte mich gebunden, ich weiß.
    Eine Änderung habe ich soeben bemerkt:
    Sie hat mich bei gesundAktivBonus angemeldet. Ist aber kein Wahltarif.

Oh je- oder doch ?

Link1

Frage an euch!

Anfang Februar hatte ich die DAK gekündigt!
    Wollte zur BKK Alp wechseln.

Kunderückgewinnung der DAK: "es gibt einen Weg, sie bekommen von uns 75,00 € überweisen wenn sie bleiben".
    Kontodaten sollte ich hinterlassen, stehen mittlerweile auch im Account drin.

Nun dachte ich mir, dann zahle ich nur noch die 13 € für 2010.
    88 € (11 mal 8,00 €) -75 € (sollte von der Kasse auf mein Konto überweisen werden)

Nun leider wurden keine 75 € überwiesen, die Beraterin ist immer in einem Gespräch und der angebl. Rückruf bis zum 25.02. 2010 erfolgte nicht.

Ein Brief das ich die Kündigung zurück genommen habe und die Mitgliedschaft nahtlos weitergeführt wird- habe ich erhalten. :rolleyes:

Kann ich nochmal kündigen, wenn der versprochene Betrag nicht eintrifft?
    Bis zum 15. März 2010 läuft die Frist der Sonderkündigung.
    Wie würdet ihr jetzt handeln ?