Beiträge von NiEb

...."Also so nett wie der Kundenservice auch ist, aber irgendwie kriegen sie es nicht hin.

Mittlerweile meine dritte E-Mail für die Beantragung des EVN.

..."

Also schicke ich jetzt E-Mail Nummer drei mal ab. Mit einer neuen Unterschrift.

Ich bin gespannt.

Schnell sind sie ja.

EVN wurde vorhin per E-Mail bestätigt und ist mittlerweile auch online abrufbar. Juni.pdf alle SMS und Gespräche bis 03.06.2021 verfügbar.

Wird also täglich aktualisiert. :thumbup:

Gespräche und SMS sind einzeln mit Dauer und Uhrzeit aufgelistet.

..."

Was natürlich witzlos ist, weil es so oder so über die Echtheit nichts aussagt...."

eben !

Aber bevor ich diese Diskussion lostrete, starte ich lieber mit dem Drucker. ;)

Wenn sie noch ein paar Monate warten, dann brauchen sie auf ihrer Website nur die Jahreszahl bei der erhöhten Wechselgutschrift von 30,00 € ändern. :D

31.05.2021, ich meine dieser ist schon ein paar Tage vorbei. Aber ich mag ungern mit einem von über 20000 Beamten darüber zu philosophieren ob der Tag nicht womöglich doch noch wiederkommt.

EVN, VoLTE, WifiCalling, 50 Mbit/s und Anklopfen da sind noch einige Punkte offen. Aber für 5,00 € monatl. darf ich meine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

In dem Fall Digital eingefügt.

Aber beim ersten Antrag kein Hinweis auf "falsche Unterschrift".

Sie hätten ja beim ersten Telefonat einfach Deutschland reinschreiben können.

Oder denke ich da zu unbürokratisch?

Ist egal, irgendwann wird schon der EVN erfolgreich beantragt werden. :)

Es handelt sich noch nicht mal um einen rückwirkend sondern um zukünftige.

Sollte wieder eine Ablehnung kommen, dann werde ich ganz klassisch:

PDF ausdrucken, PDF unterschreiben, PDF einscannen, PDF abschicken.

Also so nett wie der Kundenservice auch ist, aber irgendwie kriegen sie es nicht hin.

Mittlerweile meine dritte E-Mail für die Beantragung des EVN.

Antwort der ersten Beantragung:

Zitat

Lieber Kaufland mobil Kunde,

bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus damit wir den EVN freigeben können.

Ich hab dort angegrufen, sorry Herr NiEb - aber der Eintrag "Land" fehlt.

Das die Postleitzahl 90411 zu Nürnberg gehört und das die Kombination aus Postleitzahl 90411 und Ort Nürnberg schlußfolgernd in Deutschland liegen sollte, scheint der Kundenbetreuung schlichtweg entgangen/egal zu sein. ?(

Also Antrag erneut zurückgeschickt:

Zweite Email:

Zitat

Lieber Kaufland mobil Kunde,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort und die Zusendung Ihres Auftrages für den Einzelverbindungsnachweis.

In dem von Ihnen gesendeten Auftrag fehlt uns Ihre Unterschrift. Bitte senden Sie uns den Auftrag noch einmal unterschrieben zurück.

Aha, nur das der Auftrag der gleiche ist, wie Auftrag Nummer 1. Da war/ist eine Unterschrift hinterlegt.

Ich schaue auf meine versendeten E-Mails. Kurios Unterschrift ist auf Antrag eins und zwei vorhanden. :?:

Also schicke ich jetzt E-Mail Nummer drei mal ab. Mit einer neuen Unterschrift.

Ich bin gespannt.

Meine Vetragsbestätigung kam heute im online Postfach an.

Beantragt am 27.05.21 für den 01.10.21.

Die Bonuszahlungen (Willkommensbonus -150,00 und Sofortbonus -50 €) tauchen bei keinem einzigen Schreiben auf.

Abschlagszahlung sind vermerkt.

Grundpreis ist vermerkt.

Ich lass mich überraschen, denke und hoffe aber das es sich um ein seriöes Unternehmen handelt.

Außer den Bonuszahlungen waren sie auch überraschend günstiger als mein bisheriger Anbieter.

....*

Auf der Webseite steht aber auch noch der 30 Euro Portuerungs Bonus bis zum 31.05.drauf😅. ..."

Passt leider zum Gesamtbild von Kaufland mobil. Irgendwie dauert bei denen alles gefühlt viel länger.

Ob VoLTE & Co, Aktualisierung der website, automatische Aufladung. <--- alles noch ausbaufähig !

Einzig die Portierung hat super geklappt und eine Tarifumstellung funktioniert zeitnah. Ansonsten eher alles etwas gemächlich.

Um auch kurz meine Erfahrung zu schildern.

Portierung von congstar (fair flat) zu Kaufland mobil hat heute reibungslos geklappt.

18:03 Uhr kam aber erst die E-Mail mit der Bestätigung. Rufnummer war aber schon heute früh erreichbar.

Gutschrift in Höhe von 30,00 € wurde 18:03 Uhr gebucht. Kundencenter ist nun auch erreichbar.

VoLTE und Wifi Calling sind noch immer nicht verfügbar. Fallback auf 2G wurde heute bei 3 Anrufen durchgeführt. :rolleyes:

Das ist im Jahr 2021 echt bescheiden. Aber man könnte ja zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn es wichtig ist.

Zitat

Lieber Kunde,

für die Rufnummernmitnahme haben wir Ihrem Prepaid-Konto den Wechselbonus gutgeschrieben.

Das Kaufland mobil Kundenportal steht Ihnen nun unter https://kundenportal.kaufland-mobil.de zur Verfügung. Für die Erstanmeldung benötigen Sie die Rufnummer und Ihre PUK1. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kaufland-mobil.de.

Zusammenfassend für mich:

Kaufland mobil und FCB Mobil benutzen als einzige Anbieter von Telekom Deutschland Multibrand GmbH eine eigene IT Struktur (extern ausgelagert).

Seit Oktober 2020 wurde VoLTE Und Wifi Calling (ich hab mir verschiedene Foren durchgelesen) versprochen,

aber kommt wohl 7-8 Monate später, aber nur weil 3G abgeschaltet wird. Warum die Kunden da außen vorgelassen werden, ist nicht zu lesen.

Aber sicherlich hat da wohl der große Mutterkonzern etwas zu sagen. Wer, was und wo bekommt.

Ich denke nicht, das jeder einzelne Kunde händisch freigeschaltet werden muss und ein Fax von einem Büro ins andere Büro mit den

Daten des Kunden geschickt wird. :rolleyes:

Aber

Tarifänderungen werden sofort durchgeführt, buchen funktioniert wohl auch ganz gut.

Automatische Aufladungen funktionieren scheinbar dagegen nicht zuverlässig.

Ab Mittwoch schaue ich mir mal das ganze an, ob es mich überzeugen kann. Wifi Calling und VoLTE haben aber schon ihren Reiz.